Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear VR (R325) verliert Internetverbindung bei großen Downloadmengen

(Thema erstellt am: 21-12-2017 06:11 PM)
1376 Anzeigen
Querkopf
Student
Optionen

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Wochen folgende Kombination: Samsung Galaxy S8, Gear VR SM-R325. Leider verliert die Oculus-App bei eingelegtem Zustand regelmäßig bei größeren Datenmengen, wie z.B. Videos oder App-Downloads, die Internet-Verbindung über WLAN. Die WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox scheint laut App noch zu bestehen, aber nachgeladen wird nichts. Ein Aus- und wieder Einschalten der WLAN-Verbindung innerhalb der Oculus-App schafft für kurze Zeit Abhilfe. Gehe ich ohne Brille in die Oculus-App, haben Downloads keinerlei Probleme. Eine Neuinstallation der Oculus-App hat leider auch keine Verbesserung gebracht. Schalte ich den WLAN-Zugang des Smartphones aus und gehe über die Mobilfunkdaten, habe ich das Problem nicht.

Inzwischen nervt es mich so sehr, dass ich gewillt war, einen Supportbeitrag zu schreiben. "Leider" scheint im Netz niemand anderes dieses Problem zu haben.

VG,

Querkopf

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Querkopf
Student
Optionen

Hallo,

ich habe mein WLAN auf das 5GHz-Band gewechselt, seitdem läuft es besser. :smiling-face:

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Querkopf,

lösche bitte die Oculus App, setze dann die Einstellung deines Samsung Galaxy S8 zurück. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und installiere Oculus über das Einlegen des Smartphones in die Gear VR neu.

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Querkopf
Student
Optionen

Hallo,

ich habe mein WLAN auf das 5GHz-Band gewechselt, seitdem läuft es besser. :smiling-face:

Grüße

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe den Thread mal eben in den Bereich "Wearables" verschoben - auch wenn er schon ein bisschen älter ist. Aber Fragen zur Gear VR sind hier einfach besser aufgehoben. :winking-face:

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes