am
26-12-2018
12:50 AM
- zuletzt bearbeitet am
17-07-2020
08:06 AM
von
DavidB
Ich wollte mir eine Galaxy Watch (42mm) von Samsung zulegen (besitze ein Huawei P20 Lite),jedoch habe ich keine Informationen dazu gefunden ob mein Gerät mit dieser Watch kompatibel ist.
Mich würde es sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte oder vielleicht sogar eigene Erfahrung schildern könnte.
Mit freundlichen Grüßen Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-05-2020 12:20 PM
Ja wearable ist installiert plus plugin und accessory Service. Jaa benutze die Bluetooth Verbindung.
am 14-05-2020 02:36 PM
Gibt es vielleicht Auffälligkeiten, wann die Verbindung abbricht? Das kann örtlich sein oder bei Nutzung einer App.
am 14-05-2020 02:48 PM
Nein leider nicht, es passiert Immer wieder. Ich habe nun alle Samsung gear Apps deinstalliert, die netzwerkeinstellungen am Smartphone zurück gesetzt und die die Uhr ebenfalls, schaut daweil gut aus habe momentan keinen verbindugsabbruch, nur jetzt lässt sich die liebe bixby nicht mehr fertig installieren.
am 14-05-2020 04:31 PM
am 25-06-2019 04:15 PM
Hallo @Maria240987,
ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Wearables" verschoben. Das ist der Bereich, wo in der Community über die Galaxy Watch diskutiert wird.
In diesem Thread hier diskutieren die User bereits über Probleme bei der Nutzung der Uhr in Verbindung mit einem Huawei Smartphone. Darum habe ich deinen Beitrag direkt hiermit verknüft.
Schau dir gerne mal die Tipps der User hier an.
Viele Grüße
25-06-2019 05:54 PM - bearbeitet 25-06-2019 06:02 PM
Hallo...ich kenne das Problem Hatte die gleichen Schwierigkeiten beim Huawei P10 und beim Huawei P 20. Aus diesem Gund habe ich mich von Huawei verabschiedet. Bei anderen Herstellern gibt es da keine Probleme. Hatte ein Motorola und jetzt ein Pixel. Funktioniert einwandfrei. Mir wurde bei Samsung definitiv gesagt, dass sie keine Uhren herstellen für Huawei sondern für Samsung und das es nicht ohne Probleme bei Huawei funktioniert, nur mit einschränkungen. Scheint wohl ein Problem zwischen Huawei und Samsung zu sein wegen dem Konkurrenzdenken. Aber da gibt es jemanden hier im Forum der sagt dass er auch ein Huawei Handy mit der Uhr koppeln kann und deshalb dir Tipps geben kann welche Einstellungen du vornehmen musst. Ich halte das durchaus für möglich. Der Username diese Menschen lautet "Jojoac007 ".Ein Versuch ist es bestimmt wert.
am 25-06-2019 05:58 PM
Guten Abend "Neckel",
ganz kurz und knapp, ja...... Huawei ist kompatibel mit der Samsung Galaxy Watch.
Die Telefonfunktion funktioniert überall. Man muss nur die richtigen Softwareschalter setzen respektive Bluetooth muss korrekt eingerichtet und konfiguriert sein.
Huawei ist nichts besonderes.
Samsung wird Dir allerdings keinen Support hierzu liefern. Deshalb kann es Dir auch schon mal passieren, dass der Support die Kompatibilität verneint.
Gerne helfe ich Dir Dein Gerät korrekt mit Deiner Watch zu verbinden.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 10-08-2019 01:52 AM
Hallo zusammen,
bin heute von der Gear S3 auf die Galaxy Watch umgestiegen.
Konnte leider mein Handy nicht mit der neuen Uhr verbunden und habe deswegen die App einmal deinstalliert.
Wenn ich sie nun versuche neu zu installieren, dann erhalte ich die Meldung im Play Store -
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Huawei P20 mit EMU 9.1
Jemand eine Idee?
am 12-08-2019 05:25 PM
Hallo @Thainification,
zu deinem Anliegen gab es bereits einen Thread mit vielen Kommentaren. Deshalb habe ich deinen hier integriert.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 12-08-2019 05:53 PM
Vielen Dank!
Schade, dass es noch kein Update für das neue EMUI gibt.
Konkurenz hin oder her, aber der Endverbraucher sollte nicht drunter leiden.
Jetzt hab ich mir für 230€ den Nachfolger der Gear S3 gekauft und kann sie nur sehr stark eingeschränkt nutzen.. Sehr unbefriedigend..
Hoffe das Samsung bald ein Update bringt.