Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

(Thema erstellt am: 22-10-2018 01:46 PM)
46065 Anzeigen
Milka_Maus93
Journeyman
Optionen

Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport. 

Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!

Muss ich sie einschicken? 

Danke für eure Hilfe!

LG

526 Antworten
Hobbycamper
Explorer
Optionen
Meine Gear ist seit gestern morgen um 7 Uhr ununterbrochen am Laufen. Akkustand Stand gerade eben immer noch 55%. Ich werde jetzt mal den Versuch starten und S-Health wieder aktivieren. Ich bin gespannt wie es dann weitergeht.
0 Likes
Miami1986
Explorer
Optionen

Guten Morgen zusammen,

 

meine Uhr läuft seit zwei Tagen wieder normal.

Hat sich Samsung dazu geäußert, was passiert ist? Wohl eher nicht....

Naja Hauptsache es funktioniert wieder.

 

Top, dass sich so viele hier an der "Diskussion" beteiligt haben.

 

Bis zum nächsten Mal :winking-face:

 

0 Likes
Zentaur
First Poster
Optionen

Bei mir funktioniert auch wieder alles, habe den Benachrichtigungspunkt Mal ausgeschalten gehabt,denn bei mir saugte die Benachrichtigung den Akku leer,nach eine Tag wieder eingeschalten um zu testen und siehe da. Mittlerweile 2Tage In Betreiber, Tag und Nacht am Handgelenk, noch immer 50%. Würde zu gut wissen,an was es gelegen hat,denn es fand kein Update statt bei mir in den letzten Tagen,dass man sagen kann,dass es da eine Änderung gegeben hätte.

 

Habe aber auch den Cache gelöscht von Health und Gear Wear. Vielleicht hat auch das geholfen.

Und ich wollte schon einen neuen Akku kaufen,weil ich dachte,dass der kaputt gegangen ist. 

 

Bin gespannt,wann ich wieder hier sein werde,wegen Problemen.

0 Likes
Zentaur
First Poster
Optionen

Bei mir funktioniert auch wieder alles, habe den Benachrichtigungspunkt Mal ausgeschalten gehabt,denn bei mir saugte die Benachrichtigung den Akku leer,nach eine Tag wieder eingeschalten um zu testen und siehe da. Mittlerweile 2Tage In Betreiber, Tag und Nacht am Handgelenk, noch immer 50%. Würde zu gut wissen,an was es gelegen hat,denn es fand kein Update statt bei mir in den letzten Tagen,dass man sagen kann,dass es da eine Änderung gegeben hätte.

 

Habe aber auch den Cache gelöscht von Health und Gear Wear. Vielleicht hat auch das geholfen.

Und ich wollte schon einen neuen Akku kaufen,weil ich dachte,dass der kaputt gegangen ist. 

 

Bin gespannt,wann ich wieder hier sein werde,wegen Problemen.

0 Likes
Choffi
Apprentice
Optionen

Na dann will ich meine Uhr mals aus dem Flugzeugmodus holen und schauen wie es bei mir läuft. 

Ich bin gespannt und hoffe es ist besser :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
Hobbycamper
Explorer
Optionen

Habe gestern mittag wie angekündigt S-Health wieder aktiviert. Gear im Moment noch bei 37% Akkustand und das am 3. Tag. Scheint also wieder alles soweit in Ordnung zu sein. Ich hoffe dass es so bleibt.

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen, uns ist das Verhalten bekannt, bei dem es bei manchen Gear S3 und Gear Sport aufgrund von serverseitigen Unregelmäßigkeiten zu einem erhöhten Akkuverbrauch kommen kann. Es tut uns leid, falls es dadurch zu Unannehmlichkeiten gekommen sein sollte. Die Ursache für das Verhalten wurde von unseren Experten bereits gefunden und behoben. Nach einem Neustart der Smartwatch sollte sie wieder wie gewohnt nutzbar sein.

 

Gibt es noch jemanden, bei dem der Fehler nach wie vor auftritt?

 

Hier wäre für uns wichtig, zu erfahren, um welche Uhr es sich handelt und welche Software-Version darauf installiert ist.

 

DavidB.png
0 Likes
Sevren
Explorer
Optionen
Ich habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr, im Gegenteil. Das Akku ist nun Abends bei 80 % statt bei 50%. Wollen wir hoffen das es so bleibt. Allerdings habe ich das Health noch nicht wieder auf dem Handy installiert, ich traue mich nicht. 🙂

Ich teste das heute Abend.
0 Likes
Zentaur
First Poster
Optionen

@Sevren  schrieb:
Ich habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr, im Gegenteil. Das Akku ist nun Abends bei 80 % statt bei 50%. Wollen wir hoffen das es so bleibt. Allerdings habe ich das Health noch nicht wieder auf dem Handy installiert, ich traue mich nicht. 🙂

Ich teste das heute Abend.

Bei mir sind es jetzt 3 Tage und noch immer 30 % , scheint ganz so,als wäre es geschafft und das ohne Update direkt auf der Uhr. Da sieht man wieder Mal sehr gut,wie viel online abgefragt und gesendet wird, denn es handelte sich anscheinend um einen online Bug.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Zentaur  schrieb:

@Sevren  schrieb:
Ich habe seit 2 Tagen keine Probleme mehr, im Gegenteil. Das Akku ist nun Abends bei 80 % statt bei 50%. Wollen wir hoffen das es so bleibt. Allerdings habe ich das Health noch nicht wieder auf dem Handy installiert, ich traue mich nicht. 🙂

Ich teste das heute Abend.

Bei mir sind es jetzt 3 Tage und noch immer 30 % , scheint ganz so,als wäre es geschafft und das ohne Update direkt auf der Uhr. Da sieht man wieder Mal sehr gut,wie viel online abgefragt und gesendet wird, denn es handelte sich anscheinend um einen online Bug.


Jap war schlicht und einfach ein Kommunikations Problem mit den Servern bei einigen Usern.

Problem erkannt, Problem gebannt. Hätte man hier blind auf die User gehört die gleich schreien update ist das Problem dann wären wir vermutlich nun noch schlimmer betroffen gewesen, einfach mal geduldig sein 😉

AshuraMuto.png