Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 + Apple iPhone + Whatsapp

(Thema erstellt am: 12-02-2018 12:38 PM)
34852 Anzeigen
Egomaniac
First Poster
Optionen

Hi,

Equipment:

Samsung Gear S3

Apple iPhone 7

Vorbemerkung:

Die Einschränkungen dieser Kombi sind bekannt - und nein, liebe Samsung Mitarbeiter, ich werde nicht von Apple zu Samsung wechseln. Die Gear S3 als Wareable ist eine Ausnahme, weil ich die Apple Watch 3 nicht hübsch finde und ich für Sport und Freizeit eine Smartwatch haben wollte, die nicht nach Smartwatch aussieht.

Mein Anliegen:

Kann mir jemand erklären, welche technischen Gründe es gibt, dass mir zwar E-Mails und Facebook Messenger Nachrichten angezeigt werden können, nicht aber der Inhalt von Whatsapp Nachrichten? Mir scheint das eine willkürliche politische Entscheidung von Samsung zu sein, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Freue mich auf Antworten von Prosumer. Das Samsung Marketing kenne ich und hilft mir nicht weiter. 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Egomaniac,

eine weitere Idee dazu kann ich dir leider nicht liefern: Auf dem iPhone wird dir tatsächlich nur die Benachrichtigung angezeigt, dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deren Inhalt auf der Gear S3 zu lesen ist tatsächlich in deiner Geräte-Kombination nicht möglich.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Egomaniac,

schaue bitte auf deinem iPhone unter "Einstellungen > Benachrichtigungen > WhatsApp", ob du dort alle Schieberegler aktiviert hast.

Gib mir gerne Rückmeldung!

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Egomaniac
First Poster
Optionen

Hi Marina,

danke Dir für eine Rückmeldung.

• Bluetooth-Verbindung zwischen der Samsung Gear S3 und dem iPhone 7 ist aktiv
  • Mitteilungszentrum ist so konfiguriert, dass sowohl Whatsapp als auch der Gear S3 Manager Mitteilungen mit Vorschau anzeigen dürfen (alles aktiviert)
  • Bei der Gear S3 App sind keine Blocker aktiv

Ordnungsgemäß mit Inhalt angezeigt werden:

• E-Mail-Messenger
  • Facebook-Messenger
  • XING-Messenger
  • SMS

Bei Whatsapp wird nur eine neue Mitteilung signalisiert und ich kann sehen, wer die Mitteilung gesendet hat. Der Inhalt wird nicht angezeigt.

Hat Du hierzu eine Idee?

(Samsung Gear S3 zurücksetzen und neu koppeln habe ich auch schon probiert)

0 Likes
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Egomaniac,

eine weitere Idee dazu kann ich dir leider nicht liefern: Auf dem iPhone wird dir tatsächlich nur die Benachrichtigung angezeigt, dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deren Inhalt auf der Gear S3 zu lesen ist tatsächlich in deiner Geräte-Kombination nicht möglich.

Viele Grüße

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Blackfisher93

ich zitiere hier nochmal die Antwort meiner Kollegin: 

@AuraK  schrieb:

Auf dem iPhone wird dir tatsächlich nur die Benachrichtigung angezeigt, dass eine WhatsApp eingegangen ist. Deren Inhalt auf der Gear S3 zu lesen ist tatsächlich in deiner Geräte-Kombination nicht möglich.

Antworten kannst du dementsprechend dann wohl auch nicht. Nachstellen kann ich das jedoch nicht, da ich kein iPhone zum Testen hier habe. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
AndiH
First Poster
Optionen

Hallo. Eine Frage bitte: lassen sich WhatsApp mit einem iPhone 5 auch direkt auf der Gear S3 beantworten? Wie schaut es bei dem Huawei P20 lite aus? Danke. 

Mit freundlichen Grüßen 

A. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo AndiH,

ich habe deine Frage mal hierhin verschoben; in diesem Thread geht es bereits um die Kombination von iPhone und Gear S3. Im selben Zuge möchte ich dich noch darauf hinweisen, dass du am besten immer erst einmal die Suchfunktion hier in der Community nutzt, bevor du einen Thread erstellst. So bleibt es hier schön übersichtlich. :smiling-face:

0 Likes
Harti
First Poster
Optionen

Hallo . habe nun auch die Combo IphoneX und Samsung Watch und würde mir natürlich auch wünschen das Samsung die Tür für Iphone Nutzer etwas aufstößt.

Den Optisch gefällt mit Aktuell die Samsung Watch doch besser, ich besitze auch eine I-watch aber wollte halt allein von der Optik her eine Samsung watch haben auch wenn diese bei weitem nicht mit der Iwatch + Iphone Combi mithalten kann.

hoffe das es dort bald fortschritte gibt.

0 Likes
dragonlance1887
Journeyman
Optionen
Hallo ich habe gestern die Gear S3 bekommen und das neuste Update gezogen danach kommen keine Benachrichtungen mehr auf die Uhr von mein Samsung S7 weder Whats App oder Facebook. Jemand eine Idee wie das sein kann habe an den Einstellungen so aktuell nichts verändert Zurückgesetzt habe ich die Uhr auch schon und neu gekoppelt
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @dragonlance1887,

befindet sich dein Smartphone denn auch auf dem aktuellen Softwarestand? Und hast du getestet, ob du zum Beispiel bei SMS oder Anrufen benachrichtigt wirst? Sind also nur die beiden von dir erwähnten Apps betroffen oder Benachrichtigungen generell?

JunoK.png
0 Likes