Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 - Lünette klappert

(Thema erstellt am: 30-11-2016 12:00 PM)
18936 Anzeigen
alexanderrauhut
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe meine Gear S3 Frontier jetzt seit kanpp 2 Wochen im Einsatz. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man mit den Fingern leicht auf die Lünette tippt diese klappert. Zum vergleich habe ich mir einen Gear S2 von einen Kollegen gesucht. da ist die Lünette schön fest und auch die Rastpunkte fester. Leider konnte ich bisher niemanden finden der schon eine S3 hat um Erfahrungen auszutauschen.

Grüße Alexander

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo alexanderrauhut, 

die Lünette der Samsung Gear S3 braucht konstruktionsbedingt etwas Spiel. Du musst dir hier also keine Sorgen machen.

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
43 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Nach einer gewissen Einspielzeit sollte es normal sein das die Lünette bei einseitigem Druck etwas Spiel hat. Es sollte nur nicht klappern wenn du die Uhr schnell hin und her bewegst/drehst.

0 Likes
alexanderrauhut
Apprentice
Optionen

Die Lünette klappert metallisch wenn man mit den Finger leicht drauf tippt. Ich habe auch ein Video aber das kann man hier nicht anhängen. Wenn ich mir das genau anschaue hat die Lünette einfach zu viel Spiel (ca. 2/10 mm) um den Inneren Ring wo die Zahlen aufgebracht sind.

0 Likes
Urlaub
Optionen

2/10mm empfinde ich jetzt nicht als viel, aber das sieht ja jeder anders. Wenn es dir zu viel ist kannst du die Uhr in einem Samsung Service Plaza,

überprüfen lassen. Oder du zetzt dich mal mit dem Support per Email, Telefon oder Chat in Verbindung.

alexanderrauhut
Apprentice
Optionen

Die Lünette bewegt sich aber soviel das man mit Ihr Morsezeichen abgeben kann. Leider habe ich noch keine Antwort vom Support und beim Chat ist auch kein durchkommen.

Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo alexanderrauhut, 

die Lünette der Samsung Gear S3 braucht konstruktionsbedingt etwas Spiel. Du musst dir hier also keine Sorgen machen.

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
bjoern_krueger
Explorer
Optionen

Moin!

Ich habe die Gear s3 jetzt auch seit ca. 2 Wochen, und ja, bei mir klappert die Lünette auch etwas, und es stört mich auch ein wenig. Anfangs war es nicht so, es ist erst nach ein paar Tagen aufgetreten, nachdem ich viel mit der Uhr herumprobiert habe.

Aber es stört mich jetzt  nicht so sehr, dass ich da jetzt weitere Schritte einleiten würde. Wird bei einem Tausch-Gerät ja mit Sicherheit auch wieder auftreten.

Viele Grüße,

Björn

0 Likes
Urlaub
Optionen

bjoern_krueger schrieb:
Wird bei einem Tausch-Gerät ja mit Sicherheit auch wieder auftreten.

Mit Sicherheit würde es bei einem Tauschgerät auch wieder auftreten. Wie JudithH ja schrieb ist es Konstruktionsbeding. Es sei denn du benutzt die Lünette nicht mehr sondern machst alles nur noch über den Touchscreen.

0 Likes
Niki2512
Student
Optionen
Hallo,
also bei einer solch guten Uhr sollte das nicht klappern. Habe meine Uhr nun fast einen Monat.
Meine Lünette an der Uhr klappert nicht nur wenn man mit dem finger dran tippt, sondern auch wenn die Uhr vibriert. Und das ist das nervige. Werde es reklamieren. Bei einer Uhr zu diesem Preis sollten die Toleranzen, die Materialwahl und das Konzept so sein, das so etwas nicht auftritt. Ansonsten ist die Uhr sehr gelungen.
Gruß Niki2512
furkan1301
First Poster
Optionen

Hallo. Mich würden es interessieren ob du die Uhr reklamiert hast, und ob es was gebracht hat?

Mich stört es nämlich auch und finde für so eine teure Uhr nicht normal das es ungewöhnlich klappert. 

MfG 

0 Likes