Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab A 2016 7 Zoll - Interner Speicher immer voll

(Thema erstellt am: 16-01-2018 11:18 AM)
4954 Anzeigen
Kiesgerd
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Kids das oben genannte Tab gekauf.

 

Es sind vielleicht 6 normale Kinderapps und ein paar Videos drauf.

Obwohl ich die Apps schon auf die SD Karte schiebe, ist der Interne Speicher immer voll.

Alleine die Updates kann er nicht mehr machen.

 

Ich habe auch schon die Tab komplett zurückgesetzt. Leider ist es immer das gleiche.

 

Woran kann es liegen?

 

Welche vorinstallierten Apps kann ich runterschmeißen?

0 Likes
3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Kiesgerd,

 

woran das genau liegt, kann ich dir so aus der Ferne nicht sagen. Erfahrungsgemäß nehmen aber Mediendateien wie Videos und Fotos den meisten Speicherplatz für sich ein. Bei deinem Samsung Galaxy Tab A (2016) 7 Zoll hast du insgesamt 8 GB internen Gerätespeicher, von denen ca. 4,3 GB frei verfügbar sind. Die sind mit Fotos und Videos recht schnell ausgeschöpft. 

 

Aber um sicher zu gehen, kannst du gern mal meine Kollegen vom Remote Service drauf schauen lassen. 

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße

0 Likes
Kiesgerd
First Poster
Optionen

Super, vielen Dank.

Ist das kostenlos?

Die Geräte sind ca. 8 Monate alt.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Beim Remote Service buchst du einen Rückruf-Termin - dir entstehen also keine Telefonkosten. :smiling-face: Wie genau das alles funktioniert, ist auf den verlinkten Seiten im Detail erklärt. Ich drück die Daumen, dass du gemeinsam mit den Kollegen herausfindest, was da den ganzen Speicherplatz einnimmt. :smiling-face:

 

 

 

0 Likes