Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Meine AOK und Samsung Health auf Iphone

(Thema erstellt am: Samstag)
114 Anzeigen
Denise4292
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich nutze eine Galaxy Watch (müsste 2er Serie sein) mit Samsung Health auf einem iPhone.

Nun wollte ich die Samsung Health App in der Meine AOK-App für das Bonusprogramm verbinden. Samsung Health wird mir dort aber nicht zum Verbinden angezeigt, nur Apple Health und diverse andere Apps.

Hat jemand eine Idee oder muss ich mich damit abfinden, dass ich sie nicht verbinden kann?

Danke schonmal :smiling-face:

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Meines Wissens lassen sich die beiden Apps noch nicht einmal auf Samsung Geräten verbinden. Also wird das auf Geräten von Wettbewerbern erst recht nicht funktionieren. Das wäre aber wahrscheinlich eher eine Frage an die App Entwickler der AOK App.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Meines Wissens lassen sich die beiden Apps noch nicht einmal auf Samsung Geräten verbinden. Also wird das auf Geräten von Wettbewerbern erst recht nicht funktionieren. Das wäre aber wahrscheinlich eher eine Frage an die App Entwickler der AOK App.
Barney0w.png
RayYa
Black Belt 
Optionen
Hm, die Galaxy Watches bis Watch 3 gehen bald aus dem Support. Ich glaube im August 2025. Dann wird nicht mehr viel gehen, auch Health dürfte nicht lange überleben (genaues weiß ich aber nicht, ist nur meine Prognose) . Das Betriebssystem Tizen ist dann quasi tot.

Unglücklicherweise gehen die Nachfolger ab Watch 4 und dem Betriebssystem Google WearOS nicht mehr mit Apple Geräten zu koppeln.

Du musst über eine ganz andere Smartwatch nachdenken. 😔
Denise4292
Student
Optionen

Oh, danke für den Hinweis. Das ist ja schade, die Apple Watches gefallen mir nämlich leider designtechnisch überhaupt gar nicht 🙈

Dann wird es vermutlich eher ein „normaler“ Fitnesstracker. Ich mache mich mal schlau - danke!

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die Krankenkassen Beteiligen sich an einer Smartwatch !
Einfach mal Nachfragen !