Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6 fordert zum Zurücksetzen auf

(Thema erstellt am: 13-01-2025 02:31 PM)
480 Anzeigen
hotrs02
Apprentice
Optionen

Hi *.*.

Wir haben meiner Mutter im vergangenem Jahr eine Galaxy Watch 6 geschenkt, welche direkt mit einer eSIM ausgestattet wurde. Verbunden ist die Watch mit einem Galaxy A25. Ich habe die Uhr damals eingerichtet und helfe ihr bei der Bedienung / Verwendung, nutze selber aber ein iPhone mit einer Apple Watch.

Bis zum Jahreswechsel lief das ganze auch recht problemlos. Jetzt ist es gestern zum zweiten mal in kurzer Folge passiert, dass die Uhr offensichtlich zurückgesetzt werden muss. Laut Foto erscheint auf dem Display der Uhr die Nachricht

"Verbindung trennen und zurücksetzen, um deine Smartwatch wieder mit deinem Smartphone zu koppeln"

(Trennen & zurücksetzen) (Benachrichtig. s???) (Papierkorb)

Kann sie dies durch eine Aktion von ihrer Seite aus ungewollt ausgelöst haben? Oder handelt es sich hier um einen Softwarefehler? Muss ich die Uhr erneut zurücksetzen? Auf Grund der räumlichen Entfernung ist eine zeitnahe Unterstützung nicht einfach.

Edit: ich habe zwischen den Tagen ein Update der Smartwatch durchgefühjt, welches auch mehrere Anläufe benötigte.

Grüße und danke

5 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Manchmal hilft ein Neustart der Watch.
Oder du kannst auch den Cache der Watch leeren https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-watch4.3985/anleitung-cache-partition-der-galaxy-w...
hotrs02
Apprentice
Optionen

Danke für deine Antwort. Wir werden es mal mit den Neustart der Watch probieren - wobei das beim letzten mal nicht geholfen hat. Das Leeren des Cache aus der Ferne über das Telefon zu erklären halte ich für zu schwierig.

chemiker62
MegaStar
Optionen
Sehr gerne 👍
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Leider liest man bei den nicht Classic Varianten vermehrt solcher Vorfälle und dann noch bei älteren und der 7er-Reihe (bis auf Ultra). Vermehrt auf Reddit – und es ist halt Reddit muss man dazu sagen ^^.

Ein generelles Zurücksetzen und nicht durch Aufforderug würde ich mal probieren. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man in diesem Zustand der Uhr ins Recovery Menü kommt. Falls ja dort einfach mal Wipe Cache Partition und Wipe Data bzw. Factory Reset.

Es könnte nämlich sein, dass das Update zu OneUI 6.0 fehlerhaft ist, sowie das Plugin/Manager auf dem Handy. Deshalb würde ich auch den Galaxy Watch 6 Manager löschen und den Cache der Wearable App mal löschen oder um auf das ganze zu gehen, den Cache des Handys auch mal löschen.
0 Likes
hotrs02
Apprentice
Optionen

Nachdem ein Neustart keine Änderung gebracht hatte, haben wir gestern die Uhr zurückgesetzt und aus einem Backup wiederherstellen lassen. Ich war per TeamViewer auf dem Smartphone aufgeschaltet, was das ganze etwas vereinfachte.

Die übrigen Vorschläge müssen auf Grund der räumlichen Entfernung warten.

0 Likes