Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

IMEI versehentlich veröffentlicht

(Thema erstellt am: 13-10-2021 10:45 AM)
1122 Anzeigen
mad_cat
Maestro
Optionen
Hallo Community,

Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man seine IMEI versehentlich veröffentlicht.
Bsp. auf Fotos etc?
0 Likes
10 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Solange keiner auf die Idee kommt, per IMEI dein Telefon zu sperren, passiert in der Regel nichts

Tipp: vorher besser gucken, ob irgendwelche vertraulichen Informationen auf den Fotos sind 😉
0 Likes
Wuppi88
Voyager
Optionen
Jemand könnte mit der Nr samsung trade in Service Missbrauchen um so günstiger an ein Gerät zu kommen.
Teminite
Mastermind
Optionen
Oder auch das 🤔
mad_cat
Maestro
Optionen
Dafür braucht man aber auch ein Kaufbeleg oder nicht?
holgerito
MegaStar
Optionen
Nö, die IMEI reicht🤗
holgerito
MegaStar
Optionen
Aber er muss es ja dann auch zurückgeben, und das kann er ja nicht, aber ok, wer soviel energie aufbringt, wird wohl auch den rest tricksen🤔
Wuppi88
Voyager
Optionen
Die Preissdiverenz wir direkt in Samsung Shop abgezogen, wenn man zb 1000€ bekommen würde, muss man zb für das Z Flip 3 5G 128 GB nur noch 49€ zahlen.
Das Handy muss man erst später eindchicken.
holgerito
MegaStar
Optionen
Ja so habe ich es ja auch gemacht mit meinem S21, aber es geht ja das er es ja einschicken muss, das wird ja dann wohl der knackpunkt werden.
Wuppi88
Voyager
Optionen
Ja aber das dauert, ich kann mir gut vorstellen das zumindest 1 Erinnerung E-Mail kommt bevor weitere Schritte eingeleitet werden.
Ich habe zb erst ei geschickt nachdem ich das neue Handy hatte.
Ich denke wenn man das Handy nicht einschkt wird versucht die Preisdifferenz einzutreibenn.