Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Höhenmesser & Barometer Problem

(Thema erstellt am: 27-02-2019 08:59 AM)
39342 Anzeigen
Hellkeeper
Pioneer
Optionen

Hallo,

seitdem ich die Galaxy Watch wg. dem "Herzfrequenzmesser funktioniert nicht Problem" (https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Galaxy-Watch-und-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/m-...) komplett resettet habe spinnt leider mein Höhenmeter/Barometer (vor dem Reset funktionierte er einwandfrei - daher schließe ich Hardware-Fehler aus)  ... Es ist seitdem keine Seltenheit dass ich im Schlaf 200-300 Etagen aufsteige ... oder wenn ich eine Skitour mit 1.000 Höhenmeter gehe, diese nur 50 Höhenmetter "hatte" ...

Jemand diese Problematik schon mal gehabt? Irgendwelche Ideen wie ich das wieder fixen kann?

Vielen Dank, lg aus Tirol

Andreas Schnederle-Wagner

ps) angehängter Screenshot zeigt die Aufzeichnung während des Schlafens ... wohne auf exakt 660m, über Nacht hat es keine Signifikante Veränderung des Luftdrucks gegeben, "kalibrieren" des Höhenmessers bringt keinerlei Veränderung

grafik.png

0 Likes
106 Antworten
Frank104
Pioneer
Optionen

Samsung kann sich dazu ja äußern, aber die Updates sind nur in der beschriebenen Form möglich. Samsung kann deiner Uhr nichts unbemerkt unterschieben, vor allem nicht einzelnen Geräten. Wenn es einen Hotfix geben würde, wäre das für alle Nutzer und sowieso über offizielle Kanäle. 

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Du untermauerst deine Behauptungen aber nicht mit Fakten!
Diese Thema hat nun mehr als 85 Beiträge, auf über 9 Seiten. Es scheint also kein Einzelphänomen zu sein.
Bitte belege deine Vermutungen doch einfach mal mit Beweisen. Den Rest der Community interessiert das sicherlich auch.

0 Likes
Frank104
Pioneer
Optionen

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worum es hier geht. Es geht um wechselnde Probleme mit den Sensoren, die viele Nutzer hatten. Und weil deine Sensoren gerade wieder funktionieren, willst du hier ein "heimliches" Update auf deiner Uhr herbeidiskutieren, was technisch schlicht unmöglich ist. Da gibt es nichts zu belegen. 

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Ich ziehe lediglich die Möglichkeit in Betracht,
Du schließt sie kategorisch aus:

@Frank104  schrieb:

...was technisch schlicht unmöglich ist...

und behaupest frech:

@Frank104  schrieb:

Da gibt es nichts zu erklären. Es ist so, wie ich beschrieben habe. 

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo zusammen, Spekulationen lassen gerne mal die Gemüter hochkochen. Das ist nicht gut für den Blutdruck, deswegen entspannen wir uns jetzt alle mal. Wir verteilen nämlich keine heimlichen (oder "stillen") Updates auf unseren Geräten.  Da dies nun geklärt ist, wendet euch bitte wieder dem Kern des Threads zu und beendet das Off-Topic.

Vielen Dank. :heavy-black-heart:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Frank104
Pioneer
Optionen

Danke für die Bestätigung. Eigentlich war hier nichts unklar. 

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

In einem anderen Thema beobachten wir schon seit Tagen das ständige kommen und gehen einer Funktion der Uhr, und finden dafür keine Erklärung. Dieser Thread ist nicht voll mit Verschwörungstheoretikern!

@SinaR  schrieb:

Wir verteilen nämlich keine heimlichen (oder "stillen") Updates auf unseren Geräten.

Wenn sich ein Konzern wie Samsung tatsächlich an dein Wort gebunden fühlt, dann muss es sich so verhalten wie @Frank104 es beschreibt, und meine Watch einen Wackelkontakt haben...

Wenn dem so ist, warum zeigt der Test dann zu jeder Zeit "PASS" an - und das immer?

20200206_160215.jpg

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Knapp einen Monat lang hat der Etagenzähler reale Zahlen ausgegeben.
Seit gestern, 18.02. ist er mit 172 Etagen wieder völlig daneben.

Screenshot_20200219-121506_Samsung Health.jpgWas ist seit gestern anders???

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Screenshot_20200221-091017_Samsung Health.jpg

0 Likes
Frank104
Pioneer
Optionen

Genau so fängt das Problem an, das wird doch hier diskutiert. In ein paar Tagen bist du eventuell bei 0 Etagen und dann ist der Sensor komplett defekt. 

0 Likes