Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9+ Clear View Cover schaltet sich aus

(Thema erstellt am: 10-03-2018 12:32 PM)
89067 Anzeigen
Schroom
Apprentice
Optionen

Grüsse, ich habe mir mit meinem neuen S9+ ebenfalls das Clear View Cover gehohlt.

nun ist mir aufgefallen dass dieses sich nach ein paar sekunden nachdem ich das Cover schliesse automatisch ausschaltet und nichts mehr anzeigt (keine Uhrzeit und Datum, nichts einfach ein schwarzer Bildschirm)

wo kann ich dieses umstellen dass es anbleibt, ähnlich dem AOD?

Springe zur Lösung
199 Antworten
DrGee
Journeyman
Optionen

Das Problem wird hier keineswegs durch Aus- und wieder Einschalten gelöst, liebe Moderatoren.

Folgendes funktioniert bei mir:

Handy aus ClearView Cover nehmen.

*#0*# über die Telefontastatur eintippen, im Hidden Menue Sensors wählen und prüfen, ob der Magnetfeldsensor kalibriert werden muss. Durch etwa vier bis fünf 8-förmige Kreisbewegungen des Handys geschieht das. Erfolgreiches Kalibrieren wird angezeigt.

Handy in die Hülle wieder einsetzen, fertig.

Das Problem scheint also zu sein, dass der Sensor seine Kalibrierung verliert und die Bewegung des Magneten des Covers nicht mehr auflöst. Das Kalibrieren funktioniert nicht richtig, solange das Smartphone sich im Cover befindet.

Gruß, DrGee

0 Likes
efi2231
Journeyman
Optionen

Vielen Dank DrGee, ich bin für alle Lösungsvorschläge dankbar. Seit gestern streikt mal wieder die ClearView Funktion bei meinem S9. Ich hab natürlich sofort deinen Rat befolgt - Ergebnis: nach dem Test wird "passed" angezeigt, kein Hinweis, dass der Sensor kalibriert werden muss. Beim manuellen Test wird der Magnet vom Cover auch erkannt, allerdings nicht links unten, wo der ClearView Magnet beim schließen des Covers aufschlägt, sondern der Magnet wird links oben erkannt. Was das auch immer zu bedeuten hat - ich weiß es nicht. Fazit: ClearView funktioniert im Moment mal wieder nicht bei mir.

0 Likes
DrGee
Journeyman
Optionen

Screenshot_20190119-160852_HwModuleTest.jpg

Der schwarze Kreis zeigt an, ob der Sensor kalibriert werden muss. Wenn das Handy auf das Cover mit Farbwechsel und Dauervibration reagiert, während man das Sensors Menue offen hat, ist das der Proximity-Sensor. Hab ich selbst zumindest anfangs verwechselt.

0 Likes
efi2231
Journeyman
Optionen
Aus meiner Sicht ist der "Magnetic Sensor" der Kompass. Der hat nichts mit der ClearView Funktion zu tun. Der Proximity Sensor ist der Näherungssensor der erkennt, wenn das Handy am Ohr ist und hat auch nichts mit dem ClearView zu tun.

Im Deckel des ClearView Covers ist an der Unterseite ein kreisrunder kleiner Magnet intergriert, der die ClearView Funktion steuert. D.h., dass im Handy links unten ein Magentschalter eingebaut sein muss, der erkennt ob der Deckel offen oder zu ist. Dieser Magnetschalter funktioniert fallweise nicht einwandfrei.
0 Likes
DrGee
Journeyman
Optionen

Das klingt völlig plausibel. Der Kompass ist, soweit ich es erfasst habe, eine Funktion, die aus der Auswertung des Messschriebes des Magnetfeldsensors resultiert und derselbe Sensor registriert das Schließen des Covers. Es gibt nach meinem Kenntnisstand jedenfalls nur einen magnetisch empfindlichen Sensor im Gerät - aber da mag ich ebensogut daneben liegen. Hab nicht reingeguckt. Wie dem auch sei, bei mir funktioniert die beschriebene Methode absolut zuverlässig. Prüfe jeder für sich.

0 Likes
efi2231
Journeyman
Optionen

Gestern wurde mir noch ein Update angeboten - "Sicherheitspatch-Ebene: 1.Jänner 2019". Die Chance ließ ich mir nicht entgehen und siehe da - nach dem Update funktionierte ClearView auf Anhieb.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@DrGee  schrieb:

Das Problem wird hier keineswegs durch Aus- und wieder Einschalten gelöst, liebe Moderatoren.

Folgendes funktioniert bei mir:

Handy aus ClearView Cover nehmen.

*#0*# über die Telefontastatur eintippen, im Hidden Menue Sensors wählen und prüfen, ob der Magnetfeldsensor kalibriert werden muss. Durch etwa vier bis fünf 8-förmige Kreisbewegungen des Handys geschieht das. Erfolgreiches Kalibrieren wird angezeigt.

Handy in die Hülle wieder einsetzen, fertig.

Das Problem scheint also zu sein, dass der Sensor seine Kalibrierung verliert und die Bewegung des Magneten des Covers nicht mehr auflöst. Das Kalibrieren funktioniert nicht richtig, solange das Smartphone sich im Cover befindet.

Gruß, DrGee

Das liest sich wie ein technischer Defekt. Bitte melde dich mal bei unserem Support, um dein Smartphone reparieren zu lassen.

DavidB.jpg
0 Likes
Conny12
Explorer
Optionen

Guten Morgen, 

nach dem Update auf Android 9 schaltet sich bei meiner Original HandyHülle von Samsung das Display nicht mehr automatisch an und aus. Hab bereits alles mögliche probiert- Einstellungen zurücksetzen, an und Ausschalten ect., aber die Hülle wird nicht erkannt. 

Was soll ich tun?  

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Versuche mal das Einstellungen/Apps/3 Puenktchen oben rechts/Systemanwendungen Anzeigen/Led View Cover service/Speicher/Daten Loeschen
Falls das Nicht klappt fuehre die selben Schritte durch aber statt dem Punkt SPEICHER gehst du auf BERECHTIGUINGEN und Aktivierst alles.
Liebe Gruesse
Eisik

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Konnte dir @Lykias Tipp helfen?

DavidB.jpg
0 Likes