Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Smartwatches mit Huawei Smartphones

(Thema erstellt am: 26-12-2018 12:50 AM)
146009 Anzeigen
Alex160
Apprentice
Optionen

Ich wollte mir eine Galaxy Watch (42mm) von Samsung zulegen (besitze ein Huawei P20 Lite),jedoch habe ich keine Informationen dazu gefunden ob mein Gerät mit dieser Watch kompatibel ist.

Mich würde es sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte oder vielleicht sogar eigene Erfahrung schildern könnte.

Mit freundlichen Grüßen Alex

Antworten

Springe zur Lösung
129 Antworten
Jüble
First Poster
Optionen

Hallo...da kannst Du machen was Du willst. Huawei Handy und Samsung Watch funktioniert nur eingeschränkt. Ich hatte das gleiche Problem mit einem Huawei P20 und einem Huawei P10. Auf Nachfrage bei Samsung sagte man mir ganz direkt, dass Samsung die Uhr nicht für Huawei baut. Huawei ist die schärfste Konkurenz von Samsung. Habe dann die Huawei Handys verkauft. Hatte danach ein Motorola Power, ein  Motorola G7 Plus und jetzt habe ich ein Pixel 3a XL. Bei diesen Handys gab es keine Problem mit der Uhr, es funktionierte alles perfekt auf Anhieb. Das Problem mit Huawei und Samsung ist auch in den Elektronikmärkten bekannt. Es wird immer gesagt dass es nicht auf das Handy ankommt sondern auf die Android Version. Das kann ich so nicht bestätigen aus der Erfahrung die ich gemacht habe. Auch ein Vertreter von Samsung ,der zufällig im Media Markt war, hat mir bestätigt dass die Uhr nicht problemlos mit Huawei kompatibel ist. 

Es mag ja sein dass da irgendwelche speziellen Einstellungen vorgenommen werden müssen bei dem Handy, dass es geht. Aber woher soll denn der normale Mensch wissen wo er was einstellen soll.

Samsung und Huawei jedenfalls geben darüber keine Auskunft

0 Likes
Thainification
Journeyman
Optionen

Die "Vertreter" im Media Markt sind auch nur Quereinsteiger die schlichtweg keine Ahnung haben.

Jedes mal wenn ich im Media Markt bin, wundere ich mich über das schlechte Halbwissen der Mitarbeiter.

Können die aber auch nichts für, wenn sie nicht besser ausgebildet werden.

Es liegt nicht am Handy, sondern dass die neue EMUI Version von der Samsung App nicht unterstützt wird, da sie zu neu ist.

Kann die Galaxy Watch mit meinem alten Huawei P10 Lite (und einer älteren EMUI Version) komplett nutzen - OHNE Einschränkungen. Nur nicht mit meinem Huawei 20.

Habe den Support von Samsung bereits angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

0 Likes
Stefan2780
Apprentice
Optionen

Ich habe leider genau das gleiche Problem

Galaxy Watch 46mm und Huawei P20 mit EMU 9.1.

Nach dem Update auf EMU 9.1. hatte ich vermehrt Probleme, dass die Verbindung zwischen Uhr und Telefon regelmäßig abriss und nicht selbstständig wieder hergestellt werden konnte.

Daraufhin habe ich die App deinstalliert (dachte es wäre eine veraltete Version) und als ich sie dann wieder installieren wollte, kommt im Playstore die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht mit dieser Version (der App) kompatibel ist.

Ich hoffe stündlich auf ein Update, da ich die Uhr im Moment nicht nutzen kann (ich benötige zwingend die Verbindung zum Telefon!)

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Thainification

ich gebe das gerne mal weiter. 

Aber Jüble hat schon auch recht - generell kann ein voller Funktionsumfang nur in Verbindung mit Samsung Smartphones garantiert werden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Stefan2780
Apprentice
Optionen

Hallo @JudithH,

bis zu dem Update auf Android (EMU) 9.1, war bei mir die volle Funktionalität gegeben (ich habe zu mindestens nichts vermisst :winking-face:)

Ich bin jetzt nicht so tief im Thema, aber ich glaube das Thema 9.1. ist noch relativ neu und auch noch nicht auf allen Samsung Handys.

Von daher habe ich die Hoffnung, dass bald ein Update der Galaxy Wearable App kommt, die wieder mit 9.1. kompatibel ist.

Vielleicht könntest du uns ein Feedback geben, ob, bzw, wann das nächste App Update geplant ist...

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Stefan

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@Stefan2780  schrieb:

Vielleicht könntest du uns ein Feedback geben, ob, bzw, wann das nächste App Update geplant ist...

Wie schon gesagt: Ich leite das weiter und sobald ich etwas höre, melde ich mich. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Thainification
Journeyman
Optionen
Gibt es denn schon eine Antwort?
Hoffe die internen Abteilungen antworten schneller, als der E-Mail Support der App (die antworten gar nicht).
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

die Kollegen haben folgende Rückfragen:

Was funktioniert im Detail bei euch nicht?

Welche Huawei Modelle nutzt ihr? 

Und könnt ihr uns bitte die komplette Software Version nennen?

DavidB.jpg
0 Likes
Stefan2780
Apprentice
Optionen

Hallo @ David B,

ich nutze eine Galaxy Watch 46mm und ein Huawei P20 (EML-L29) mit EMU 9.1.0. (Build-Nummer 9.1.0.311)

Nach dem Update auf EMU 9.1.0. hatte ich vermehrt Probleme, dass die Verbindung zwischen der Uhr und dem Telefon regelmäßig abriss und nicht selbstständig wieder hergestellt werden konnte.
Daraufhin habe ich die Galaxy wearable App deinstalliert (dachte es wäre eine veraltete Version) und als ich sie dann wieder installieren wollte, kommt im Playstore die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht mit dieser Version (der App) kompatibel ist. (Egal ob Galaxy Watch Plugin oder die Galaxy Wearable App, siehe Foto).

Daher ist die erst wenige Monate alte Uhr, für mich absolut unbrauchbar, da ich keine Verbindung mehr zum meinem Handy herstellen kann.

Screenshot_20190829_151553_com.android.vending (2).jpg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank, ich gebe das mal weiter.

DavidB.jpg
0 Likes