Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy watch 4 Display springt hin und her

(Thema erstellt am: 01-04-2024 10:56 PM)
423 Anzeigen
corinniiiiii
Pioneer
Optionen
Moin zusammen, seit gestern Abend springt das Display meiner Galaxy watch active 4 hin und her. Sie fiel nicht, sie bekam kein Wasser ab, nix ist passiert. Grundlos spinnt sie rum. Siehe Video.




Die Kacheln funktionieren und flackern nicht, nur auf dem home-Display spinnt sie. 

Was nicht geholfen hat: 
• Reset und als neue Uhr verbunden
• Always On Display aus - trotzdem passierts

Was hilft: Schlafmodi. Aber ist ja keine dauerhafte Lösung.

Hat Jemand eine Idee? 

LG Corinna

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
ddcp4631
Apprentice
Optionen
Hallo liebe Mitleidenden.
Ich habe jetzt mal bisschen mit den verschiedenen Zifferblättern herumprobiert und herausgefunden, dass die Uhr nur mit dem Fehler reagiert, wenn man die Zifferblätter nach seinem Gusto anpasst, also beispielsweise die Komplikationen verändert.
Belässt man das Zifferblatt bei den Standard Einstellungen läuft die Uhr bei mir völlig normal, wie vor dem März 24 Update und schaltet nicht ohne weiteres zwischen verschiedenen Bildschirmen mit verschiedenen Uhrzeiten hin und her und vibriert auch nicht sinnlos.
Vielleicht hilft die Erkenntnis der oder dem ein(en) oder anderen, auch wenn's erstmal traurig ist, dass man seine Zifferblätter nach diesem Update erstmal nicht personalisieren kann, denn ich hatte bei meinem Zifferblatt alle 5 Komplikationen verändert, weil mir die Standardinfos darauf nicht hilfreich erschienen.
Benutze eine Watch 5 Pro LTE, aber das Problem scheint so nahezu alle ab Watch 4 zu betreffen...
Liebe Grüße aus Dresden sendet Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
eEquinox
Big Cheese
Optionen
Probiere mal Wipe Cache Partition.

Das Video und Anleitung ist von unserem User @Gashi78. Ich konnte den Beitrag leider in der App nicht finden:
https://youtu.be/U59_AvSPWvQ?si=G9ocuUfSXMbCdfMP
corinniiiiii
Pioneer
Optionen
Toi toi toi!!!!!! Das das so bleibt und dein toller Tip geholfen hat!!!!! Vielen Dank!!!!
corinniiiiii
Pioneer
Optionen
Hat leider nicht funktioniert 😞
0 Likes
Lösung
ddcp4631
Apprentice
Optionen
Hallo liebe Mitleidenden.
Ich habe jetzt mal bisschen mit den verschiedenen Zifferblättern herumprobiert und herausgefunden, dass die Uhr nur mit dem Fehler reagiert, wenn man die Zifferblätter nach seinem Gusto anpasst, also beispielsweise die Komplikationen verändert.
Belässt man das Zifferblatt bei den Standard Einstellungen läuft die Uhr bei mir völlig normal, wie vor dem März 24 Update und schaltet nicht ohne weiteres zwischen verschiedenen Bildschirmen mit verschiedenen Uhrzeiten hin und her und vibriert auch nicht sinnlos.
Vielleicht hilft die Erkenntnis der oder dem ein(en) oder anderen, auch wenn's erstmal traurig ist, dass man seine Zifferblätter nach diesem Update erstmal nicht personalisieren kann, denn ich hatte bei meinem Zifferblatt alle 5 Komplikationen verändert, weil mir die Standardinfos darauf nicht hilfreich erschienen.
Benutze eine Watch 5 Pro LTE, aber das Problem scheint so nahezu alle ab Watch 4 zu betreffen...
Liebe Grüße aus Dresden sendet Thomas
corinniiiiii
Pioneer
Optionen
Das klingt logisch! Das Update muss knick haben, als ich always on ausschaltet gab sie Ruhe. Inzwischen hab ichs wieder an, und auch nein personalisiertes Ziffernblatt, und wieder Ruhe. LG Corinna
0 Likes
dieKleene
Apprentice
Optionen
Ich habe seit 2 Tagen auch genau das Problem...sollte man das irgendwo melden 🤔

Ich habe jetzt ein Standard Ziffernblatt ausgewählt..sie gibt erstmal Ruhe.
0 Likes
corinniiiiii
Pioneer
Optionen
Ja guter Punkt. Wollen wir beide den support kontaktieren? Dann haben die schon 2 Meldungen
dieKleene
Apprentice
Optionen
Ja denke das ist sinnvoll. Hab ich jetzt gemacht, hab Support per E-Mail gewählt.
Uschi26
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, wollte nur kurz fragen, hat jemand vielleicht was neues erfahren? Was machen eure Uhren? Meine spinnt weiterhin . LG
0 Likes