gestern
Hallo,
wie schon im Titel geschrieben lässt sich meine Galaxy Watch Active 2 aktuell nicht mehr einschalten. Egal welchen Knopf man wie lange drückt es passiert auf dem Display einfach gar nichts. Allerdings zeigt sie nach dem Auflegen auf ein Ladegerät immer nach 1-2 Sekunden den Ladestatus an ... 67% zb. gerade jetzt. Lass ich sie darauf liegen wird sie auch in gewohnter Geschwindigkeit weiter geladen.
Wie kann ich sie zum Einschalten bringen oder zurück setzen?
Gruß
Andreas
gestern
Hey Andreas,
Willkommen in der Samsung Community!
Es scheint ein Softwareproblem vorzuliegen, bei dem das Betriebssystem der Uhr sich aufgehängt hat.
Ich würde zuerst Versuchen einen Neustart zu erzwingen:
Halte die Home-Taste und die Zurück-Taste für mehrere Sekunden gleichzeitig gedrückt.
Irgendwann sollte die Uhr vibrieren und das Samsung-Logo erscheinen.
Lasse dann die Tasten los und warte, bis die Uhr neu startet.
Falls das nicht funktioniert, könntest du die Uhr zurücksetzen. Beachte bitte, dass dabei alle Daten auf der Uhr gelöscht werden.
Gib mir gerne kurz Bescheid, ob es funktioniert hat. Falls nicht, helfe ich gerne weiter.
Beste Grüße
Simon
gestern
Danke für die schnelle Antwort.
Genau das habe ich aber schon versucht. Vor 2-3 Jahren hatte ich schon mal das Problem. Ca. 2 Wochen habe ich immer wieder versucht sie mit der Kombination (beide Tasten gedrückt halten) zurück zu setzen. Irgendwann hat es dann tatsächlich funktioniert.
Diesmal versuche ich es schon länger. Und merkwürdig ist eben auch dass sie beim Laden sofort etwas anzeigt aber sonst nicht.
gestern
gestern
@ekieH schrieb:
Hallo Members_tpQKfuR, hier zwei ältere Beiträge zu diesem Thema...
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-active-reagiert-überhaupt-nicht-mehr/td-p...
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-active2-geht-nicht-mehr-an/td-p/9064855?s...
Vllt ist es dabei, was helfen kann.
Danke. Ich hab darin leider nichts hilfreiches gefunden. Auch während des Ladens eine der beiden Tasten gedrückt halten zb. bringt gar nichts.
gestern
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Sehr gerne. Es kann sein, dass der Akku deiner Watch mittlerweile kaputt ist. Schließlich wurde das Gerät vor über 6 Jahren auf den Markt gebracht und irgendwann lässt die Akkuleistung nach. Es könnte aber auch ein Hardware-Problem vorliegen, das nur in einem Servicezentrum behoben werden kann. Dafür würde ich das Gerät sonst mal in Reparatur geben.
Falls du in der Community keine Lösung mehr findest, kontaktiere vorher mal den Samsung Support. Andernfalls bleibt dir möglicherweise nur, dich von dem Gerät zu trennen und über den Kauf eines neuen Modells nachzudenken..
gestern
Der Akku scheint in Ordnung zu sein. Lasse ich sie 4 Wochen liegen lässt er von 100% auch deutlich nach. Lege ich sie dann auf ein Ladegerät, läd sie wie früher langsam wieder bis 100%. Und auf dem Ladegerät reagiert auch das Display. Aber es zeigt eben immer nur den Ladestatus.
OK, danke nochmal für die Ideen.
gestern
gestern