Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Youtube funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 23-05-2019 08:06 AM)
55085 Anzeigen
Kevin_1402
First Poster
Optionen
Hallo, seit paar Tagen lädt die Youtube App beim Start vom Tv nichts mehr. Alles bleibt schwarz. Ich muss erst jedes mal bei Apps unter Einstellungen die App neu installieren. Aber nach ausschalten des TV´s beginnt das selbe Spiel sofort wieder. Haben ebenfalls den Smart Hub zurückgesetzt. Hat sich nichts verändert. Tv hat noch halbes Jahr Garantie. Wenn sich also nichts tun sollte am besten den Tv umtauschen. Da ich ihn mir extra wegen der Smart Funktion gekauft habe und am meisten eben Youtube schaue. TV Modell : UE49MU6197 Bitte um Hilfe.
8 Antworten
Svensalig
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich habe den UE556079.

Problem : Youtube App

Verbindung: WLAN

App neu installiert? Ja

Netzwerkeinstellungen: überprüft

Version : alles aktueller Stand

Seit heute Mittag habe ich ein Problem mit der YT App. Einige Videos bleiben einfach schwarz. Dabei gibt es kein klares System. Es betrifft aber eher Videos, die vor relativ kurzem hochgeladen wurden. Ich habe zB um 12 Uhr ein Video angesehen und kann es aktuell nicht mehr aufrufen. Andere Videos von dem gleichen Kanal funktionieren aber. 

Auf dem Handy kann ich alle Videos ansehen. Keine Einschränkungen. Auch das Übermitteln von YT Handy - App zu Smart TV funktioniert bei betroffenen Videos nicht.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob Musik, aus Deutschland, Dokus, USA, öffentliche Rechtliche Kanäle usw. 

Dahinter steckt kein nachvollziehbares System. 

Wie gesagt : app wurde auch schon neu installiert. Die meisten Videos laufen auch noch. 

Vielen Dank. 

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Kevin_1402

hast du schon überprüft, ob dein TV auch auf dem aktuellsten Firmwarestand ist? 

Außerdem solltest du neben dem Smart Hub Reset auch mal deinen kompletten TV auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Svensalig

ich habe deinen Thread hier integriert, da dein Problem ähnlich klingt wie bei Kevin_1402. 

Auch dir empfehle ich mal Wersreset und einen Smart Hub Reset. 

Hat sich denn aber eigentlich einer von euch schon einmal direkt an YouTube gewendet, ob denen da vielleicht aktuell ein generelles Problem mit ihrer App bekannt ist?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

YT und andere Dienste ändern häufig die API´s

Dem kommet die Update Funktion der Hersteller nicht nach. Egal welche, auch Sony usw. Das ist dann nicht mehr funktional. Lösung? Amazonstick oder Chromecast stick kaufen!

0 Likes
eeditha
Explorer
Optionen

Es nervt  dass bei Samsung anstelle von zielführenden Lösungen immer wieder der Reset empfohlen wird. Wenn Samsung nur mit Reset zu bedienen ist, dann ist Samsung das Geld nicht wert.

0 Likes
eeditha
Explorer
Optionen

Nein es ist kein Youtube-Problem, sondern ein fortlaufenden Problem von Samsunggeräten. Unser Philips TV hat diese Probleme nicht.

0 Likes
TilAdrian
First Poster
Optionen

Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2023 und das Problem ist somit seit mindestens 4 ! Jahren bekannt - kurz gefasst gibt es nach-wie-vor nur zwei Möglichkeiten:

1.) Regelmässig Stecker vom Gerät ziehen - so wird keine Reset nötig, aber alle Apps verabschieden sich aus dem Cache und werden neu geladen, dann geht YouTube wieder.

oder

2.) Apple TV Box mit YouTube nutzen - oder via AirPlay o.Ä. YouTube aufs Gerät streamen

schade das das Samsung nicht selbst hinbekommt, denn sonst mag ich die Screens/Hardware sehr !

UE49KU6500
0 Likes
JensG2023
Navigator
Optionen

Generell kannst du jeden Externen zuspieler Verwenden, der Youtube kann.

z.b. ein Normales Android Gerät bietet eben auch die Vorteile des Umfangreichen Stores.
Bei Samsung hat man leider nur die Handvoll ausgewählter Programme.

Wie man hier so lesen kann, hat dies (leider) viele Vorteile.

z.b. den Fernseh Offline nehmen, keine "Schlechten" Updates mehr bekommen. (Bloat-Ware oder Funktions Entfernung)

Weniger Spionage und weniger Traffic durch den Fernseher.

Mehr Flexibilität, mehr möglichkeiten.

Traurig, aber das ist die Wahrheit.

0 Likes