Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch Active reagiert nach Schwimmen nicht

(Thema erstellt am: 26-07-2019 01:42 PM)
3410 Anzeigen
Ronya
First Poster
Optionen

Hallo,

ich war heute das erste Mal mit meiner Galaxy Watch Active schwimmen. Habe dazu auch das Schwimmtraining angemacht. Zu Hause angekommen, muss ich feststellen, dass die Uhr nicht mehr reagiert. In der Wearable App sehe ich dasssie noch verbunden ist und 26% Akku hat, aber das Display reagiert nicht. Egal wie lange ich die Knöpfe drücke es bleibt schwarz.

55 Antworten
Garfieldine
Journeyman
Optionen

Okay, aber in ungechlortem Wasser darf ich schwimmen. 

 

So. Warum erkennt die Uhr das nicht? 

 

Warum ist das Feld ausgegraut? Warum kann ich es unter Aktivitäten auswählen?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ja, darfst du nur du musst einen Chlorlosen becken finden.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Garfieldine
Journeyman
Optionen
Riesig. Und was ist mit meinen Fragen?
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Warum es Schwimmen im Aktivitätsbereich gibt wenn man nur im Chlorlosen Becken schwimmen darf, dann weiß ich das nicht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Garfieldine
Journeyman
Optionen

Ich gehe in einem See schwimmen, da ist weder Salzwasser noch Chlor. 

Aber mein Uhr erkennt es nicht, ich kann es in der Uhr auch nicht auswählen und das bleibt weiterhin die Frage: WARUM?

 

Die Uhr erkennt gehen automatisiert, das Feld wo man automatisiertes Erkennen einstellen kann ist ausgegraut und inaktiv. 

 

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir nur geantwort wird, wenn man eine Lösung hat und nicht wenn man es auch nicht weiß.............

0 Likes
Yasmilla
Voyager
Optionen

Was ist denn so schwer zu verstehen? Die Gear S3 is NICHT zum Schwimmen. Du kanns mit ihr mal duschen gehen oder so, aber nicht richtig schwimmen. Deswegen kann man schwimmen auch nicht als sportart auf der Uhr auswähln. Wenn du ne Samsung Watch zum Schwimmen willst, dann nimm die Galaxy Watch, die Galaxy Watch Active oder die Gear Fit2 Pro (@Moderation: hab ich eine vergessen?) Weil zum Schwimmen brauchst du zusätzlich zu IP68 auch die 5 ATM Wasserschutz. Und das hat sie S3 net.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

Yasmilla hat recht - Eisik in diesem Fall leider einmal nicht. 

 

Nochmal: Die Gear S3 ist nicht zum Schwimmen geeignet - auch nicht in ungechlorten Gewässern. Sie verfügt nur über eine IP68 Zertifizierung. Was das genau bedeutet, habe ich ja in meinen letzten Kommentaren hier schon ausführlich beschrieben. Daher kann diese Smartwatch auch keine Bahnen tracken bzw. Schwimmtrainings aufzeichnen, weil sie dafür schlichtweg nicht vorgesehen ist. 

 

Damit man mit einer Uhr schwimmen gehen kann, benötigt diese zusätzlich zur IP68 Zertifizierung noch Wasserschutz bis 5 ATM (nach ISO Standard 22810). Das bieten aktuell nur folgendeunserer Modelle: 

  • Galaxy Fit
  • Galaxy Fitⓔ
  • Gear Fit2 Pro
  • Gear Sport
  • Galaxy Watch
  • Galaxy Watch Active

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lykia
MegaStar
Optionen
@JudithH ich spreche aber auch vom eigentlichen Thema also um die Watch Active.
Die darf ja jein Wasser durchlassen, wenn sie diese Zertifizierung hat.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Yasmilla
Voyager
Optionen

Danke, JudithH, die neuen Galaxy Fit Uhren hatte ich tatsächlich nich aufm Schirm. ^^

JeyYuzuro
Pioneer
Optionen

Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 46mm am 13.07.2019 erworben. Bisher lief auch alles, sehr robust das Teil.

Der Sommer fängt jetzt wieder an und ich war mit ein paar Freunden gestern am See schwimmen. Heute morgen ging auf einmal die Pulsmessung nicht mehr und ich war verwundert warum...also ich die Uhr abgenommen und mal geschaut was da los ist... Es ist Wasser in der Uhr! Man kann es unten am Pulsmesser sehen! Ich dachte die Uhr ist 5ATM gesichert!? 

Die Uhr läuft noch...nur die Pulsmessung ist TOT, neustart nichts hilft. Brauche die Uhr für den Alltag und würde gerne eine neue von euch bekommen. Habe ja noch 1 Jahr Garantie drauf. @AgentStrutz

 

0 Likes