Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladevorgang abgebrochen (Watch Ultra)

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
107 Anzeigen
Sepp_92
Explorer
Optionen
Hallo nochmals, ich habe vor einigen Monaten hier gefragt wegen der Ladeprobleme, es hat sich nichts an meinem Problem geändert...

Soeben habe ich diese Seite gefunden, wo noch mehrere das selbe Problem haben 

Ist jemanden das gleiche Problem bekannt ?

Hier mein Original Post:

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Watch Ultra, das ich seit einiger Zeit habe. Wenn ich meine Uhr auflade, stoppt der Ladevorgang nach etwa 10 % immer wieder.

Wenn ich die Uhr vom Ladepad nehme und wieder auflege, passiert nichts. Auch wenn ich sie vom Stromnetz trenne, ändert sich nichts. Erst nach mehreren Versuchen, die Uhr abzunehmen und wieder aufzulegen, lädt sie bis zum Schluss weiter.

Ich habe auch versucht, die Uhr mit einer Powerbank zu laden, aber auch dort tritt das Problem auf.

Ich bin ratlos und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, das Problem zu beheben.
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du wirklich nur hier im Forum gefragt oder zusätzlich ein Feedback an Samsung gesendet? Die sollten ja zumindest von Deinem Problem erfahren.
Barney0w.png
Sepp_92
Explorer
Optionen
Natürlich habe ich über die letzten Monate immer wieder Fehlerprotokolle an Samsung geschickt, diese waren alle ohne Fehler was das ganze umso komplizierter macht
MFG66
Journeyman
Optionen
Hallo, ich kenne das Problem nur von irgendwelchen noname Ersatzladern. Hast du mal versucht ein anderes Ladepad zu benutzen?
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Sepp_92, ich habe beim Laden meiner Watch ultra keine Probleme. Da wäre ja noch Garantie drauf...

https://www.samsung.com/de/support/warranty/

...vllt wäre der direkte Kontakt zu Samsung ein guter Weg.
StefanKe
Voyager
Optionen
Hatte das Problem auch ab und an mal, aber seit dem April-Update tritt es bei mir nicht mehr auf und lädt ganz normal bis 100% ohne Unterbrechung.
0 Likes
StefanKe
Voyager
Optionen
Muss aber sagen, dass ich mir zu der Zeit auch ein neues Ladegerät gekauft habe. Entweder lag es and der Software oder an mein Ladegerät. Zumindest habe ich seitdem keine Probleme mehr mit Abbrüchen.
0 Likes
Sepp_92
Explorer
Optionen
Habe kein April Update, bei mir steht noch 1. März 🤔
0 Likes
StefanKe
Voyager
Optionen
Das Update meinte ich, ist das April Update mit März-Patch. Wird zumindest so kommuniziert. 😅 Dann hilft nur Reset, anderes Ladegerät oder Reklamationen. Nutzt du ein Ladegerät um mehrere Sachen gleichzeitig zu laden oder eins mit nur einem USB-C Anschluss?
Sepp_92
Explorer
Optionen
Das Ladegerät selbst ist ein originales von Samsung was ich bei meinen vorherigen Handy dabei hatte (Note 10+), lade immer nur 1 Gerät, nie mehrere

Zurücksetzen bringt auch nix, alles schon probiert..