Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S25 Ultra wechseln?

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
879 Anzeigen
David-hilft
Mastermind
Optionen
Liebe Mods, ich habe den richtigen Thread wahrscheinlich nicht gefunden? Könnte ihr den vielleicht rein, rüber verschieben? 

Samsung Galaxy S25 Ultra: Ein Rückschritt oder nur anders?
Hallo zusammen,
ich bin großer Fan der Samsung Galaxy-Reihe und besitze aktuell das S23 Ultra. Der Nachfolger, das S25 Ultra, klingt auf den ersten Blick vielversprechend, aber einige Details machen mich stutzig.
Display:
Warum setzt Samsung beim S25 Ultra angeblich wieder auf das Display des Vorgängers? Ich hatte gehofft auf eine noch stärkere Verbesserung in Sachen Helligkeit, Kontrast. 

S-Pen:
Das Entfernen von Bluetooth beim S-Pen finde ich sehr schade. Diese Funktion war für mich ein echter Mehrwert, da ich den Stift oft für Präsentationen und Notizen genutzt habe.

KI:
Die Integration von mehr KI-Funktionen klingt zwar interessant, aber ich bin der Meinung, dass viele dieser Funktionen bereits von Drittanbieter-Apps sehr gut abgedeckt werden. Für mich persönlich wäre ein Fokus auf einer längeren Akkulaufzeit und einer noch besseren Kamera wichtiger.
Was denkt ihr?
Teilt ihr meine Bedenken oder seht ihr das Ganze positiver? Habt ihr vielleicht weitere Informationen zum S25 Ultra, die mich überzeugen könnten?
Ich freue mich auf eure Kommentare und Erfahrungen!
#SamsungS25Ultra #SamsungGalaxy #Smartphone #Display #SPen #KI
Samsung User der ersten Std.
37 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zum Thema s-PEN das sind immer noch nur Gerüchte

Thema Display: aktuell ist im bereich super Amoled einfach keine weitere Steigerung entwicklungstechnisch drin gewesen , dafür gibt's Weiterentwicklungen bei den watch Displays

ki Funktionen werden überall immer weiter ausgebaut wieso sollte Samsung da stoppen und anderen das Feld überlassen , wenn man auch ohne drittanbieter Apps gute Lösungen on Board entwickeln kann

ich hoffe dass dir diese Meinung nicht zu sehr entgegenläuft ^^
schönen Tag noch
AshuraMuto.png
David-hilft
Mastermind
Optionen
Ich kann auch prima mit kritischen Dingen umgehen.

Wobei deine Kritik ja noch sehr angenehm ist. Wie es mit dem S-Pen sein wird müssen wir natürlich noch abwarten.

Das Display soll ja bei Samsung ein quasi sehr gut sein. Die S24 ultra Serie hatte das Display ja schon drinnen. Ich frage mich ob diese leichtmatte Display auch Kratzer gut verträgt bzw ob man an manchen Stellen schon leichte abschabungen sieht? Samsung hat wohl auch schon neuere Displays auf dem Markt. Wieso wird das nicht in das neueste Flaggschiff eingebaut?

AI Integriert, umso weniger externe Apps man dazu braucht um so besser vermutlich.

Ebenfalls die Akkutechnologie ist ja etwas fragwürdig und die Ladegeschwindigkeit da, brauchen wir uns ja gar nicht groß zu unterhalten.

Bin auf weiteres Feedback gespannt.
G3K
Voyager
Optionen
Deine Darstellung trifft als Nutzer eines S23u auch meine Wahrnehmungen.
Ich finde die vermutlichen Features der S25-Reihe auch nicht so gravierend, dass ich wechseln müsste. Allerdings wird der Akku langsam etwas müde.

Mein Eindruck ist auch, dass die Innovation bei Entwicklung neuer Smartphones so langsam an ihre Grenzen kommt. Im Gegenteil, es werden sogar Eigenschaften eingespart, um den Gewinn zu optimieren.
Die neuen Features sind immer weniger von der Hardware abhängig und finden in der Cloud statt. Gefühlt stehen wir vor einem disruptivem Wandel hin zu hardware-unabhängigen Anwendungen.

Ergo: Wenn du eine gute Hardware hast (S23u 😊), lohnt ein Upgrade kaum - außer es ist nötig.
David-hilft
Mastermind
Optionen
Mein Smartie, funktioniert einwandfrei. Akku 🔋 ist inzwischen natürlich auch etwas schwächer geworden. Mir reicht es jedoch noch gut durch den Tag.
Zu allen anderen Themen, gebe ich dir gefühlt auch Recht. 2 Tage 😁 und wir wissen mehr.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Es gibt da noch ein Paar mehr Gerüchte, die mich jetzt schon beim S25U stören:

– erhöhter Preis (als Referenz 1TB 1800€ -> kann man nur hoffen, dass es als Boni den Speicherupgrade gibt o.ä., um ein Trade-In zu rechtfertigen)

– Snapdragon Elite 8 startet wohl vorerst ohne Performancekern

– Wegfall der BT-Funktion des SPens (Gerüchte verhärten sich leider) -> wenn es dafür eine Alternative wie UWB gibt, okay sonst ist der Preis unverschämt

– die abgerundeten Ecken -> bin aber vermutlich einer der wenigen, wenn ich das bei Chip usw. lese, das Design des 24U ganz toll zu finden scheint (bis auf Gewicht und Dicke). Wirkt als Vollbild für mich intuitiver bzw. es ist angenehmer anzuschauen.

– ewige Leidthema und "ja aber ich habe keine Probleme damit blabla", das Display des S24 (+/U) ist einfach schlecht. Mura-Effekte, Pixel werden nicht richtig ausgeleuchtet und dadurch wirkt es bei bestimmten Gegebenheiten sandig oder wie auf Schnee schauend (griesig) -> Samsung erklärt es so, als wäre das die Innovation, weil dadurch das Display Stromsparender ist und man solle einfach nicht die Helligkeit usw. nutzen wo es auftritt (könnt nun denken was ihr wollt)

– 6,9" irgendwann wirds dann eher zu nem Phablet statt Smartphone. 6,8" sind eigentlich ausreichend

Einzige Pluspunkte: es soll wohl etwas schmaler und leichter als das S24U sein. Selbst bei 1gr und 1mm, wäre das schon ein Segen. Das S24U ist einfach ein Klotz :D.

Hat jetzt nichts direkt mit dem S25 zu tun:
Allerdings, und das müsste ich nochmal raussuchen, plant Samsung auch bei uns eine dauerhafte Trade-In Möglichkeit. Falls man später nochmal etwas eintauschen möchte, um den Preis etwas zu reduzieren.
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich einfach abwarten, was das S25 Ultra tatsächlich bringt.
Geh in den nächsten Elektronikmarkt, sobald das S25 Ultra dort verfügbar ist, schau es dir aus der Nähe an und spiele ein wenig damit.
Schlaf anschließend ein paar Nächte darüber, schau dir ein paar Reviews auf YouTube an, lies dir die Erfahrungsberichte von tatsächlichen Usern durch und warte ein paar Wochen ab, ob das S25 Ultra irgendwelche Probleme hat.
Du hast ja ein funktionsfähiges S23 Ultra und kannst dir Zeit lassen.
Die Erfahrung zeigt, dass es im Samsung Online Shop und woanders immer wieder gute Angebote auch für das aktuelle Ultra gibt.
Vielleicht fällt dir ja auch etwas anderes ein, wofür du die ca. 1500€ lieber ausgeben möchtest.
David-hilft
Mastermind
Optionen
Mache ich so 😊
Glenmorangie
Troubleshooter
Optionen
Hallo. Gut erklärt. Ich habe ein S24 Ultra und bin total zufrieden damit. Ich werde dieses Mal die S25er Reihe auslassen und mich auf die S26er Reihe konzentrieren. Euch eine schöne Woche.
David-hilft
Mastermind
Optionen
Urlaub vielleicht 😂🙏
0 Likes