am 14-06-2019 02:07 PM
Hi,
Ich kann (wieder mal) keine remote Verbindung zwischen meiner galaxy Watch und meinem S10-Handy herstellen, es bleibt auch nach erneuter Installation des WLAN auf beiden Geräten jeweils mit Neustart beim Stand alone Modus. Zudem kann ich bei einer Bluetooth Verbindung keine Gespräche mit dem Handy annehmen, ich muss erst ganz schnell die Bluetooth Verbindung kappen, damit mein Gesprächspartner mich hört. Hat jemand eine Idee, wie ich diese beiden Probleme gelöst bekomme? Danke schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14-06-2019 03:17 PM - bearbeitet 14-06-2019 03:17 PM
Trotzdem kann ich ja schon einmal ein paar Fragen stellen:
Dann würde ich unter:
Weiterhin ist es sehr wichtig auf der Watch unter:
Klappt es dann immer noch nicht, schlage ich dringend den telefonischen Weg vor. Ich muss dann auf dem Handy, in den Einstellungen zum Handy Berechtigungen kontrollieren.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 26-06-2019 11:04 PM
Hallo Jürgen der Jäger,
Habe es jetzt erst geschafft, Deine ganzen Tipps abzuarbeiten. Letztendlich hat es gereicht, in der Galaxy App zu wissen, dass unter "Konten und Sicherungen" der Schalter für die Remote Verbindung ist. Den habe ich vorher einfach nicht gefunden. Jetzt läuft es erst mal. Werde gucken, ob das ganze stabil ist und mich sonst nochmal für weitere Hilfe melden.
Danke!
Vera 74
am 14-06-2019 02:26 PM
Guten Tag "Vera74",
ich glaube, dass ich nicht schreiben muss, dass das Problem schriftlich sehr kompliziert zu lösen ist.
Ich würde Dir gerne sofort helfen wollen Deine Probleme zu beseitigen.
Wenn Du telefonieren möchtest kann ich Dir meine Rufnummer zusenden.
Eigentlich sind dann Deine Probleme schon gelöst.
Wenn ich Dir einen Leitfaden schreiben muss, dann muss ich zuerst von vielen Softwareschaltern die derzeitigen Zustände abfragen.......
Also, wenn Dir telefonieren egal ist, dann schreib es mir und wir können sofort an der Lösung Deiner Probleme anfangen.
Jürgen, der Jäger
14-06-2019 03:17 PM - bearbeitet 14-06-2019 03:17 PM
Trotzdem kann ich ja schon einmal ein paar Fragen stellen:
Dann würde ich unter:
Weiterhin ist es sehr wichtig auf der Watch unter:
Klappt es dann immer noch nicht, schlage ich dringend den telefonischen Weg vor. Ich muss dann auf dem Handy, in den Einstellungen zum Handy Berechtigungen kontrollieren.
Jürgen, der Jäger
am 26-06-2019 11:04 PM
Hallo Jürgen der Jäger,
Habe es jetzt erst geschafft, Deine ganzen Tipps abzuarbeiten. Letztendlich hat es gereicht, in der Galaxy App zu wissen, dass unter "Konten und Sicherungen" der Schalter für die Remote Verbindung ist. Den habe ich vorher einfach nicht gefunden. Jetzt läuft es erst mal. Werde gucken, ob das ganze stabil ist und mich sonst nochmal für weitere Hilfe melden.
Danke!
Vera 74
am 25-06-2019 10:57 AM
am 26-06-2019 11:06 PM
am 27-06-2019 10:56 AM
Hallo @Vera74,
schön, dass es wieder rund läuft. Ich habe darum den Weg, den du letztendlich zielführend gegangen bist, mal als Lösung zu deiner Frage markiert.
Viele Grüße
02-10-2019 10:09 PM - bearbeitet 02-10-2019 10:16 PM
Ja.
Ich hab es nur ein einziges Mal geschafft die Uhr über remote zu verbinden, und erst dann die Vorteile erkannt. Dann hab ich hier im Forum gesuch, aber ohne so richtigen Erfolg. Also f.i.n.g ich an rumzuprobieren, und hab es geschafft eine Remotverbindung stabil zu replizieren.
Über Remote können aber leider auch keine Daten in S-Health abgerufen werden, womit ich aber klar komme.
am 09-10-2019 05:28 PM
Hallo @Börnie,
cool, vielen Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse. Schön, dass die Remote-Verbdinung zwischen Watch und Smartphone jetzt bei dir stabil ist.
Viele Grüße
15-12-2019 09:44 PM - bearbeitet 16-12-2019 06:37 AM
So hallo zusammen,
Habe jetzt 2 Stunden im Internet gelesen und es wird und wird nichts..
Hardware SM-R805F und Galaxy Note 9
Noch nicht einmal über remote verbunden, alles probiert, alles aktuell..
Und nun ? 🤓
Warum auch immer funktioniert es jetzt... Naja schon mal gut.
Dann eine Frage kann die Uhr Wlan Call ? beziehungsweise scheint sie nicht über die Remote Verbindung telefonieren zu können... das wäre aber auch nicht so relevant.
Aber wie siehts mit dem Wlan Call aus? da ich hier wo ich wohne (kleines Dorf) schlechtes netz habe aber ich einen Telekom Vertrag habe mit Wlan Call und mit dem Note 9 funktioniert das ja super. Mit der Uhr wäre das ein Vorteil, Wlan hat sie ja, Esim ja auch aber ich finde da nichts zu... Obwohl die Hardware Vorraussetzungen ja grundsätzlich da sind.