Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eingebranntes AMOLED Display

(Thema erstellt am: 30-11-2017 11:53 PM)
126513 Anzeigen
GrayRavenlord
Student
Optionen

Hallo,

Auch ich habe das Problem mit meinem S8, dass sich der Display "eingebrannt hat. Ich habe ständig die Tatstatur im Hintergrund.

 

Das nun ein S8 älter ist,als 2 Jahre kann ja nicht sein. Deckt so was die Garantie ab? Und wenn nicht,was wird es mich Kosten???

 

Ich liebe das Handy und möchte an sich nicht zu einem anderen Gerät wechseln. 

Springe zur Lösung
92 Antworten
RavenTM
Journeyman
Optionen

@JunoK @JudithH also wird doch ein eingebranntes Display als Anwenderfehler abgetan!  Die Anhäufung von Problemen mit den Displays der S8 Serie wird dabei völlig außer Acht gelassen.  Ich finde es sehr schade wozu der "Kundenservice " von Samsung mutiert ist.  Im Umgang sehr freundlich keine Frage jedoch Fehler in der Hardware-Auswahl auf die Kunden abwälzen ist einfach nur eine braune Masse...

Wenn das der Weg von Samsung ist finde ich das sehr schade denn das führt zur Trennung von treuen Kunden und Hersteller. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dlugosch 

Theo1908
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit meinem note 8 und bei meinem s9+ habe ich heute festgestellt das sich die tasten von tiktok eingebrannt haben!

0 Likes
fish6072
Apprentice
Optionen

@RavenTM  schrieb:

... Genau die identische Antwort erhielt ich aus dem Competence store Köln,  an die ich mich vorerst per Mail gewandt hatte, da ich für die Prüfung über 100km fahren müsste.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Dlugosch 


Genau hier sehe ich das Problem, bei telefonischer Kontaktaufnahme oder per Mail, also ohne echte Begutachtung des Handys durch einen Samsung Servicetechniker wird man mit seinem Anliegen vorab "geblockt", heißt also, man kommt um den Weg zum nächstgelegenen Service Center nicht herum. Bei mir waren es "nur" 55 Km Entfernung.

Sobald allerdings die Garantie abgelaufen ist, wird jede Reparaturmaßnahme kostenpflchtig, das muss einem klar sein.

Nochmal, ich wurde im Service Point in Hamburg wie früher "Kunde ist König" behandelt, super freundlich und zuvorkommend, habe zum neuen Display auch noch einen neuen Akku eingesetzt bekommen, obwohl das lt. Reparaturvorgabe gar nicht vorgesehen ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Servicetechniker in Köln "Face-to-Face" anders reagiert als einer in Hamburg oder in Süddeutschland.

0 Likes
Pueschel1
Explorer
Optionen

Du hast keine Chancen ich habe ein Galaxy Note 8 habe das selbe Problem habe auf Garantie bzw Samsung sagte auf Kulanz das Display gewechselt man sagte mir ich sollte den Nachtmodus aktivieren sprich den Blaufilter aktivieren dann würden sich keine Bilder einbrennen dies würde auch in der Online Anweisung stehen ich fasse mich kurz ich aktiviere bei meinen ganzen Geräten den Blaufilter und siehe da nach 6 Monaten dasselbe Problem erneut ich denke Samsung muss dringend was an seinen OLED Display ändern daher kaufe ich mir auch keine Node 10+ ...

Ich erwarte von Samsung eine Lösung das bei so teuren Geräten  das Display keine Geisterbilder aufweist

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Pueschel1,

 

wende dich doch bitte mal an meine Kollegen von „Lob & Kritik“ und schildere ihnen den Sachverhalt. Gerne kannst du dort auch deinen Beitrag hineinkopieren oder per Screenshot anhängen. Sie prüfen dann dein Anliegen und setzen sich mit dir in Verbindung.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

JunoK.png
0 Likes
Fasil100
First Poster
Optionen

Bei mir ist der Hintergrund eingebrannt 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Fasil100,

 

auch für dich gilt in dem Fall: Melde dich bei unserem technischen Support-Team:

 


@AuraK  schrieb:

[...]

ich habe deine Anfrage mal in diesen bereits existierenden Thread verschoben. Hier ging es zwar um das Galaxy S8, aber die Vorgehensweise ist dieselbe: Bitte melde dich bei unserem telefonischen Support unter 06196 77 555 77, um das weitere Vorgehen zu besprechen. 

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 


 

0 Likes
nelsonmandelig
First Poster
Optionen

Hallo,

in welcher Stadt warst du?

gruß jo

0 Likes
Kinglio
Journeyman
Optionen

Ich war in Karlsruhe..

 

0 Likes
Uwe24119
First Poster
Optionen

Guten Morgen,

 

leider zeigt mein S8 Display auch deutliche Einbrennspuren bzw. Geisterbilder. Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, habe ich mich dann an den Support gewandt und daraufhin das Gerät eingeschickt. Die Reparatur auf Garantie wurde abgelehnt mit der Begründung, dass Einbrennspuren nutzerabhängig sind und dies sowieso der wirtschaftliche Kreislauf wäre, sprich, dass das Smartphone eh irgendwann kaputt ist und ich ein neues kaufen müsste. Und das nach 1 1/2 Jahren!

Ich finde es (noch ganz mild ausgedrückt) eine bodenlose Frechheit von Samsung, dass man entweder seine Kunden innerhalb der Garantie für Gerätefehler zahlen lässt bzw. ihnen vorschlägt, sich ein neues Handy zu kaufen. Das S8 war noch vor ganz kurzer Zeit das Flagschiff der Smartphone-Serie von Samsung. Und dementsprechend teuer. Wenn man um die Anfälligkeit der OLED-Displays bezüglich Artefakten durch Einbrennen weiß, dann muss man die Displays entweder in der Helligkeit oder dem Farbspektrum reduzieren oder aber die Reparaturen innerhalb der Garantiezeit kostenlos durchführen. Ich selbst bin Entwicklungsingenieur und weiß, wovon ich rede.

Wenn ich dann in einem Beitrag hier lese, dass bei einem Kunden Display, Ladebuchse, Rahmen und noch mehr getauscht wurden, dann finde ich die Ablehnung der Garantiereparatur umso schlimmer.

Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung und werde das von meinem Anwalt einmal prüfen lassen. Zumal ich immer die automatische Helligkeitsregelung aktiviert habe und den Blaufilter. Von daher MUSS es sich um einen Gerätedefekt handeln. 

Ich werde berichten...

Allen zusammen ein sonniges Wochenende!

 

Uwe

0 Likes