am 12-02-2018 12:38 PM
Hi,
Equipment:
Samsung Gear S3
Apple iPhone 7
Vorbemerkung:
Die Einschränkungen dieser Kombi sind bekannt - und nein, liebe Samsung Mitarbeiter, ich werde nicht von Apple zu Samsung wechseln. Die Gear S3 als Wareable ist eine Ausnahme, weil ich die Apple Watch 3 nicht hübsch finde und ich für Sport und Freizeit eine Smartwatch haben wollte, die nicht nach Smartwatch aussieht.
Mein Anliegen:
Kann mir jemand erklären, welche technischen Gründe es gibt, dass mir zwar E-Mails und Facebook Messenger Nachrichten angezeigt werden können, nicht aber der Inhalt von Whatsapp Nachrichten? Mir scheint das eine willkürliche politische Entscheidung von Samsung zu sein, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Freue mich auf Antworten von Prosumer. Das Samsung Marketing kenne ich und hilft mir nicht weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-03-2018 03:13 PM
Hallo Egomaniac,
eine weitere Idee dazu kann ich dir leider nicht liefern: Auf dem iPhone wird dir tatsächlich nur die Benachrichtigung angezeigt, dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deren Inhalt auf der Gear S3 zu lesen ist tatsächlich in deiner Geräte-Kombination nicht möglich.
Viele Grüße
am 13-02-2018 11:05 AM
Hallo Egomaniac,
schaue bitte auf deinem iPhone unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > WhatsApp", ob du dort alle Schieberegler aktiviert hast.
Gib mir gerne Rückmeldung!
28-02-2018 03:22 PM - bearbeitet 28-02-2018 03:23 PM
Hi Marina,
danke Dir für eine Rückmeldung.
Ordnungsgemäß mit Inhalt angezeigt werden:
Bei Whatsapp wird nur eine neue Mitteilung signalisiert und ich kann sehen, wer die Mitteilung gesendet hat. Der Inhalt wird nicht angezeigt.
Hat Du hierzu eine Idee?
(Samsung Gear S3 zurücksetzen und neu koppeln habe ich auch schon probiert)
am 01-03-2018 03:13 PM
Hallo Egomaniac,
eine weitere Idee dazu kann ich dir leider nicht liefern: Auf dem iPhone wird dir tatsächlich nur die Benachrichtigung angezeigt, dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deren Inhalt auf der Gear S3 zu lesen ist tatsächlich in deiner Geräte-Kombination nicht möglich.
Viele Grüße
am 04-07-2019 04:16 PM
Hallo @Blackfisher93,
ich zitiere hier nochmal die Antwort meiner Kollegin:
@AuraK schrieb:
Auf dem iPhone wird dir tatsächlich nur die Benachrichtigung angezeigt, dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deren Inhalt auf der Gear S3 zu lesen ist tatsächlich in deiner Geräte-Kombination nicht möglich.
Antworten kannst du dementsprechend dann wohl auch nicht. Nachstellen kann ich das jedoch nicht, da ich kein iPhone zum Testen hier habe.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 18-09-2018 12:19 PM
Hallo. Eine Frage bitte: lassen sich WhatsApp mit einem iPhone 5 auch direkt auf der Gear S3 beantworten? Wie schaut es bei dem Huawei P20 lite aus? Danke.
Mit freundlichen Grüßen
A.
am 19-09-2018 12:40 PM
Hallo AndiH,
ich habe deine Frage mal hierhin verschoben; in diesem Thread geht es bereits um die Kombination von iPhone und Gear S3. Im selben Zuge möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass du am besten immer erst einmal die Suchfunktion hier in der Community nutzt, bevor du einen Thread erstellst. So bleibt es hier schön übersichtlich.
am 30-11-2018 06:02 AM
Hallo . habe nun auch die Combo IphoneX und Samsung Watch und würde mir natürlich auch wünschen das Samsung die Tür für Iphone Nutzer etwas aufstößt.
Den Optisch gefällt mit Aktuell die Samsung Watch doch besser, ich besitze auch eine I-watch aber wollte halt allein von der Optik her eine Samsung watch haben auch wenn diese bei weitem nicht mit der Iwatch + Iphone Combi mithalten kann.
hoffe das es dort bald fortschritte gibt.
am 14-02-2019 10:13 PM
am 15-02-2019 03:23 PM
Hallo @dragonlance1887,
befindet sich dein Smartphone denn auch auf dem aktuellen Softwarestand? Und hast du getestet, ob du zum Beispiel bei SMS oder Anrufen benachrichtigt wirst? Sind also nur die beiden von dir erwähnten Apps betroffen oder Benachrichtigungen generell?