Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy A51 und auch A5 Bluetooth koppelt mit Laptop, aber keine Verb. möglich.

(Thema erstellt am: 22-12-2020 06:27 PM)
1155 Anzeigen
martin150
Apprentice
Optionen

Hallo, also wie im Betreff. Geräte koppeln problemlos (laut Anzeige). Dann aber die Anzeige "keine Verbindung möglich".

Problem bei 2 Laptops, Medion Akoya von 2015 und Acer Aspire 5 von 2019. Alle Win 10.

Beim Medion lief das A 5 problemlos, jetzt nicht mehr. Beim Acer damals nicht probiert.

Habe schon fleißig quergelesen: wie Verbindungen rücksetzen, ein-ausschalten, neu starten, auch Cache rücksetzen.

Erfolglos. Bin jetzt ein wenig ratlos, oder habe ich was Simples übersehen?

Falls jemand einen heißen Tipp hat, bitte melden.

Danke Martin und Gesund bleiben

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
martin150
Apprentice
Optionen

Habe es mit dem Kabel probiert, bei beiden Handys. 

Unglaublich ein Wunder! Es Funktioniert!

Danke, aber ein ein wenig  gruselig ist ist das schon, dass mit so simplen Mitteln Samsung und Windows auf die Sprünge geholfen muss. Nochmals Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe den Weg bisher noch nicht benötigt, aber wenn Du Dateien übertragen willst musst Du auf dem Smartphone ja freigeben das dieses eine Datenübertragung erlaubt, ist beim Anschluß per Kabel ja das gleiche. Oder wofür benötigt man an so einer Stelle eine Bluetooth Verbindung, da habe ich keine Idee.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn auf dem A5 in der Zwischenzeit Updates aufgespielt wurden könnte es sein das auf den Laptops Treiber aktualisiert werden müssen. Ist halt alles sehr theoretisch und wirkliche Lösungen findet man nicht wirklich. Koppel die Smartphones doch einmal per Kabel, spätestens dann werden ja die benötigten Treiber aktualisiert.

Barney0w.png
0 Likes
martin150
Apprentice
Optionen

Danke, aber Daten zu übertragen ist so ungewöhnlich ja nicht.  

Bei mir! sind es halt .pdf Dateien, Bilder usw. zum Speichern und Drucken.

Ist nicht besonders Schnell, aber komfortabler bei kleineren Sachen.

Ging bisher ja auch problemlos am A 5 auch ohne jegliche Abfragen, war ja gekoppelt und gesichert.

Alle Geräte haben den jeweils verfügbaren neuesten Softwarestand.

Ich probiere Morgen mal die Kabel-Version, geht ja aber nur bei mir.  Danke

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wie gesagt, vielleicht funktioniert das ja auch wieder per Bluetooth wenn die Smartphones einmal neu per Kabel verbunden wurden. Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei den USB Sticks, da wird ja bei jedem neuen Stick wieder etwas aus dem Internet oder aus dem Treiberpool nachgeladen. Und Dein Smartphone ist ja an der Stelle auch nichts anderes als ein externer Datenträger.

Barney0w.png
Lösung
martin150
Apprentice
Optionen

Habe es mit dem Kabel probiert, bei beiden Handys. 

Unglaublich ein Wunder! Es Funktioniert!

Danke, aber ein ein wenig  gruselig ist ist das schon, dass mit so simplen Mitteln Samsung und Windows auf die Sprünge geholfen muss. Nochmals Danke

0 Likes