Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAMSUNG Galaxy S23 Ultra, "Wunschzettel"

(Thema erstellt am: 22-01-2022 10:44 AM)
3663 Anzeigen
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich rechtzeitig mein Engagement hier im Forum und gleichzeitig mit dem SAMSUNG Tool "Mail To The CEO" einbringen, mit dem Ziel, gemeinsam DAS ultimative High End Smartphone für das Jahr 2023 zu kreieren.

Wenn wir "alles richtig machen", wird es die Konkurrenz schwer haben, diesem Smartphone etwas entgegen zu setzen.

Ich fange mal mit dem folgenden "Wunschzettel" an:

• Ceramic Black Rückseite, wie beim SAMSUNG Galaxy S10+, unempfindlich gegen Fingerabdrücke. Im ausgeschaltetem Zustand soll es ein rundum schwarzes gleichfarbiges edles Smartphone sein.

• Dual iSIM im SoC.

• Mindestens 16 GB Arbeitsspeicher.

• Prozessor der beiden aktuellen Hersteller sollte die selbe Leistung haben.

• 4K Display.

• S Pen.

• 2 TB oder 1 TB interner Gerätespeicher.

Viele Grüße von

Klauschi.

1 x Galaxy S22 Ultra 1 TB SM-S908BZKPEUB
1 x Galaxy S21 Ultra 5G 512 GB SM-G998BZKHEUB
1 x Galaxy Note20 Ultra 5G 512 GB SM-N986BZKHEUB
1 x Galaxy S20 Ultra 5G 512 GB SM-G988BZKGEUB
22 Antworten
mad_cat
Maestro
Optionen
Also das mit iSim hab ich auch gelesen, finde ich toll. Eine iSim bzw. eSim hat meistens genügend Speicher dass man mehrere Profile speichern kann. Das wir nur Softwaremäßig eingeschränkt. Ansonsten finde ich die Specs auch Top, mehr braucht man glaub ich nicht. Ein Sim/SD Slot kann von mir aus wegfallen.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Was wäre mit einer Kamera unter dem Display?

In Zukunft werde ich wahrscheinlich eher die Fold-Geräte nutzen.
0 Likes
mad_cat
Maestro
Optionen
Rein theoretisch kann man auch den USB Anschluss wegfallen lassen und alles nur noch per Wireless charging geladen werden. Sobald man auch schnellere Ladegeschwindigkeiten erreicht. für Datenübertragung habe ich USB seit S3 noch nie genutzt. Durch den wegfall kann der Displayrand unten noch geringer gehalten werden oder komplett wegfallen. Eine sehr gute UDC wünsche ich mir allerdings auch. Ich will endlich ein Smartphone haben das vorne nur noch zu 100% aus Display besteht.
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo @mad_cat,

guter Vorschlag!

Dann könnte man ein Display einsetzen, das an allen 4 Seitenrändern sichtbar ist.

Viele Grüße von

Klauschi.

0 Likes
mad_cat
Maestro
Optionen
+ mehr Akku und Effizienz. Ein Handy das wieder eine Woche hält 😯
Was wurde den aus Graphen Akkus? Samsung war ja bei der Forschung auch dabei
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Bei den meisten Sachen wär ich dabei, ein 4K-Display halte ich bei der Größe allerdings eher für unnötig, besonders weil sich das in Sachen Akkulaufzeit bemerkbar machen wird (man siehe den Sprung von FHD+@120 zu WHQD+@120 Hz in Sachen Akkulaufzeit)
ZeroTwo.png
Jumi
Black Belt 
Optionen
USB nutze ich (neben Akku laden, besonders im Auto in der Halterung) für Backups, Datentransfer zwischen Handy und PC und fürs Headset (mit Adapter, seit wegrationalisierter Audiobuchse).
Ein Handy ohne USB-Anschluss käme für mich nicht in Frage.

@mad_cat: eine Frage zu deinem Wunsch "vorne 100% aus Display":
wie hält man ein solches Handy fest, ohne dass die Finger (welche die Front berühren) als "Eingabe" interpretiert werden? OHNE Zusatzsoftware wie EdgeTouch :winking-face:

Für mich wird evtl. das Dual-Fold / Flex S mit integriertem S-Pen eine "Eierlegende Wollmilchsau". Dann brauche ich nur noch ein mobiles Gerät (kann mir's Tablet sparen)
mad_cat
Maestro
Optionen
Es wird sicherlich früher oder später eine Handyhalterung mit Wireless charging geben. Samsung wird wahrscheinlich auch das richtige gegenprodukt anbieten. Anstatt das kabel am Handy anzuschließen wird es direkt an der Halterung angeschlossen und man muss einfach nur noch das Handy dort anbringen und es wird gleichzeitig auch aufgeladen. Und auch beim 100% Display wird es von Samsung oder Android eine Softwarelösung geben die direkt im OS integriert wird. Nicht ohne Grund wird an EgdeTouch gearbeitet.
Klauschi
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

ich denke, es wird eine Art Lock Sensor geben, womit sich die seitlichen Funktionen aktivieren lassen.

Mein Favorit für die Zukunft ist ebenfalls das "SAMSUNG Galaxy Dual Fold 1", mit echtem 16:9 Format!

Viele Grüße von

Klauschi.

0 Likes