am
27-02-2019
08:59 AM
- zuletzt bearbeitet am
02-04-2019
04:18 PM
von
FabianD
Hallo,
seitdem ich die Galaxy Watch wg. dem "Herzfrequenzmesser funktioniert nicht Problem" (https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-Watch-und-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/m-...) komplett resettet habe spinnt leider mein Höhenmeter/Barometer (vor dem Reset funktionierte er einwandfrei - daher schließe ich Hardware-Fehler aus) ... Es ist seitdem keine Seltenheit dass ich im Schlaf 200-300 Etagen aufsteige ... oder wenn ich eine Skitour mit 1.000 Höhenmeter gehe, diese nur 50 Höhenmetter "hatte" ...
Jemand diese Problematik schon mal gehabt? Irgendwelche Ideen wie ich das wieder fixen kann?
Vielen Dank, lg aus Tirol
Andreas Schnederle-Wagner
ps) angehängter Screenshot zeigt die Aufzeichnung während des Schlafens ... wohne auf exakt 660m, über Nacht hat es keine Signifikante Veränderung des Luftdrucks gegeben, "kalibrieren" des Höhenmessers bringt keinerlei Veränderung
am 29-10-2019 03:10 PM
@Hellkeeper
Bei meiner ersten Reparatur sollen 2 Platinen getauscht worden sein.
Das klingt dann fast nach einem komplett neuen Innenleben. Viel mehr kann ja kaum noch drin sein.
Mal sehen, was die 2. Reparatur so umfasst und wie lange die Technik dieses Mal hält. Mich wundert nur, warum Samsung seine Produkte nicht einem Langzeittest unterzieht. Dabei hätte der Fehler auftreten müssen. Außer er entsteht nur in Verbindung mit Schweiß. Das bilden Maschinen im Test vermutlich nicht gut ab. Na ja... wir werden es wohl nie erfahren.
am 17-09-2020 08:49 PM
am 19-09-2020 08:28 PM
Kann man die vom Threadsteller gezeigten Bildschirme "Höhenmesser" und "Barometer" auch auf einer Active 2 installieren?
am 28-11-2020 06:36 PM
Nein
am 29-11-2020 08:32 AM
Ja, kann man. Einfach im Galaxystore nach der App "Höhenm. Barometer" von Samsung Electronics suchen...
am 03-10-2021 02:30 PM
Hallo meine Uhr zeigt nichts mehr an. Auch eine neu Installation brachte nix
am 03-10-2021 05:24 PM
Mein Barometer geht schon seit 1,5 Jahren nicht mehr richtig.
Der ist so unruhig, dass so manches Mal die 400 Etagen geknackt werden.
Ab und an zeigt er auch nichts mehr an, und dann werden auch keine Etagen mehr gezählt.
Nach einem Neustart der Uhr geht er dann wieder eine Zeit lang, mit der vorher beschriebenen Ungenauigkeit.