Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Eingebranntes AMOLED Display

(Thema erstellt am: 24-10-2019 04:52 PM)
1547 Anzeigen
GrayRavenlord
Student
Optionen

Hallo,

Auch ich habe das Problem mit meinem S8, dass sich der Display "eingebrannt hat. Ich habe ständig die Tatstatur im Hintergrund.

 

Das nun ein S8 älter ist,als 2 Jahre kann ja nicht sein. Deckt so was die Garantie ab? Und wenn nicht,was wird es mich Kosten???

 

Ich liebe das Handy und möchte an sich nicht zu einem anderen Gerät wechseln. 

92 Antworten
Danne92
First Poster
Optionen
Hi,

Mein Galaxy S8 Plus ist mittlerweile 2m5 Jahre alt meine Tastatur ist auch eingebrannt, dadurch dass die Garantie abgelaufen ist wird mir keiner mehr helfen können oder?

Grüße
0 Likes
Kinglio
Journeyman
Optionen

Doch klar kann man dir Helfen..Es wird nur verdammt viel kosten. Denn bei den Kosten, da wird Dir nämlich keiner helfen können, da wie du ja selbst sagtest deine Garantie schon abgelaufen ist

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Danne92,

 

natürlich hast du die Möglichkeit, dein Galaxy S8+ von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Beachte aber, dass hierbei ggf. Kosten entstehen. Alle Informationen zum Einsenden deines Geräts erhältst du von unseren Kollegen beim telefonischen Support. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Vn060556
First Poster
Optionen

Der Service von Samsung hat mich vom Feinsten abgewimmelt. Ein eingebranntes Display sei kein Garantiefall. Nie wieder Samsung!!!

RalfS
Apprentice
Optionen

Bei mir das gleiche. Samsung ist für mich gestorben. Die haben massenweise minderwertige Displays eingebaut und übernehmen nicht die Verantwortung. Das ist mehr als schäbig! 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Vn060556 und @RalfS

 

so pauschal lässt sich das nicht sagen, ob ein eingebranntes Display innerhalb der Garantie repariert werden kann oder nicht.

Sind beispielsweise noch weitere Beschädigungen an einem Smartphone oder Tablet vorhanden, kann ein eingebranntes Display nicht kostenlos repariert werden, weil unsere autorisierten Servicepartner generell keine Teilreparaturen durchführen können. Wird das Gerät nämlich nicht wieder komplett in Stand gesetzt, kann die Fortführung der Garantie nicht gewährleistet werden. 

Außerdem muss auch ein Kaufnachweis (bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer) vorliegen. 

 

Wenn diese Voraussetzungen bei euch gegeben sind, könnt ihr euch gerne nochmal über "Lob & Kritik" bei meinen Kollegen vom Support melden, damit diese den genauen Sachverhalt nochmal prüfen können. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
RavenTM
Journeyman
Optionen

Hallo @JudithH 

 

Der Hinweis auf "Lob und Kritik" und somit second Level-Support ist gelinde gesagt Zeitverschwendung und ruhigstellen in diesem Thema. 

Auch von dort erhält man die grundsätzliche Aussage, dass ein eingebranntes Display keine Garantieleistung ist. 

Es wurde weder nach Vorschäden, noch nach Kaufdatum gefragt. Es wurde schlicht und ergreifend stumpf verneint. 

Dafür gibt man gerne teils über 1000€ aus. Ganz großes Lob an Samsung und seine Support-Abteilung.

Ja ich bin verärgert und werde es bleiben bis ich nicht mehr täglich dieses eingebrannte Display sehen muss, was bei Neuanschaffungen nicht mehr Samsung sein wird und ich habe bis zu diesem Note 8 immer Flagge Samsung und Handysparte hochgehalten.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Dlugosch 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @RavenTM

 

ich habe mich gerade nochmal mit meinen Kollegen vom Support besprochen:

Das korrekte Vorgehen ist in so einem Fall definitiv, dass das Gerät erst einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüft wird, da die Techniker den Sachverhalt so am besten einschätzen können.  Eine generelle Absage ist nicht üblich - was aber nicht bedeutet, dass im Umkehrschluss jedes eingebrannte Display ein Garantiefall ist. 

 

Wenn dein Gerät also noch nicht überprüft wurde, dann kann ich dir nur nochmals empfehlen, dich bei "Lob & Kritik" zu melden. Du kannst in dem Formular auch gerne diesen Thread hier verlinken. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
RavenTM
Journeyman
Optionen

@JudithH Hallo JudithH Sie  selbst haben mir die Antwort auf mein Lob und Kritik Formular, welche am 15.03. An mich geschickt worden war Erneut am glaube 25.03. Zugeschickt. Auch hier wurde dieser Fehler damit abgetan, dass ein Benutzerfehler vorliegt und das Display daher hohen Verschleiß aufweist. 

Genau die identische Antwort erhielt ich aus dem Competence store Köln,  an die ich mich vorerst per Mail gewandt hatte, da ich für die Prüfung über 100km fahren müsste.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dlugosch 

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @RavenTM,

 

in dem Fall haben wir hier keine anderen Infos für dich.

JunoK.png
0 Likes