Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

(Thema erstellt am: 18-10-2018 02:46 PM)
2564 Anzeigen
Milka_Maus93
Journeyman
Optionen

Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport. 

Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!

Muss ich sie einschicken? 

Danke für eure Hilfe!

LG

526 Antworten
dewirtz
Journeyman
Optionen

Meine Uhr ist im ursprünglichen Zustand. Ich habe das Tutorial durchgeführt und ansonsten keinerlei weiteren Veränderungen vorgenommen. Eigentlich kann sich ein Samsung Mitarbeiter eine neue Uhr schnappen, auspacken und mit einem x-beliebigen Handy koppeln und wird das gleiche Problem irgendwann haben. M

 

Neben dem Akku der Uhr wird auch mein Smartphone von Samsung Health leer gesaugt. Was wiederum erneut auf die Software und nicht auf die Hardware der Uhr deutet.

bergedorferin
Journeyman
Optionen

Stimmt, das ist bei mir auch so. Handy ist bei Nichtnutzung auf 42% - das schaff ich sonst so gegen 22 Uhr wenn ich noch gedaddelt habe.

Gruß bergedorferin

EWilhelm
Explorer
Optionen

Englische/US-Amerikanische News über Rückmeldung von Samsung

 

Aber nicht dass hier die Moderatoren denken, dass damit alles gesagt ist. Wie wäre es denn mit einem Rollout einer alten App- & Firmware-Version??? Davor lief es ja bei nahezu jedem! 

Gut-Drauf
Explorer
Optionen

Meine Frontier gehört leider auch dazu. Heute früh um 05:30 mit  100% von der Ladestation genommen und jetzt (13:03) ist sie bei gerade noch 2%!!! Habe seit Wochen an den Einstellungen nichts verändert und hatte es auch nicht vor. Auch kann ich bestätigen, dass dieses schnelle Leersaugen des Akku erst seit zwei Tagen auftritt. So ist die Uhr nicht verwendbar!

F.

Gruß, F.

Wir nutzen einen Samsung UE55MU7059 mit einer 1TB USB3.0 HDD von WD als Aufnahmespeicher.
bergedorferin
Journeyman
Optionen

Moin,

 

seit vorgestern das selbe Problem mit meiner S3 Classic. 

 

Und das nur mit rumsitzen und 2 Benachrichtigungen. Abhilfe wäre schon nett, soviele Probleme können ja nicht nur Hardwareprobleme sein...

 

Screenshot_20181018-122240_Gear S Plugin.jpg

 

0 Likes
Miami1986
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich schließe mich hier leider an. Seit Montag auf Dienstag wird auch mein Akku meiner Gear S3 Classic innerhalb von wenigen Stunden komplett leer gesaugt. Ich bin zwar nicht der Typ, der sich in einem Forum über sämtliche Dinge beschwert, allerdings finde ich diese Situation äußerst ärgerlich. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es ein Unding von Samung, dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen, bzw. hier eine vernünftige Lösung anzubieten. Das Problem besteht seit 2017... Die Uhr ist definitiv zu teuer um mit so einem Fehler "leben" zu müssen!!! Meine Uhr ist grade mal 5 Monate alt. Bisher war ich recht zufrieden damit. Allerdings verliert Samsung grade sehr viel Sympathiepunkte.

Der Support hier ist auch nicht zielführend zu sein und versucht sich eher zu rechtfertigen statt eine adäquate Lösung zu bieten.

 

Hier sollte doch zumindest mal eine vernünftige Antwort gegeben werden, woran der Fehler bei Samsung liegt? Und wann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Oder ist das etwa von Samsung so gewollt, damit sich bald jeder das neue Model kauft? Wenn dem so ist, ist dieses Vorgehen definitiv nicht zielführend...

 

@Samsung Support: Liefert doch mal eine vernünftige Lösung oder ein entsprechendes Update!!!

Choffi
Apprentice
Optionen

Falls ihr momentan nicht komplett auf eure Uhr verzichten möchtet, ist der offline bzw Flugzeugmodus was für euch. 

Ich weiß, damit ist die Uhr fast nutzlos, aber so funktioniert sie wenigsten eingeschränkt. 

Bin jetzt seid 4h im Flugzeugmodus unterwegs und hab "nur" 10% Akku verloren und nicht wie heute nacht, wo in 6h fast 70% verloren waren. 

 

Es scheint also an der Kommunikation zwischen Handy und Uhr zu liegen. Ist diese weg, ist der Akku Verbrauch relativ normal.

 

Dennoch ist das ja kein Dauerzustand. Nur vielleicht für einige eine Übergangs Lösung  wie für mich... 

Ich hoffe nun, auf eine baldige Lösung. 

EWilhelm
Explorer
Optionen

Sehen wir der Wahrheit doch mal ins Auge, da wurde irgendwas kaputt repariert und jetzt hat keiner der Samsung-Verantwortlichen den Mut zu sagen, dass da gehörig was im Update-Rollout schiefgegangen ist. Damit würden man ja zugeben, dass da unfähige Mitarbeiter in der Entwicklung arbeiten, die anscheinend ver"bug"te Software rausschicken.

Lediglich ein "Uns ist das Problem bekannt und wir hoffen, es in einem zukünftigen Update beheben zu können". Was zur Hölle soll man denn von so einer Aussage halten?

Hier wird die Frequenz der Moderatoren-Beteiligung ja auch rasant weniger...

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für euer ausführliches Feedback und die Skreenshots des Akkuverbrauchs eurer Geräte - das leite ich gleich mal weiter.

 

Ich habe hier gerade mal ein paar Threads / Kommentare zusammengelegt, da ihr momentan alle recht ähnliche Fehlerbeschreibungen postet. Das macht es etwas übersichtlicher. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Miami1986
Explorer
Optionen

Wieso wurde für diese Diskussion ein neuer Tread eröffnet und einige Beiträge gelöscht????

0 Likes