Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherung Smartwatch 6 Classic

(Thema erstellt am: 24-11-2024 06:34 PM)
176 Anzeigen
Alexander468
Voyager
Optionen
Nachdem ich in mehreren Kommentaren um Hilfe bat und keine Reaktion einging, will ich es nun mal auf diese Weise angehen.
Meine Smartwatch wurde wohl beim Einrichten gesichert und dann niemals mehr, da ich mich niemals nachts in WLAN-Reichweite befinde. 
Kann man die Sicherung auch manuell, mit mobiler Internetverbindung anstoßen? 
Im Voraus bereits besten Dank für Tipps.
8 Antworten
David3094
Explorer
Optionen
ich hatte das problem auch, ich bin in die wearebles app gegangen und dort eine manuelle sicherung über LTE gemacht... hat bissel gedauert aber hat funktioniert
Alexander468
Voyager
Optionen
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich sehe keine Möglichkeit.
Aber danke.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hallo, vielleicht wirst du unter folgendem Beitrag fündig https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/watch-6-classic-sicherung/td-p/7915128?src=ShareByUser...
Ich meine aber, dass es nicht manuell angestoßen werden kann, will mich da aber nicht festlegen.
Alexander468
Voyager
Optionen
Vielen Dank für den umfangreichen Pfad.
Er bietet leider auch keine Lösung.
Ist wohl ein bekanntes Problem. Natürlich frage ich mich, warum Samsung sich bisher nicht des Problems angenommen hat.
Es scheint viele Kunden zu betreffen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir haben eigentlich alle nicht verstanden warum die Funktion, die es durchaus einmal gab, in der Wearable App entfernt wurde. Vielleicht solltest Du einfach mal bei Samsung nach dem Grund dafür fragen. Hier wird das niemand beantworten können.
Barney0w.png
Kiran01
Pathfinder
Optionen
Ich habe mit meiner Watch 5 das gleiche Problem. Gestern kam die Nachricht das die letzte Datensicherung über 20 Tage her ist. Jetzt habe ich gemerkt das sie gegen 2-3 Uhr früh gemacht wird, wenn die Uhr an ist und gleichzeitig geladen wird/mit dem Handy verbunden ist.
Alexander468
Voyager
Optionen
Vielen Dank für die Kommentare. Sollte Samsung einfach nachbessern.
Immerhin kam das Update meiner Uhr heute an. Und das Beste: Bisher konnte ich noch keinen Fehler entdecken. 👍
0 Likes
Taoline
Pioneer
Optionen

Manuell sichern geht nicht, da  keine Option  vorhanden ist. Die Uhren werden Nachts zwischen  2⁰⁰ - 5⁰⁰ automatisch synchronisiert. . Man muss aber den Energiesparmodus am Handy & Uhr  deaktivieren, das Wlan & Bluetooth eingeschaltet lassen und die automatische Synchronisation ebenfall an haben. Also beim aktiviertem  Nachtmodus unbedingt diese og. Punkte zulassen.  Mache dies über  Modi ÷ Schlaf am Handy S22 U.  Man könnte auch für eine Nacht den Schlafmodus weglassen,  das Wlan oder mobile Daten & Bluetooth aktivieren + autom. Synchronisation an , Energiesparmodus aus und den  Ton ausschalten, funktioniert auch, aber frist mehr Strom.