Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG J7 interner Speicher

(Thema erstellt am: 30-06-2021 03:06 PM)
3124 Anzeigen
greganimal
Apprentice
Optionen

Samsung J7 / SM-J730F

Interner Speicher 16GB, belegt von Apps, Bilder u.a. sind ca. 4GB, dennoch wird angezeigt 

"System/Benutzer 14,8GB

Verfügbarer Speicher 1,2GB"

Wo bleiben die fast 10GB? Ist das AndroidSystem so ein Speicherfresser? 

Würde gerne Screenshot dranhängen, geht hier aber nicht.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss G.

12 Antworten
Bl4ckP41nTER
Journeyman
Optionen

Leider habe ich nicht das gleiche Gerät, dass du hast. Vielleicht kann ich dir aber trotzdem beim Auffinden des "Speicherfressers" helfen:

Wenn du in den Einstellungen/Gerätewartung/Speicher/Erweitert und dann auf den Internen Speicher klickst, bekommst du eine detailliertere Übersicht welche Ressource den Speicherplatz benötigt.
Sollte dort bei Systemspeicher viel stehen, bzw. die Zahl die dort steht, auch deine ca. 10GB enthalten, dann wird dir vermutlich nur ein Zurücksetzen deines Handys auf die Werkseinstellung helfen.
Ich weiß das ist mühsam, wenn man anschließend wieder alles einrichten muss, ist aber der einzig mir bekannte Weg. SmartSwitch und dein Samsung Konto könnte dir wenigstens dann etwas beim Einrichten nach dem Reset helfen.

Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
die fast 10GB belegt das Android System bei dir.
Bei meinem S20+ und Android 11 belegt allein das System schon 20GB.
Felixsum
Voyager
Optionen
Bei meinem Note 20 ultra mit insgesamt 256GB waren als ich es neu hatte schon 40GB belegt....
Felixsum
Voyager
Optionen
Ich weiß leider nicht mehr wie das bei meinem A3 aus 2017 war. Das hatte ja auch nur 16GB und ich glaube da waren max. 2 GB System aber ich weiß es nicht mehr genau
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Würde ja passen, meins hat 128GB.
Ist aber auch vollkommen normal. Bei einem internen Speicher von 16GB, wie hier angegeben, kannst du fast nichts mehr machen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Eigene Dateien App.
Systemspeicher analysieren.
Was zeigt es dort alles an?
Könnten irgendwelche Backups sein, die hier noch hinterlegt sind.
Mache aber auf keinen Fall, Speicher freigeben. Das ist richtig ungünstig und es könnte Dir zu viele Sachen löschen.
0 Likes
greganimal
Apprentice
Optionen
Danke für den Tipp, so wie ich rausgefunden habe, die 10GB werden vom System selbst belegt, ergo, brauche neues Smartphone.
🤯 mit wesentlich mehr RAM.
0 Likes
greganimal
Apprentice
Optionen
Danke an Alle für Eure Hilfe 👍 👍 👍 so wie es aussieht die 10GB werden vom System selbst belegt, ergo, brauche neues Smartphone. 🤯 mit wesentlich mehr RAM.
0 Likes
Bl4ckP41nTER
Journeyman
Optionen
Du kannst es auch erst mit einem Reset auf Werkseinstellungen versuchen, das neingt bei dir vermutlich auch das ein oder andere GB.
0 Likes