Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 5 Akkuprobleme trotz Reset

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
104 Anzeigen
junikaefer
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen!
Seit Dezember 24 hat meine Galaxy Watch 5 leider regelmäßig folgendes Problem: 
Trotz gleicher Nutzung entlädt sich die Uhr extrem schnell (nach etwa 4-6 Stunden ist ein vorher voller Akku leer), auch im Energiesparmodus.

Der Support riet mir zum Zurücksetzen der Uhr. Das hilft auch, aber immer nur kurzfristig: Erst 4 Monate, dann 1 Monat, zuletzt nur noch 11 Tage, bis das Problem wiederkommt.

Die neuesten Updates werden automatisch installiert, auch habe ich lediglich die G Watch Wear App installiert (für meine Blutzuckerwerte), diese aber auch schon seit 2023 ohne Probleme. 

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, damit ich jetzt nicht alle paar Tage die Uhr zurücksetzen muss? 🙈

Liebe Grüße! 
9 Antworten
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Ich habe auch eine galaxy watch 5,deren Akku aber 2 Tage ohne Probleme durch hält.
Bestimmte Apps, insbesondere solche mit hochauflösender Grafik oder solche, die ständig im Hintergrund aktiv sind, können den Akkuverbrauch deutlich erhöhen. Deinstalliere Apps, die du nicht benötigst oder schränke den Hintergrundverbrauch von Apps ein, die du nur selten benötigst. Wenn du diese Funktionen nicht aktiv benötigst, solltest du sie deaktivieren, da sie den Akku auch im Hintergrund verbrauchen. Ein ständig eingeschaltetes Display, besonders Always-On Display, verbraucht viel Energie. Deaktiviere es oder stelle die Bildschirmhelligkeit niedriger ein. 
0 Likes
junikaefer
Apprentice
Optionen
Danke dir, aber wenn es ein generelles Problem mit meinen installierten Apps wäre (und es ist außer den Standard-Apps nur diese eine und die zieht nicht mal viel Akku), dann müsste das Problem ja immer bestehen. Es gibt aber, wie gesagt, Phasen zwischen 11 Tagen und 4 Monaten, in denen ich nichts anders mache und der Akku hält dann über 24 Stunden. Das spricht für mich halt sowohl gegen ein Einstellungs-/App- als auch ein generelles Akku-Problem.
0 Likes
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Wie sieht es mit Bluetooth Verbindungen aus....Buds die dauerhaft gekoppelt sind zum Beispiel?
0 Likes
junikaefer
Apprentice
Optionen
Außer meinem Handy ist nichts gekoppelt 🙈
0 Likes
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Hab grad gegoogelt...die Idee von der Umgebungstemperatur wurde dort noch erwähnt?
0 Likes
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Du hast geschrieben seit Dezember.....
0 Likes
junikaefer
Apprentice
Optionen
Ohh, lieb von dir, dass du sogar extra googelst! Ja, theoretisch wäre das denkbar, wenn es nur im Dezember gewesen wäre... Aber im Januar/Februar/März lief dann alles einwandfrei und das nächste Mal war das Problem erst wieder im April da 🙈
0 Likes
SusAnne22
MegaStar
Optionen
0 Likes
MarvinLu
Helping Hand
Optionen
Ich hab auch das Problem wo es an manchen Tagen mal so nur 6h hält aber dann wars das auch wieder und dann hält der Akku von morgens 100% bis abends wieder 70% das ist immer glaube ich ein Ausrutscher wo alle paar Monate mal passiert.
0 Likes