Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch Active reagiert nach Schwimmen nicht

(Thema erstellt am: 23-10-2019 02:29 PM)
28986 Anzeigen
Ronya
First Poster
Optionen

Hallo,

ich war heute das erste Mal mit meiner Galaxy Watch Active schwimmen. Habe dazu auch das Schwimmtraining angemacht. Zu Hause angekommen, muss ich feststellen, dass die Uhr nicht mehr reagiert. In der Wearable App sehe ich dasssie noch verbunden ist und 26% Akku hat, aber das Display reagiert nicht. Egal wie lange ich die Knöpfe drücke es bleibt schwarz.

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Voodoofly
Voyager
Optionen

wenn man eins und ein zusammen zählt dann würde ich vermuten dass das Teil einen Wasserschaden hat

 

Denke die Uhr wirst zur Rep. schicke müssen 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

55 Antworten
Lösung
Voodoofly
Voyager
Optionen

wenn man eins und ein zusammen zählt dann würde ich vermuten dass das Teil einen Wasserschaden hat

 

Denke die Uhr wirst zur Rep. schicke müssen 

 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Voodoofly hat recht. Melde dich gerne mal bei unseren Kollegen vom Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

 
DavidB.png
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

kleine Info: Ich habe hier zwei Threads zum gleichen Thema zusammengefügt.

JunoK.png
0 Likes
Flayer
Apprentice
Optionen

Mal eine kleine Zwischenfrage:

 

Ich habe eine Active 2. Ich werde die Uhr nicht zum schwimmen anlassen. Aber nach dem Laufen z.B. spüle ich sie mit lauwarmen wasser ab...bzw würde ich gerne machen...Kann ich das ohne weiteres machen, oder muß ich da noch etwas beachten. Ich habe da etwas gelesen, das sie vorm Schwimmen eingestellt werden muß...

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Flayer, das ist kein Problem. Je nachdem, wie stark dein Wasserdruck ist, achte gegebenenfalls darauf, dass du den Hahn nicht voll aufdrehst. Die Einstellung ist nur dafür da, das kapazitive Display auszuschalten, sodass es nicht vom Wasser aktiviert werden kann. Das benötigst du nicht, wenn du die Uhr nur abspülst.

DavidB.png
0 Likes
Flayer
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

Danke für die Antwort....

 

Dachte, er sperrt da die  Löcher  Das Wasser fließt wie, als würde ich es aus einem Krug drüber gießen, also nichts mit viel Druck...bei meiner Galaxy Sport gab es da nie Probleme...

 

Grüße

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Flayer  schrieb:

Hallo,

 

Danke für die Antwort....

 

Dachte, er sperrt da die  Löcher  Das Wasser fließt wie, als würde ich es aus einem Krug drüber gießen, also nichts mit viel Druck...bei meiner Galaxy Sport gab es da nie Probleme...

 

Grüße


:ok-hand:

JunoK.png
0 Likes
Matti7
Journeyman
Optionen

Watch Active- keine Uhr zum Schwimmen, Wer denkt er kauft sich eine Sportuhr die auch zum Schwimmen im Schwimmbad geeignet ist täuscht sich. Obwohl die Uhr 2 unterschiedliche Aktivitäten Modus (Schwimmen im Becken und Schwimmen außen) aufweist rate ich euch dringend dies nicht zu tun. Ich habe mir dieses teure Spielzeug geleistet. War auch recht zufrieden mit der Uhr und hatte meinen Spaß. Am 5. Tage nach dem Kauf ging ich damit ins Wasser. Das hätte ich mal lieber nicht getan. Nach nicht einmal 10 Minuten zeigte mir die Uhr einige Störbilder am Display und dann nichts mehr. Nach Anruf beim Samsung Service, schickte man mich in einen Reparaturshop. Daraufhin bekam ich die Uhr nach 4 Tagen im defektem Zustand zurück, da es derzeit noch keine Ersatzteile für diese Uhr gibt. Innerhalb meines 14-tägigen Widerrufsrechts versuchte ich den Kauf rückgängig zu machen. 4 Wochen später und weiteren telefonischen und per Mail geschriebenen Versuchen kam nun endlich eine Antwort vom Samsung Service. (3-4 Wochen Wartezeit auf Antwort bei Mailanfragen ist Samsung anscheinend auch normal) Nämlich: Keine Rückgabe, sowie keinen Garantieanspruch möglich. Da ich mit der Uhr in keinem KLAREM Wasser gewesen bin. Dazu ein link wo der Hinweis im Benutzerhandbuch steht. sagt mir bitte irgendwer wo man in einem Schwimmbecken ohne irgendwelchen Zusätzen schwimmen kann. Wie kann man eine Sportuhr mit Schwimmprogrammen verkaufen und dann dieses ausschließen. Mich macht es einfach nur sprachlos. Ich bin sehr enttäuscht und wütend. 250 Euro mal einfach rausgeworfen… Ich hoffe ich kann einigen von euch vor diesem Fehler bewahren.

Lykia
MegaStar
Optionen
Da war die Gear Sport beständiger 👍

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes