Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fitbit Gerät mit Samsung Health synchronisieren

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
90 Anzeigen
Fabiq82
Apprentice
Optionen
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin kein Fan von Smartwatches sondern trage lieber G-Shock. Dennoch möchte ich gerne meine Fitnessdaten erfassen. Dazu wollte ich dann zu meiner normalen Uhr ein Fittnessband tragen.
Das Galaxy Fit 3 wäre von der Funktion her ideal, ist von der Form her aber doch wieder mehr Watch als Band und fällt daher raus.
So habe ich das Fitbit Charge 6 ins Auge gefasst, welches als reines Armband durchgeht vom Aussehen her.
Nun nutze ich aber schon ewig Samsung Health und möchte auch weiterhin alle Schritte und Strecken etc. darin haben.
Beim kompatiblen Zubehör in Health ist die Fitbit nicht aufgeführt. Aber es gibt etwas namens Health Connect in den Einstellungen. Kann mir jemand sagen, ob ich die Daten, die ich mit der Fitbit messe, über die Fitbit App mittels Health Connect mit Samsung Health synchronisieren kann?
Ich habe schon viel im Internet gesucht aber keine richtige Antwort gefunden. 
3 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Fabiq82,

unsere Samsung Health App funktioniert mit offiziellen Samsung Produkten am besten. Die Funktion mit Geräten anderer Hersteller können wir nicht 100% garantieren. Wenn ein Gerät nicht unter "kompatibles Zubehör" aufgelistet ist, dann wird das Koppeln eher nicht klappen. Zu Apps von Drittanbietern können wir nichts sagen.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Fabiq82
Apprentice
Optionen
Hallo AlwinS, danke erstmal für deine Antwort.
Dass Zubehör, welches nicht unter kompatibles Zubehör gelistet ist, sich nicht direkt mit Samsung Health verbinden und integrieren lässt ist klar und habe ich auch geschrieben.
Aber Samsung Health bietet ja die Funktion Health Connect, mit der sich ja angeblich Fittness- und Gesundheitsdaten App-übergreifend mit Samsung Health synchronisieren lassen sollen. Und dazu war meine Frage eben, ob und inwieweit hier vielleicht Nutzer eigene Erfahrungen gemacht haben.
Die Antworten, die ich dazu im Internet gefunden habe, sind nicht sehr zahlreich und dazu sehr schwammig.
Speziell geht es mir darum, falls ich mir eine Fitbit Charge 6 kaufen sollte, werde ich natürlich auch die dazugehörige App nutzen (müssen), aber ich will Samsung Health trotzdem und hauptsächlich nutzen. Lässt sich also mit diesem Health Connect die Daten aus der XY App mit Samsung Health synchronisieren?
0 Likes
Fabiq82
Apprentice
Optionen
Health Connect ist ja auch keine Drittanbieter-App sondern eine in Samsung Health integrierte Funktion oder sehe ich das falsch?
0 Likes