Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schrittzähler NUR von der Watch 6, KEINE smartphone zahlen - wie geht das?

(Thema erstellt am: 27-05-2024 10:16 PM)
732 Anzeigen
DerMahster
Journeyman
Optionen
Samsung sagt mir, dass meine Uhr und mein Smartphone die Schritte NICHT doppelt zählen. Außerdem sagt mir Samsung, dass meine Uhr NUR die von ihr selbst gezählten Schritte anzeigt. Aber ich habe jeden Tag dasselbe Problem: 
- die App auf dem Smartphone ist geschlossen
- Meine Uhr trage ich durchgehend
- meine Uhr zeigt abends zb 12k Schritte an 
- ich öffne die App auf dem Smartphone, um meine Statistiken zu sehen
- plötzlich synchronisiert sich die Uhr mit dem Smartphone und ich habe auf ein mal 17k Schritte

Es ist offensichtlich, dass beide Aussagen von Samsung nicht stimmen. Also wie kann ich einfach die Zählung durch das Smartphone deaktivieren und nur die Uhr zählen lassen? 
16 Antworten
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Soweit ich weiß, werden die Schritte auch nicht addiert. Legst du dein Smartphone weg und trägst die Uhr, zeichnet die Uhr auf. Hast du beides gleichzeitig bei dir, erkennt er dies. Das Smartphone ist nicht so genau wie die Uhr. Aber am Ende ist es Mathematik, die das berechnet, und wie Samsung dies tut, weiß ich nicht. Du kannst dir in der App anzeigen lassen, welche Schritte dir angezeigt werden sollen. Da kannst du nur Uhr, Smartphone oder alle Schritte auswählen. 😊1716841670564.jpg
0 Likes
picadiko
Troubleshooter
Optionen
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/samsung-health-schritte-deaktivieren/td-p/6040631

Zusätzlich kannst du auf die app gehen - Schritte- Oben 3 Punkte- und schritte anhalten auswählen. So sollte das Handy nicht mehr zählen. ^^ Schönen abend noch : )
0 Likes
DerMahster
Journeyman
Optionen
"Schritte anhalten" gibt's bei mir leider auch nicht
0 Likes
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Mir würde sonst nur noch einfallen der App die berechtigungen zu entziehen. Vielleicht hilft dies ^^1716842809095_1716842809083_0.jpg
0 Likes
Taoline
Pioneer
Optionen
Du musst auf die Schriite auf Home tippen und dann oben rechts auf die 3 Punkte und " Auswählen der anzuzeigenden Schrittdaten. Mobilgerät auswählen. Dann wird aktualisiert. Jertzt wieder auf die 3 Punkte und dann erst wird " Schrittzählen" angezeigt. Tippe nun darauf. Willst Du sie wieder anzeigen, dann gehe wieder auf die 3 Punkte und tippe auf "Schrittzählen fortsetzen"
0 Likes
Taoline
Pioneer
Optionen
Ich meine natürlich Home , welches unten in der Health App steht. Wo auch Community- Fitness und Profil stehen 😎
0 Likes
DerMahster
Journeyman
Optionen
"Da kannst du nur Uhr, Smartphone oder alle Schritte auswählen." -> "Nur uhr" gibt's nicht bei mir und auch nicht in deinem Screenshot.

Wie gesagt ist das bei mir nicht der Fall. Wieso springt der Zähler sonst von 12 auf 17k sobald ich die App öffne? Auch die Uhr zeigt dann plötzlich 17k an.
0 Likes
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Es kommt auch ein bisschen darauf an, was du getan hast. Wenn du deine Uhr trägst und dein Smartphone bei dir hast, signalisieren beide Bewegung zur selben Zeit. Einer wird vielleicht mehr gezählt haben als der andere, und dies gleicht sich aus. Samsung ist da eigentlich ziemlich genau, was die Schritte angeht. Ich hatte da zumindest bisher nie Probleme mit. Wie du auf die Anzahl an Schritten gekommen bist, weiß ich nicht. ^^ Aber du kannst es ja mal beobachten. Trägst du deine Uhr nicht, aber dein Handy ist bei dir, sind das auch Schritte, die dazuzählen. Versuch das aus zu probieren oder frag mal beim Kundensupport nach wie dies berechnet wird oder ob es so korrekt ist.. habe dir noch ein link geschickt wo dies auch thema war lg
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was benutzt Du denn überhaupt für ein Smartphone?
Barney0w.png
0 Likes