am 08-06-2019 06:42 PM - zuletzt bearbeitet am 14-06-2019 01:05 PM von JudithH
Guten Tag,
Ich habe eine Galaxy Watch 46mm mit dem iPhone Xs Max und versuchsweise auch mit einem iPhone SE gekoppelt. Verbindung ist da und Sync klappt auch aber meine gekauften oder neuen Ziffernblätter bekomme ich nicht installiert. Der Kreis Installation (in der App auf dem Iphone) dreht sich und bricht dann irgendwann ab!
Eigentlich bekomme ich gar nicht installiert; auch Apps nicht.
Bei der Galaxy App auf der Uhr kommt trotz WLan und BT Verbindung zum Iphone die Meldung : Verbindung konnte nicht hergestellt werden!
Wie bekomme ich dies wieder hin?
Wie gesagt die App ist mit der Uhr verbunden! Nur die Installation über Galayx Store klappt nicht.
Bitte um Hilfe!
Reset und neu koppeln habe ich schon 5x durchgeführt! Sogar mit einem ganz neuen Samsungkonto mit meiner zweiten Mailadresse habe ich es versucht und auf einem Samsung Handy klappt alles prima. Also kann ich schon mal ausschliessen dass das Problem an der Uhr und an den Samsung-Kontoeinstellungen liegt.
Mit freundlichen Grüssen,
David
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-06-2019 11:50 AM
Hallo alle miteinander,
allgemein ist es nicht möglich, kostenpflichtige Apps und Ziffernblätter herunterzuladen, wenn eure Uhr mit einem iPhone gekoppelt ist. Wie verhält sich das denn bei euch? Wollt ihr mir das noch einmal genauer erzählen?
Liebe Grüße
am 26-06-2019 11:47 AM
Hallo. leider kann ich auf meiner Gear S3 Frontier überhaupt keine Apps und/oder Ziffernblätter installieren. Jedes mal wenn ich den Galaxy Store über die Uhr anwählen will gibt die Uhr mir einen Netzwerkfehler aus obwohl die Uhr mit meinem Wlan verbunden ist und über Bluetooth mit dem Iphone verbunden ist.
Wenn ich ein Ziffernblatt oder eine App (beides kostenlos) über die Galaxy Watch App installieren möchte, scheint alles erstmal zu funktionieren. Ich wähle ein Ziffernblatt bzw. eine App aus klicke auf "installieren", stimme den Nutzungsbedingungen zu. Danach bekomme ich die Info, dass das Ziffernblatt installiert wird. Nach etwa 1 Minute wird die Installation einfach ohne weitere Informationen abgebrochen. Dieser Vorgang läßt sich etliche male wiederholen ohne dass sich irgendwas ändert.
Mit freundliche Grüßen
Stefan Böhm
am 27-06-2019 04:43 PM
Deaktiviere mal WLAN. iOS verhindert, dass Apps um das Betriebssystem herum installiert werden können. Nach der App-Installation kannst du WLAN wieder einschalten.
am 28-06-2019 09:13 AM
Danke für den Tipp. Leider hat auch das nicht geholfen aber ich bekomme jetzt immerhin eine Prozentanzeige, wieviel Prozent der Installation schon beendet ist. Leider bleibt die Anzeige bei 0% und es passiert weiter nichts.
am 09-07-2019 05:14 PM
Hallo @Insane1982,
du hattest aber ausreichende mobile Daten zum Zeitpunkt des Installationsversuchs, oder?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 10-07-2019 12:41 PM
Hallo,
ja ich hatte genung mobile Daten. Ich habe auch mittlerweile heraus gefunden was ich machen muss, damit ich Ziffernblätter etc. installieren kann.
Ich muss das Wlan am Iphone aktivieren und das Wlan an der Gear S3 deaktivieren. Dann klappt es mit der Installation, anders leider nicht.
Das Wetter Widget der Gear S3 aktualisiert sich zwar nicht wenn das Wlan an der Uhr ausgeschaltet ist aber das ist nicht schlimm. Wenn ich wissen will, wie das Wetter ist schaue ich aus dem Fenster 🙂
Danke für eure Hile!
am 10-07-2019 04:22 PM
Hallo @Insane1982 ,
schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Ich markiere deinen Beitrag entsprechend, damit User mit dem gleichen Problem ebenfalls etwas davon haben.
Viele Grüße
am 23-12-2019 11:42 PM
Hallo Insane1982,
Danke, ich hatte genau das selbe Problem auf der Watch 146mm, das sich durch Deinen Beitrag nun gelöst hat.
am 02-06-2022 09:19 PM