Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear S3 / Gear Sport - Akku entlädt sich plötzlich sehr schnell

(Thema erstellt am: 17-10-2018 06:30 AM)
66540 Anzeigen
Milka_Maus93
Journeyman
Optionen

Hallo, seit gestern habe ich ein erhebliches Akkuproblem bei meiner Gear Sport. 

Vom Ladegerät genommen, eine Sporteinheit (20 Min.) gemacht und plötzlich nur noch 23%. Habe sie aus und wieder angeschalten, neu geladen jetzt hat sie 6 Stunden gehalten. Bis vorgestern hat sie noch 2 Tage gehalten. Wie kann das sein? Ich habe alles gemacht wie immer?!

Muss ich sie einschicken? 

Danke für eure Hilfe!

LG

Springe zur Lösung
526 Antworten
toka
Journeyman
Optionen

Hallo

Die Uhr eine Gear S3 classic wurde mit der Bitte einen Akku wechsel vorzunehmen eingeschickt (mit der Bitte vor der Reparatur einen Kostenvoranschlag zu schicken). Nach circa 3 Wochen und mehrmaligem Nachfragen bekam ich die Uhr zurück mit der Anmerkung das nicht nur der Akku sondern auch das PCB getauscht werden muß. Die Uhr war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 3 Jahre alt. Kosten der Reparatur 220 €. Habe mir dann überlegt eine neu zu kaufen habe dann aber bei e... eine S3 classic für 100 € gekauft.

0 Likes
Stan1972
First Poster
Optionen
Hallo, meine Uhr Gear S3 Frontier ist nun etwas über ein Jahr alt und spackt seit geraumer Zeit mit der Akkuleistung rum. Der Akku hält keinen Tag mehr durch, jeden Abend muss die Uhr auf die Ladestation. Alles was Strom spart habe ich ein- respektive ausgeschaltet. Software ist aktuell, was kann das sein. Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg. Ich bin ratlos. SG
0 Likes
Thorsstein
Explorer
Optionen

Bei dem Alter - also Restgarantie - Fackel net lang, schick ein.

0 Likes
Brainny
First Poster
Optionen

Bei mir hilft nun auch alles nicht mehr.Maximal 2 (49 Stunden) Tage Akkulaufzeit, von vorher 3 (75 Stunden).

 

Für mich kommt das ganze auch seltsam vor, und ich würde Samsung Service partner nicht unbedingt als Experten bezeichnen, wenn sie einem nicht mal sagen können, woran das liegt.

Andere "Werkstätten" beschäftigen ebenfalls Experten die wissen was sie machen, und sind weit günstiger als Samsung es sein könnte,

Ich hab mich jetzt dazu entschieden, auf Huawai umzusteigen.Die Uhr hält bei meiner Freundin  mehrere Tage.

 

Samsung bekommt es seit Jahren nicht auf die Reihe, die Uhren als Zahlungsmittel nutzen zu können.

Das nächste Handy wird dann auch kein Samsung mehr.

Schade eigtl, mit dem S2 damals hat das wirklich gut angefangen.

0 Likes
uwe-arndt
Apprentice
Optionen

Ich habe vor 2 Tagen wieder einen Versuch gestartet, den Grund für dieses Akkuproblem zu suchen. Dazu habe ich die Uhr resettet, aber statt mit meinem Smartphone, wollte ich es mal mit meinem Tablet verbinden um das Smartphone als Ursache auszuschließen. Bluetooth Verbindung also hergestellt, aber bei der weiteren Softwareeinrichtung auf dem Tablet, hat es sich geweigert. Stattdessen habe ich dann wieder die Verbindung zum Smartphone hergestellt. Über Nacht dann die Uhr aufgeladen. Seit gestern morgen dann, mittlerweile 27 Stunden, habe ich jetzt aktuell immer noch 77%. Seit Juli war die Uhr nach 15-18 Stunden leer...

du42
First Poster
Optionen
Gear s3 frontier, Akku gewechselt und trotzdem ungewöhnlich schnell leer. Keine 20 h mehr!!
0 Likes
Thorsstein
Explorer
Optionen

Disclaimer:

wer meinen Kommentar liest, wird sehen, dass selber basteln nicht empfohlen werden kann. Kann auch nach hinten losgehen (Garantieverlust, was kaputt gemacht). Daher: Nachahmung nicht empfohlen. Wer trotzdem nachahmt, tut das auf eigenes Risiko.

----------------------------

Wie man evtl in meiner Historie sieht hier: Bei mir dasselbe. Hab mich tierisch geärgert, dass ich einfach den Akku gewechselt hatte (hatte noch Garantie, die damit natürlich futsch war). Erst danach hatte ich im Netz Hinweise gefunden, dass sowas auch vom Mainboard kommen kann. Hab dann in Ebay ein gebrauchtes Mainboard für die Gear S3 Frontier gefunden (Händler: pro.electro, damals 60 EU). Bestellt, bekommen, eingebaut (man ist ja schon routiniert, wenn man mal den Akku gewechselt hat) und siehe da: Es war nicht der Akku Matsch sondern das Mainboard. Die Uhr funktioniert seither mehr als 2 Jahre tadellos.

Randnotiz: dieser Händler in Frankreich (pro.electro) hat super Service. das Erste Mainboard, das er geschickt hat, war leider tot. Kurze Nachfrage und schwups hatte ich funktionstüchtigen Ersatz - ohne das tote zurückschicken zu müssen. 

0 Likes