Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

IMEI 350000000000006

(Thema erstellt am: 30-07-2020 02:10 PM)
944 Anzeigen
christianscherzer
Journeyman
Optionen

Hallo, ich besitze ein Galaxy S6 (Modellnummer SM-G920F) und konnte plötzlich nicht mehr telefonieren - Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert". Aus welchen Gründen auch immer hat sich meine IMEI geändert (neue IMEI siehe Betreff). Leider habe ich mir auch die ursprüngliche Nummer nicht notiert. Was kann ich tun? Danke im Voraus, herzliche Grüße, Christian 

13 Antworten
Ivi0211
Navigator
Optionen
Gib mal die imei bei Google ein. Da wirst du fündig.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @christianscherzer,

hast du das Smartphone versucht zu rooten oder zu flashen? Irgendeine besondere Software installiert?  

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Einfach mal zurücksetzen,denn weitersehen.Aber,damit wärst du,bzw. dein Handy schon gerettet.
0 Likes
christianscherzer
Journeyman
Optionen

Hallo, hab' ich gemacht, aber diese komische IMEI-Nummer hat sich nicht verändert, trotzdem vielen Dank, Gruß, Christian 

0 Likes
christianscherzer
Journeyman
Optionen

Hallo, Fabian, danke für Deine Nachricht, eben nicht, urplötzlich war diese komische IMEI-Nummer da, Gruß, Christian 

0 Likes
christianscherzer
Journeyman
Optionen

Hallo, danke für Deine Nachricht, hab' ich gemacht, aber ganz ehrlich, das "Rooten" und "Flashen" ist mir als Nicht-Experte zu hoch, unabhängig davon habe ich die ursprüngliche IMEI nicht mehr zur Verfügung, Gruß, Christian 

0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Auch versucht,nicht zurücksetzen,original Software runterladen und über Recovery flashen twrp?
0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Und in dieser Richtung kannst du im Web suchen,und probieren.Das ist nicht schwer,das dürfte dein Problem lösen...viel Glück.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@AnatoleHD Ich habe den Link gelöscht. Durch Rooten und Flashen geht die Garantie verloren und zudem können solche Vorgänge zu fehlerhaften Geräten führen. Daher haben Tipps in diese Richtung in de offiziellen Samsung Community nichts verloren. 😉

JunoK.png
0 Likes