Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch Active reagiert nach Schwimmen nicht

(Thema erstellt am: 07-05-2019 10:43 AM)
5157 Anzeigen
Ronya
First Poster
Optionen

Hallo,

ich war heute das erste Mal mit meiner Galaxy Watch Active schwimmen. Habe dazu auch das Schwimmtraining angemacht. Zu Hause angekommen, muss ich feststellen, dass die Uhr nicht mehr reagiert. In der Wearable App sehe ich dasssie noch verbunden ist und 26% Akku hat, aber das Display reagiert nicht. Egal wie lange ich die Knöpfe drücke es bleibt schwarz.

55 Antworten
DigitalDream
Explorer
Optionen

Ich habe auch eine Watch Active war aber noch nicht mit Ihr Schwimmen, sollte das gleiche wie bei Dir passieren, würde ich einen Anwalt einschalten.  Der Hinweis auf Klares Wasser ist wohl ein Witz. 

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Matti7,

 

ich kann verstehen, dass du verärgert bist und schlage dir vor, dass du dich mit deinejm Anliegen an die Kollegen von "Lob & Kritik" wendest, damit sie dein Anliegen nochmals prüfen. 

 

Die Galaxy Watch Active ist sowohl IP68 zertifiziert als auch bis 5 ATM wassergeschützt (nach ISO Standard 22810). Das bedeutet, dass du sie grundsätzlich auch beim Schwimmen in klarem Wasser tragen kannst. Nicht geeignet ist sie allerdings für Aktivitäten wie Springen ins Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten im tiefen Wasser. Zudem können die Wasser oder Staub abweisenden Komponenten des Gerätes beschädigt werden, falls die Uhr einmal herunterfällt oder einen Schlag abbekommt.

 

Viele Grüße

FabianD.png
Matti7
Journeyman
Optionen

Tja,  leider ist die Aussage immer gleich:

Chlor im Wasser, dann ist es kein klares Wasser mehr...

 

 

 

 

Lykia
MegaStar
Optionen
Ja, entschuldige mal, ich sterbe ja auch nicht wenn ich in Laugenwasser falle oder Schwimme die Uhr ist nicht umsonst für 5 Atm Zertifiziert und Sportler die als Hobby Schwimmen werden natürlich von Samsung mit einem neuen Gerät versorgt weil sie wohl mehr anerkannt werden ()(habe ich im Laufe der Jahre nur zu gut mitbekommen)🙄 die Mitbewerber kriegen das auch schon besser hin mit dem Wasser und bewerben das sogar mit Tests inkl. einem CHAMPAGNE BAD und BIS ZU 50 METERN 0 PROBLEME !

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
be_be
Explorer
Optionen

Danke Samsung, ihr habt meine Entscheidung beim Smartwatch Kauf damit sehr beeinflusst, eine Samsung Smartwatch wird es wohl definitiv nicht!!!

DigitalDream
Explorer
Optionen

In welchem Wasser darf ich den nun mit der Uhr Schwimmen ? In Destilierten Wasser oder was stellt Samsung sich da vor ?  Meer und Schwimmbad sind ja nun ausgeschlossen.  

Matti7
Journeyman
Optionen

auf diese Antwort warte ich auch.

Bis jetzt gibt es keinen Lösungsvorschlag seitens Samsung. (bzw. gar keine Antwort mehr)

Nur der Hinweis aus dem Benutzerhandbuch und sorry für die Unannehmlichkeiten,

aber (zusammengefasst) Pech gehabt...

 

 

 

0 Likes
Jaybee2019
Journeyman
Optionen

Sofern keine wichtigen Details zur Beurteilung der Situation ausgelassen wurden, würde ich die Sache an die Verbraucherschutzzentrale geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsungs Standpunkt rechtlich haltbar ist. Die Uhr wird u.a. damit beworben, dass sie zum Schwimmen geeignet ist. Dass das nur in jungfräulichem Bergkristallwasser möglich sein soll, dürfte als unzulässige Einschränkung gelten. 

 

Danke jedenfalls für den Hinweis, ich werde die Watch erstmal nicht im Wasser tragen.

Lykia
MegaStar
Optionen
Also ich war so "schlau" und habe eine Watch gekauft und sie gestern vergessen vor dem Schwimmen abzunehmen.
Ich war in einer Fallrutsche mit 90KmH Geschwindikeit als ich bemrkt habe dass in der Anleitung stand "keine heftigen Schwimmsportarten mit der Uhr ausführen".
Also war ich nach 2 1/2 Std. schwimmen draußen und die Uhr funktioniert immernoch.
(Genauso wie mein S10 das kann aber nur 1.5 Meter wiederstehen)

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@DigitalDream  schrieb:

In welchem Wasser darf ich den nun mit der Uhr Schwimmen ?


Die Watch kann in Wasser ohne Zusätze, wie z.B. Chlor (ebenso Alternative), Spülmittel, Duschgel, Shampoo, Seife, Algenvernichter usw. benutzt werden.
Das heißt z.B. in Seen, Flüßen (Verunreinigung beachten), Schwimmbecken ohne Zusätze, Badewannen ohne Zusätze, usw. darf/kann die Watch benutzt werden.