Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy M20 - interner Anruf auf dieses Gerät klingelt nicht, nur Besetztzeichen

(Thema erstellt am: 02-07-2023 05:01 PM)
296 Anzeigen
helmweng
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

ich habe ein Handy Galaxy M20, angemeldet in einer Fritzbox 7590. Andere Geräte kann ich intern erreichen. Nur wenn ich von einem anderen Gerät das M20 anrufe, ertönt kein Klingelzeichen, nach einer kleinen Pause aber ein  Besetztzeichen. Wie kann ich die Sperre im internen Bereich des M20 lösen.

Danke für die Hilfe.

helm

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @helmweng ,
ich habe deinen Beitrag mal in den Bereich für Smartphones verschoben. Die Galaxy Gallery ist für Fotos von unseren User*innen gedacht.
Zu deiner Frage: Schau mal in der Telefon-App unter "Drei-Punkte-Symbol > Einstellungen >Zusatzdienste > Anrufsperre", ob du hier eventuell eingehende Anrufe gesperrt hast. Überprüfe auch deine Einstellungen bei der Rufumleitung. 

FabianD.jpg
0 Likes
helmweng
Journeyman
Optionen

Hallo Fabian,

Ich habe zwei Handys in der FritzBox 7590. Dazu zwei GigasetPhone, einen PC, eine Türsprechanlage, AB und ein Faxgerät. Seit wenigen Tagen kann ich auf einem Handy keine internen Gespräche mehr empfangen. Ich höre nach einer kleinen Pause nur ein Besetztzeichen. Normale Anrufe  kann ich auf dem Handy annehmen.

Ich brauche diese Verbindung, um das Klingelzeichen die Türsprechanlage zu hören, die intern mit der Fritzbox verbunden ist. Die Einstellungen der  beiden Handys in der Fritzbox sind beide gleich. Auf einem Gerät höre ich einen Internen Anruf und auf dem anderen eben nicht.

Ich vermute, dass sich durch ein Update einer meiner vielen Apps oder auch durch eine neue Einstellung an irgend einer App der interne Anruf blockiert wurde.

Ich werde wohl weiter suchen müssen.

0 Likes
helmweng
Journeyman
Optionen

Hallo, 

ich kann wieder mit dem Handy intern telefonieren. Auch die Verbindung zur Türsprechanlage steht.

Um das Handy in die Fritz!Box einzubinden benötigt man auf dem Handy die Fritz!App Fon. Zwischen dieser App und der Fritz!Box war die WLAN-Verbindung inaktiv. Ich habe die Fritz!App Fon neu installiert und sie wieder mit der Fritz!Box verbunden. Nun funktioniert wieder alles.

Vielen Dank an alle Helfer.

0 Likes