Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch Active reagiert nach Schwimmen nicht

(Thema erstellt am: 13-05-2019 05:21 PM)
4016 Anzeigen
Ronya
First Poster
Optionen

Hallo,

ich war heute das erste Mal mit meiner Galaxy Watch Active schwimmen. Habe dazu auch das Schwimmtraining angemacht. Zu Hause angekommen, muss ich feststellen, dass die Uhr nicht mehr reagiert. In der Wearable App sehe ich dasssie noch verbunden ist und 26% Akku hat, aber das Display reagiert nicht. Egal wie lange ich die Knöpfe drücke es bleibt schwarz.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Matti7: Ich habe deinen Fall in unserer Servicedatenbank finden können. Ich hake noch einmal nach.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Matti7,

 

die Kollegen sollten sich nun noch einmal bei dir gemeldet haben. Kannst du mir sagen, ob ihr die Angelegenheit klären konntet? 

 

Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich darauf aufmerksam werde.

DavidB.png
0 Likes
Matti7
Journeyman
Optionen

Hallo @ DavidB,

 

Lieben Dank für das Nachhaken,

 

ich durfte die Uhr mittlerweile kostenlos zurücksenden.  Ich warte noch auf Rückmeldung,

aber es wurde mir eigentlich eine Rückerstattung zugesagt. 

 

Bei einer weiteren Mail wurde mir nun ein Gutschein von 200 Euro angeboten als Kulanz, bzw.

Entschädigung.

 

Denke die Mails haben sich überschnitten.

Melde mich sobald alles geklärt

 

 

 

 

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@Matti7 Danke für die Rückmeldung. Ja, es wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.

JunoK.png
0 Likes
Matti7
Journeyman
Optionen

Hallo@DavidB,

 

Ich habe nun eine komplette Rückerstattung erhalten.

(Uhr und Powerbank vor ein paar Tagen mit Rückholschein zurück gesendet)

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Beste Grüße 

Matti

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Matti7,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass das geklappt hat.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
964t
First Poster
Optionen

ich bin nun richtig iritiert!

 

Ich stehe auch vor der Kaufentscheidung, jedoch würde ich gerne wissen ob die beiden Uhren Active und Frontier unter Wasser mit Chlor genutzt werden können oder nicht.

 

Fallst Ihr nicht wisst bei Samsung, alle Schwimmbäder sind befüllt mit Chlorhaltigem wasser.

 

Gruß aus FFM

0 Likes
Jaybee2019
Journeyman
Optionen

Nach anfänglichem Zögern habe ich die Uhr mittlerweile mehrfach zum Schwimmen in einem gechlorten Hallenbad getragen. Bisher nicht das geringste Problem. Ich würde mit der Uhr allerdings nicht springen. Dabei können wesentlich höhere Drücke auftreten, als der Spezifikation der Uhr entspricht. Das ist natürlich nur meine Erfahrung. Eine Garantie wird einem keiner geben.

0 Likes
964t
First Poster
Optionen

Welche Uhr, Active oder Frontier?

Gilt Kraulen bereits als intensitensiv?

 

Da will Samsung sich anscheinend alle Türen aufhalten um jede Gewährleistung durch wassereindringen abweisen zu können. Haben den versuch hier ja schon gelesen....

 

 

0 Likes
Jaybee2019
Journeyman
Optionen

Ich habe die Active. 

0 Likes