am 11-09-2019 11:49 AM
Hallo Zusammen,
ich habe eine neue Watch Active 2 ohne LTE. Sie zählt definitiv zu viele Schritte. Wo ich jetzt 6000 hatte, hatte ich bei anderen Uhren ca. 2000. Leider kann ich auch auf Health nicht einstellen, dass nur Schritte der Uhr gezählt werden.
Bitte um Hilfe!
am 23-01-2020 09:59 PM
Hallo
Hab die neu Aktive 2
immer noch das gleiche Problem
Viel zu wenig Schritte
sehr enttäuschend für 400 Euro
am 15-05-2020 09:07 AM
Zu wenig Schritte
Habe meine Galaxy Watch 2 neu gestartet
Seitdem funktioniert der Schrittzähler wieder nicht richtig das nervt
Schritte werden nur bei längeren Wegen gezählt
Kann mir jemand helfen
Lg Romy
am 22-05-2020 05:07 PM
Hallo @Mirobo2323,
ich habe deinen neuen Thread mal hierher verschoben, denn zwei Threads zum gleichen Thema machen keinen Sinn.
Außerdem hattest du hier ja auch schon geschrieben.
Ist deine Galaxy Watch Active2 auf dem aktuellsten Stand?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 07-06-2020 12:05 AM
Hallo, der erste Beitrag über diesen Fehler war noch im Jahre 2019, wir haben Mitte 2020, und heute neue Uhr Ausgepackt Samsung Galaxy Watch + Galaxy S10 alles auf dem neusten softwarestand.
Bin LKW Fahrer heute habe ich sagenhafte 6745Schritte gerissen beim LKW fahren, Smartphone lag im handyhalter.
Wie funktioniert das Samsung?
Wieso kann jeder anderer Hersteller das vernünftig machen nur ihr versucht das Rad neu zu erfinden.
Ich möchte die Uhr Standalone nutzen oder ist das garnicht erlaubt?
Deswegen wird Samsung NIE im Leben irgendwo Platz 1 belegen.
Bringt das verdammte Update raus, und lasst die Uhr standalone laufen ohne euren shealth Schrott.
Uhr geht Montag zurück.
am 07-06-2020 12:38 AM
Um das Thema hier mal abzuschließen:
Es wird keinen Patch geben.
Der immer wieder genannte Support hat das Problem offenbar nie in Angriff genommen. Viele von uns sind dem Aufruf gefolgt und haben ihre Daten zusammen mit einem Verweis auf diesen thread übermittelt - der "Support" wusste gar nicht, worum es geht.
Es folgte der übliche Rat, die Geräte zurück zu setzen. Man verliert dabei seine gespeicherten Läufe, Erfolge und Apps, aber der Fehler bleibt. Reaktion des Supports: Tja, dann funktionieren Galaxy Smartphone und Galaxy Watch wohl nicht miteinander. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spaß damit.
Samsung, Ihr wart mal ganz oben. Aber wer sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausruht, schläft ein.
am 09-06-2020 02:58 PM
Hier ist ein sehr heterogenes Fehlerfeld rund um die Schrittzählung. Ich habe eben mal die letzten Seite gelesen: Es meldet sich nur alle paar Wochem mal ein User, die Fehlerbeschreibung unterscheidet sich und bei unterschiedlichen Usern helfen andere Lösungsansätze. Ich kann bislang keinen systematischen Software-Fehler ausmachen. Entsprechen würde ich empfehlen, mal einen Kollegen direkt auf deine Uhr blicken zu lassen:
In Deutschland gibt es die Customer Service Plaza. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
am 04-07-2020 09:07 PM
Hallo,
mein Schrittzähler macht leider auch nicht so wie er soll.
Bin in den letzten Tagen viel Auto gefahren. Heute saß ich 5 Stunden im Auto und habe dabei 6000 Schritte gemacht. Auch sonst ist der Schrittzähler sehr ungenau. Ich habe ein Fitnessarmband von einem anderen Anbieter und habe es mal zeitweise gleichzeitig getragen. Die Galaxy Watch Active2 ist zwar schöner anzusehen, aber in Funktionalität hängt sie sehr hinterher. Ich wäre damit zurecht gekommen, wenn wenigstens der Schrittzähler vernünftig läuft.
Kann ich vielleicht die E-Mail Adresse für die potentielle Fehlerbehebung bekommen mit den Infos, was an Daten benötigt wird? Bin bereit der Uhr noch eine Chance zu geben, bevor ich diese Umtausche.
LG
Lena
am 09-07-2020 12:28 PM
Hallo @KleinBuddha,
hast du die Nachricht meines Kollegen direkt über deinem Beitrag gesehen? Eine Überprüfung ist wirklich der sinnvollste Weg.
am 03-09-2020 01:47 PM
Guten Tag @JunoK
Ich habe seit dem 01.09.2020 die Galaxy Watch Active 2 und ebenfalls Probleme mit dem Schrittzähler. Die Schritte werden in der Samsung Health App immer mit den Schritten des Samsung S7 addiert. Ich kann in der App nicht auswählen, dass nur die Schritte der Active 2 angezeigt werden. Mit meiner alten Gear Fit2Pro ging das problemlos. Wie kann das Problem behoben werden? In ein "Customer Service Plaza" zu fahren kommt für mich nicht in Frage, dass nächste ist ca. 90km entfernt. Apps auf dem Handy und auch die Uhr selbst hatte ich schon zurückgesetzt und alles neu geladen. Screenshots habe ich mal mit angefügt wegen der Versionsnummern.
am 03-09-2020 05:13 PM
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, sind die Schritte für das Smartphone anzuhalten, so das nur die Schriite der Watch gezählt und angezeigt werden.