Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp auf Galaxy Watch 4

(Thema erstellt am: 27-07-2023 07:55 AM)
542 Anzeigen
Enis275
Journeyman
Optionen
Moin zusammen,

bin seid gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 und erfreue mich grundsätzlich daran. Jedoch macht es mich wahnsinnig, dass WhatsApp so ultra umständlich ist. Mach ich was falsch?

Als ich die Uhr gerade das 1. Mal angemacht habe, bekam ich eine Whatsapp und die Nachricht wurde angezeigt mit einer Auswahl an Schnellantworten. Diese Schnellabtworten habe ich in der Wearable App auch personalisiert.

Nun habe ich das neueste Update durchgeführt und meine Uhr hat keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr angezeigt.

Erst als ich die WhatsApp App auf der Uhr geöffnet habe und meine Uhr explizit mit meiner WhatsApp App auf dem Telefon gekoppelt habe, kamen wieder Benachrichtigungen. 

Das, was mich wirklich stört ist, dass seitdem keine Schnellantworten mehr angezeigt werden.

Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte kann ich aussuchen, ob ich den Chat auf der Uhr oder dem Telefon öffnen möchte. Dann muss ich in den Chat gehen und über die Tastatur meine Antwort eingeben.

Wieso ist das so? Das ist mir viel zu umständlich. Wieso ist diese "einfache" Benachrichtigungs-Anzeige mit den Schnellantworten weg?😞

UPDATE: habe einfach mal die WhatsApp App von der Uhr deinstalliert und jetzt geht wieder die einfache Anzeige mit den Schnellantworten und trotzdem kann ich auch mit der Tastatur antworten.

Beste Grüße 
Enis
0 Likes
7 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
die WhatsApp App ist eher etwas für die LTE Version der Watch damit sie auch ohne Handy in der Nähe WhatsApp empfangen und senden können. für die BT Version empfehle ich die App nicht zu installieren. hatte sie auch mal und die Nachricht bzw. Benachrichtigungen kamen immer sehr verzögert an
Gaschi78.png
SakuraYukishima
Voyager
Optionen
Würde ich so pauschal nicht sagen..
Habe auch die BT Variante und finde es trotzdem sehr praktisch, WhatsApp auf der Uhr zu haben.

Handy in der Tasche und man will nur mal eben schnell eine kurze Nachricht senden. Oder was in einem Chat nachlesen, ohne dafür das Handy rauskramen zu müssen.

Ist also, denke ich mal, persönliche Anwendersache und nicht zu pauschalisieren.
0 Likes
Matze101
GrandMaster
Optionen
Damit hast du vollkommen Recht.
War bei mir auch so.
0 Likes
Dalyan
Pioneer
Optionen
Hallo.....ich habe die Watch 5....kein LTE.....WhatsApp ist installiert....trotzdem bekomme ich immer noch die übliche Benachrichtigung, wie vorher auch,mit den Schnellanttorten....die app selbst kann ich auch öffnen...alles wie gehabt....🤔
0 Likes
Enis275
Journeyman
Optionen
Hmmmm 🤔
0 Likes
Daym
Navigator
Optionen
Du kannst auch einfach die Nachrichten mit Sprache beantworten und er tippt was du sagst :smiling-face: Text to speak , ich finde es top auch wenn es schnell gehen muss (auto/Rad) .
0 Likes
toddel68
Voyager
Optionen
Hat mich auch so hart genervt, dass die WhatsApp -App die normale Antwortfunktion beeinflusst, dass ich nicht mal mehr ganz einfach Nachrichten als gelesen markieren kann. Der Menüpunkt fehlt dann schlicht in der Benachrichtigungsanzeige . Hab die App deswegen wieder deinstalliert obwohl es mir wichtig gewesen wäre, direkt von der (LTE)-Uhr zu schreiben.
0 Likes