am
27-02-2019
08:59 AM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
04:18 PM
von
FabianD
Hallo,
seitdem ich die Galaxy Watch wg. dem "Herzfrequenzmesser funktioniert nicht Problem" (https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-Watch-und-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/m-...) komplett resettet habe spinnt leider mein Höhenmeter/Barometer (vor dem Reset funktionierte er einwandfrei - daher schließe ich Hardware-Fehler aus) ... Es ist seitdem keine Seltenheit dass ich im Schlaf 200-300 Etagen aufsteige ... oder wenn ich eine Skitour mit 1.000 Höhenmeter gehe, diese nur 50 Höhenmetter "hatte" ...
Jemand diese Problematik schon mal gehabt? Irgendwelche Ideen wie ich das wieder fixen kann?
Vielen Dank, lg aus Tirol
Andreas Schnederle-Wagner
ps) angehängter Screenshot zeigt die Aufzeichnung während des Schlafens ... wohne auf exakt 660m, über Nacht hat es keine Signifikante Veränderung des Luftdrucks gegeben, "kalibrieren" des Höhenmessers bringt keinerlei Veränderung
am 17-09-2019 11:51 AM
Halte uns hier weiter auf dem Laufenden, was die erneute Reparatur ergibt, @Frank104.
Liebe Grüße
am 05-10-2019 10:22 PM
So, meine Uhr ist nun wieder aus der dritten Reparatur mit identischem Fehlerbild zurück und ja, natürlich klappt aktuell noch alles, aber was heißt das schon. Genau so war es nach den beiden vorigen Reparaturen auch.
Immerhin wurde jetzt in Rekordzeit repariert (am Tage des Eingangs bereits wieder verschickt), möglicherweise auf meine Androhung der Wandlung im Falle einer dritten fehlgeschlagenen Reparatur.
Eine persönliche Nachricht gab es natürlich auch dieses Mal nicht, sondern nur das Standardschreiben, dass Komponenten getauscht worden wären und es ist wieder ein Schreiben dabei, dass aufgrund des Wechsels des Deckels keine IMEI mehr vorhanden ist (wie beim letzten Mal schon).
Das ist jetzt definitiv der letzte Durchlauf, sollte das Problem in wenigen Wochen wieder auftreten, werde ich die Wandlung durchsetzen und mich nach einer anderen Smartwatch umschauen.
am 06-10-2019 10:32 AM
Hallo Frank104,
der Text hätte von mir sein können. Meine Uhr kam nach der zweiten Reparatur innerhalb 4 Tagen zurück. Rein formell scheint alles zu funktionieren.
Was allerdings nicht und noch nie sauber funktioniert hat, ist die automatische Standort-Aktualisierung der WetterApp (tagelang wird wetter des alten standort angezeigt) und zum Teufel warum muss ich Wlan anschalten um den Höhenmesser zu kalibrieren... irgendwann wird angezeigt das er sich dann um xx uhr kalibriert hat.
naja sind schon wesentliche konzeptfehler im zusammenspiel mit apple..
am 06-10-2019 02:43 PM
Hallo silversurfa,
Es klingt jetzt abenteuerlich, aber die Uhr spinnt bereits heute wieder, das ist neuer Rekord.
Ich war draußen zu Fuss unterwegs (komplett ebenes Gelände ohne Steigungen) und hatte nach der Rückkehr bereits wieder 19 Etagen (!), in der Wohnung sind dann weitere 3 Etagen dazugekommen (natürlich wieder ohne Steigungen) = 22 Etagen bis jetzt. Auf dieser Strecke darf bei normaler Funktion überhaupt keine Etage gezählt werden.
Der Höhenmesser zeigte wieder längere Zeit falsche Werte an (349 Meter statt ca. 550 Meter) und auch das Barometer schwankt schon wieder sehr stark, was die Wetterlage überhaupt nicht hergibt.
Ich bin langsam an dem Punkt, dass ich sage, dass Samsung dieses Problem nicht im Griff hat und auch nicht lösen kann. An der Seriennummer sehe ich allerdings, dass Samsung ja wieder nur ein Bauteil getauscht hat und nicht die Uhr selbst, es ist anscheinend auch kein Wille da, das Problem zu sehen. Kostenreduktion geht hier wohl über alles.
am 07-10-2019 05:13 PM
Hallo @Frank104,
ohje, ich kann deine Frustration darüber, dass deine Smartwatch noch immer nicht richtig funktioniert, gut nachvollziehen. Bitte melde dich mal bei meinen Kollegen von "Lob&Kritik", damit sie deinen Fall individuell prüfen können. Verweise sie gern auf den Thread hier bzw. füge deine Kommentare als Screenshots bei. Ein Servicemitarbeiter wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
am 12-10-2019 09:40 PM
Hallo AuraK,
Danke für die Antwort. Aktuell funktioniert alles korrekt, den letzten Sonntag lasse ich jetzt nochmal als Ausreißer durchgehen.
Ich werde die Funktion jetzt wieder die nächsten 2-3 Wochen beobachten - das war ja der Zeitraum, nach dem es immer wieder anfing.
Ich erwarte ja keine 100%ige Perfektion, aber der Höhenmesser und Etagenzähler muss grundsätzlich funktionieren. Wenn ich 3 Etagen hatte, dann kann dort nicht 78 Etagen stehen. Und wenn wir in meinem Wohnort 556 m über nn sind, dann kann dort nicht mal 304 Meter und mal 1204 Meter stehen.
Sollte das Problem doch wieder zurückkehren, reden wir weiter. Dann hätte ich nach der dritten fehlgeschlagenen Reparatur innerhalb der Reparaturzeit nämlich ein Recht auf Wandlung.
am 14-10-2019 04:15 PM
15-10-2019 09:53 AM - bearbeitet 15-10-2019 10:07 AM
Ach es ist doch zum Mäuse melken ... habe meine Galaxy Watch ja Ende August von der Reparatur zurück bekommen (Höhenmesser/Baro getauscht worden) ... danach ging sie 3-4 Wochen einwandfrei ... aber bei den letzten paar Touren sind wieder die gleichen Probleme wie vor der Reparatur aufgetreten ...
Siehe die Aufzeichnung meiner gestrigen Bergtour:
Und so sieht das Höhenprofil tatsächlich aus ...
Von der KOMPLETT BOGUS Aufzeichnung der Herzfrequenz spreche ich ja schon gar nicht mehr ... hier habe ich ob dieser Probleme sowieso schon kapituliert ... mir würde es ja schon reichen wenn das Baro/Höhenmesser einwandfrei funktionieren würde ... ist das tatsächlich zu viel verlangt?!?!?! ;-(
lg aus dem schönen Tirol
Andreas S.
am 22-10-2019 04:01 PM
Hallo zusammen,
ich wollte heute den Höhenmesser an meiner Galaxy Watch automatisch kalibrieren. Die Uhr fordert mich hierbei auf, das WLAN zu aktivieren. Wozu denn das? Das war vor ein paar Tagen noch nicht so. Da konnte ich den Höhenmesser ohne WLAN Verbindung automatisch kalibrieren.
Gruß Steffen
am 22-10-2019 04:04 PM
@st_wa - die Kalibrierung benötigt Internet-Zugang ... sprich Uhr entweder per BT an Mobile gekoppelt oder eben direkt im WLAN / Mobilnetz ...
So ... und ich hab meine Galaxy Watch gerade wieder mal an Mobiletouch geschickt ... again, again & again ... 😞