Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 WhatsApp Antworten

(Thema erstellt am: 16-05-2017 10:35 PM)
19648 Anzeigen
Planetofrock
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die vordefinierten WhatsApp Schnellantworten beim Gear Fit 2 zu bearbeiten? Würde gerne einige auf meine täglichen Situationen wie "Bin im Meeting" vordefinieren.

Danke schonmal für die Antworten :smiling-face:

0 Likes
21 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Planetofrock, 

zu deiner Frage gibt es schon einen ähnlichen Thread hier im Forum: "Gear S2 S3 Schnellantworten"

Da geht es zwar um die Samsung Gear S2 und die Gear S3 - aber auch für deine Gear Fit 2 gilt, dass benutzerdefinierte Schnellantworten nur für Anrufe oder SMS eingestellt werden können.

Bei Drittanbieterapps stehen nur die voreingestellten Antworten zur Verfügung.

Sonnige Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Andyfly
Student
Optionen

Hallo,

Wann wird das geändert das man die Schnellantworten überall benutzen kann ??

Wer benutzt denn heutzutage noch Sms ??

Gruß Andyfly

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Andyfly,

WhatsApp ist ja kein Dienst von Samsung, daher geht das nicht so leicht. Wie Judith bereits geschrieben hat, kannst du bei Anwendungen von Drittanbietern voreingestellte Antworten verwenden. Ich gebe deinen Vorschlag aber gerne weiter. :smileyhappy:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Andyfly
Student
Optionen

Hallo,

Danke für die Schnelle Antwort.

Und das sie sich um mein anliegen kümmern.

Das Problem liegt ja nicht nur bei Whatsapp.

Auf jeden messenger geht keine dieser selbst einstellbaren schnellantworten.

Es bringt mir nicht viel wenn ich es einstellen kann nur für SMS ... die ich schon seit jahren nicht mehr verschickt habe. Wer weiss wievielen es auch so geht wie mir.

Darum wäre es mehr als logisch das Samsung da schnell mitzieht, bevor es eine drittapp dafür gibt.

Gruß Andyfly :smiling-face:

Jahey
First Poster
Optionen

Ich habe diesbezüglich soeben Samsung einmal gefragt und bin auf die Antwort gespannt... Werde hier dann genaueres zur Antwort von Samsungs Seite bekanntgeben...VG :winking-face:

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Diese Antwort gilt noch:

@JudithH schrieb:

Hallo Planetofrock, 

zu deiner Frage gibt es schon einen ähnlichen Thread hier im Forum: "Gear S2 S3 Schnellantworten"

Da geht es zwar um die Samsung Gear S2 und die Gear S3 - aber auch für deine Gear Fit 2 gilt, dass benutzerdefinierte Schnellantworten nur für Anrufe oder SMS eingestellt werden können.

Bei Drittanbieterapps stehen nur die voreingestellten Antworten zur Verfügung.

Sonnige Grüße

WhatsApp ist eine Drittanbieter-Anwendung, daher geht das nicht.

DavidB.jpg
0 Likes
Jahey
First Poster
Optionen

Ja das geht. In der App bei Android Phones: "Samsung Gear" kannst du unter dem Menüpunkt "Schnelle Nachrichten" auf Schnellantworten gehen und dann über das "+"-Symbol deine eigenen hinzufügen.

Jedoch geht dies bei mir zum beispiel komischerweise nicht...nur die vorgefertigten kann ich versenden, da meine eigenen zwar in der App angezeigt werden jedoch nicht auf der Gear Fit 2  verfügbar sind.w

Weswegen ich ebenfalls dabei Hilfe bräuchte...

Ich hoffe jedoch das ich dir weiterhelefen konnte...Vg :smiling-face:

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Jahey, 

wie ich oben - und auch in dem anderen Thread zum Thema "Schnellantworten" - bereits geschrieben habe, ist es so, dass du weitere Antworten auf deinem Smartphone hinzufügen kannst, die allerdings ausschließlich für Anrufe oder SMS gedacht sind. Bei allen Drittanbieteranwendungen können nur die voreingestellten Antworten ausgewählt werden.

Mein Kollege FabianD hat das bereits als Verbesserungsvorschlag weitergegeben.

Aktuell ist es aber eben immer noch so, dass die individualisierten Schnellantworten nicht für Anwendungen von anderen Anbietern verwendet werden können. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Esche
Student
Optionen

Was ist denn aus dem Verbesserungsvorschlag geworden? Ich frage mich auch, wer heute überhaupt noch sms verwendet! Ich würde die Schnellantworten auch gerne bei Whatsapp & Co verwenden...