Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Einer der Galaxy Buds funktioniert plötzlich nicht mehr richtig

(Thema erstellt am: 27-03-2019 03:04 PM)
18390 Anzeigen
DusOk
Journeyman
Optionen

Hallo,

Habe heute das erste mal meine Galaxy Buds getestet.

Soweit so gut Musik lief ohne Probleme.

Nach ca. 30 Minuten bekam ich einen Anruf.

Dieser ging ca. 4 Minuten. Plötzlich nur noch Ton auf dem linken Ohr. Und dann gar kein Ton mehr.

Anruf wurde dann nach 10 Sekunden von der Gegenseite beendet. 

Also wieder Musik an gemacht und siehe da:

Nur der linke Bud spielt.

Ein Blick in die Wearable-App bringt gewissheit: nur der linke Bud wird angezeigt, der rechte ist mit einem kleinen AusrufeZeichen versehen und dunkel dargestellt.

Akkustand des linken Buds: 80% 

Also müsste der rechte ja auch noch genug Saft haben.

Weiß einer wie ich den Bud wieder ans laufen bekomme?

Habe was von "in die Hülle packen, 10 Sekunden warten und neu öffnen" gelesen und sofort probiert. Aber leider kein Erfolg.

Gibt es einen Reset-Button?

Denn auch ein ent- und neu-koppeln brachte bei zweimaligen Versuch keine Besserung.

Der rechte Bud wird nur mit einem Ausrufezeichen und dunkel angezeigt.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

150€ für knapp 35 Minuten finde ich schon echt hart.

428 Antworten
LuiGee
Apprentice
Optionen

Danke! Die Seite hatte ich auch bereits gefunden, aber ich finde unter den beiden Gummis keinen Button für einen hard reset, bei den alten Samsung head buds war da einer das habe ich auch schon in einem Youtube Video gesehen, hier sehe ich da keinen. Ich will jetzt auch nicht einfach in das kleine Loch zwischen den drei "Kontaktlöchern" stechen, nachher ist es ein Mikrofon  xD oder sowas...da bräuchte ich schon eine genauere Anleitung zu.

0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

@Huettibaer  schrieb:

@LuiGee 

schau hier mal....

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/80-2019/9396-samsung-galaxy-buds-zuruecksetzen-...

Viel Erfolg

So,

ich habe gerade mal die Buds meiner Frau (ja, sie hat Ihre schon, ich nicht 😞 - das nächste mal führe ich Ihre Aktion erst aus, wenn meine Zugabe da ist *fg*) angeschaut. Wie @LuiGee sagte, finde auch ich dort keine Schalten zum resetten. Ich vermute, die Anleitung wurde einfach von den Gear IconX übernommen.

Grüße Burn

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

@LuiGee  schrieb:

Danke! Die Seite hatte ich auch bereits gefunden, aber ich finde unter den beiden Gummis keinen Button für einen hard reset, bei den alten Samsung head buds war da einer das habe ich auch schon in einem Youtube Video gesehen, hier sehe ich da keinen. Ich will jetzt auch nicht einfach in das kleine Loch zwischen den drei "Kontaktlöchern" stechen, nachher ist es ein Mikrofon  xD oder sowas...da bräuchte ich schon eine genauere Anleitung zu.

Probiere mal folgendes:

Du sagtest ja, wenn du den Ohrhörer aus dem Case nimmst, verliert er die Verbindung. Also lasse den Ohrhörer im Case, klappe dieses nur auf und die Buds sollten sich mit deinem Smartphone verbinden.

Anschließend öffne die Galaxy Wearable App, wähle oben links die Galaxy Buds, dann fast am Ende "Info zu Ohrhörer" und anschließend auf Ohrhörer zurücksetzen.

Wenn dies nicht hilft, ist vielleicht einfach der Akku leer?Hast du mal versucht, die Buds zu laden? Am besten natürlich direkt an einer Steckdose, um auszuschließen, dass der Akku vom Case leer ist.

Nachtrag: Nach einiger Recherche im Internet, denke ich, der Fehler wird durch das Update verursacht. Vielleicht passiert dies, wenn der Akku des Buds, welcher betroffen ist, beim Update nicht voll genug ist oder beim Update ein Verbindungsfehler vorliegt. Ich habe es trotzdem gewagt und 2 Paar Galaxy Buds geupdatet. Beide Male waren die Buds dazu im Case, welches aufgeklappt war, damit sich die Buds verbinden. Ebenfalls habe ich die Buds vorher komplett geladen. Ergebnis: Beide Sets funktionieren noch tadellos. Der Fehler tritt also nicht immer auf..

Grüße Burn

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

wie Burnedice ganz richtig geschrieben habt, kann man die Galaxy Buds die "Galaxy Wearable" App über "Info zu Ohrhörer > Ohrhörer zurücksetzen" zurücksetzen.

@LuiGee:Hat dir das geholfen?

Da es sich bei der hier diskutierten Frage nicht um die Vorbestelleraktion handelt, habe ich übrigens extra diesen Thread hier neu erstellt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

es gab zwei Threads zu diesem Thema. Ich habe die beiden jetzt zusammen gelegt.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
oNe0fAkiND
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Galaxy Buds mit dem S10 verbidnen möchte, wird mir jedern einzelen Kopfhörer (also jeweils Links und Rechts) als eigenens Bluetooth Gerät angezeigt und ich kann immer nur entweder den Linken oder den Rechten verbinden. Ich habe noch kein Update ausgeführt, da hier stets die Fehlermeldung kommt, man müsse beide Kopfhörer verbinden um das Update durchführen zu koönnen. Ich bin ratlos...

0 Likes
JackieDF
Student
Optionen

Hallo, leider ist bei mir auch das Problem aufgetreten. Dabei funktioniert entweder der linke oder der rechte Bud. Ich habe (fast) alles probiert: entkoppeln, neuschalten u.ä. Leider ohne Erfolg. Hast Du eine Idee??? Danke im Voraus. 

0 Likes
NICK1993
First Poster
Optionen

Habe seid gestern das Problem das der rechte Ohrhöhrer nicht mehr lädt. Beim Musik hören kam auf einmal die Meldung das der Akku schwach sei (rechter Bud 10% linker Bud 80%) 

Hab sie dann ins Case getan und ans Kabel gehangen ind 6 Stunden c.a laden lassen.

Heute morgen wollte ich dann Musik hören (rechter Bud 10% linker Bud 100%) innerhalb von 5 min war der rechte Bud dann aus. 

Mitlerweile habe ich mehrmals verbunden und getrennt.

Laden klappt nicht max. Auf 5 imaginäre Prozent. 

S10 neu gestartet und neu verbunden. 

Buds komplett mit dem Bluetooth entkpppelt und neu gekoppelt. 

Versucht mal nur den Rechten Bud zu verbinden klappt nicht. 

Software ist die Aktuellste installier.

Zurücksetzen geht nicht da ein Akkudtand von min. 30% benötigt wird.. 

Bisher alles ohne erfolg. Über ne lösung wäre ich sehr dankbar 

LG 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Meldet euch in diesem Fall bitte direkt bei unserem Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.jpg
0 Likes
Oguzhan53
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen neuen galaxy buds die ich als vorbestelber Bonus bekommen habe.. unszwar höre ich immer nur mit einem Kopfhörer meistens mit dem rechten und hin und wieder nur mit dem linken es ist so als ob die beiden voneinander getrennt sind hab es mit mein Tablett versucht und hab am Ende festgestellt das ich mit dem linken bud den Sound vom Tablett höre und mit dem rechten den Sound vom Handy ich kann mir das nicht erklären wieso es so ist am ersten Tag hatte ich keine Probleme aber seit vorgestern geht nur noch einer egal mit welchem Gerät ich es verbinde kann mir da einer weiter helfen? 

0 Likes