Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Wearable App verliert ständig Verbindung zu Watch 7

(Thema erstellt am: 05-01-2025 11:00 AM)
745 Anzeigen
Kuehnsen
Apprentice
Optionen

Ich habe eine Galaxy Watch 7 und ein Motorola Smartphone.

Habe regelmäßig den Verlust der Bluetooth Verbindung mit der Wear App. Mehrfach zurück gesetzt, Cache geleert und auch Apps neu installiert.

Die Verbindung ist gestört. Übertragung der Uhr funktionierte noch nie. Nur rücksetzen.

Wenn ich in der Wear App bspw. auf Zifferblatt anpassen gehe bricht die Verbindung zusammen.

Erst ein beenden der Wear App und das neustarten der App ermöglicht wieder eine Verbindung.

Ist dies ein Problem der App oder ist die Verbindung gestört?

Was kann ich noch probieren?

Danke euch, Sebastian

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Es ist eher ein Kompatibilitätsproblem mit dem Smartphone.

Versuche mal, die Akkuoptimierung für die App und das Watch-Plugin auszuschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du die App zurückgesetzt oder mal eine Wipe Cache Partition durchgeführt?
0 Likes
Kuehnsen
Apprentice
Optionen

Ja. Mehrfach versucht. Uhr und Handy neugestartet etc.

0 Likes
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Es ist eher ein Kompatibilitätsproblem mit dem Smartphone.

Versuche mal, die Akkuoptimierung für die App und das Watch-Plugin auszuschalten.
Kuehnsen
Apprentice
Optionen

Die Akkuoptimierung zu deaktivieren hat es verbessert. Die App verliert zwar dennoch gelegentlich die Verbindung. Die Stabilität ist jedoch nun besser.

SPitzenService
Student
Optionen
Das Problem habe ich mit dem Galaxy A32 auch seit letzter Woche. Anfänglich wurde die Verbindung im Minutentakt unterbrochen und neu hergestellt, nach 2 Tagen ging dann nichts mehr. Cache leeren, App neu installieren etc hat alles nichts gebracht. Den Support habe ich heute kontaktiert. Mal schauen...
0 Likes
Kuehnsen
Apprentice
Optionen

Mal versucht wie oben beschrieben die "Akkunutzung" der Wearable App auf "uneingeschränkt" zu setzen, wie oben beschrieben?

0 Likes