Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Aufnahmen waren plötzlich weg

(Thema erstellt am: 23-05-2019 09:06 AM)
9013 Anzeigen
Mitchl
First Poster
Optionen
Habe einen Samsung Fernseher mit Twin Receiver und angeschlossener Festplatte zum Aufnehmen. wollte mir gestern Aufnahme anschauen, die vor einigen Tagen noch da war, und plötzlich habe ich festgestellt, dass alle Aufnahmen ab März weg sind. Es waren nur noch Aufnahmen mit Datum bis Februar drauf. Außßerdem geht das aufnehmen auch nicht mehr. schreibt immer Aufnahme fehlgeschlaben. Ich glaube vor ein paar Tagen gab es ein Software update. Kann das damit zu tun haben?
0 Likes
26 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Mitchl

zunächst mal ein paar kurze Rückfragen:

• Welchen Samsung TV hast du denn genau und welche Firmware ist darauf aktuell installiert?
  • Waren das alles Aufnahmen von einem bestimmten Sender? 
  • Hast du deinen TV nach dem Update schon einmal zurückgesetzt
  • Schlagen die Aufnahmen aktuell auch mit einem anderen Speichermedium fehl?

Wenn du mich bei deiner Antwort mit einer @-Mention verlinkst, werden meine Kollegen und ich schneller auf deinen Beitra aufmerksam.

Viele Grüße  

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Bateman62
First Poster
Optionen

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem UE55F9090.

Wenn ich eine Aufnahme programmiere wird diese auch auf der externen FP aufgenommen.

Das kann ich während der Aufnahme und auch danach kontrollieren. Bei der Aufnahme kann ich

auch den Titel ändern, also alles wie gehabt. Schaue ich ein Tag später wieder rein sind alle

Aufnahmen verschwunden. Die älteren Aufnahmen sind alle noch da. Es spielt auch keine Rolle

wie ich aufnehme (direkt oder per Programmierung). Die Aufnahmen sind später alle weg.

Die Firmware ist wohl aktuell (Vers.2236) zumindest wird mir kein neueres Update angeboten.

Der TV ist 6 Jahre alt. Die Festplatte hat immer funktioniert und wurde nicht ausgetauscht.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Vielen Dank

Bateman

0 Likes
Pedilix
Pathfinder
Optionen
Du scheinst das Problem nicht allein zu haben.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Aufnahmen-waren-pl%C3%B6tzlich-weg/m-p/1153619#M48297

GQ55Q7FN Vers. 1294.1 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
0 Likes
Bateman62
First Poster
Optionen

Ja Problem ist ähnlich,  aber dort steht auch keine Lösung 

0 Likes
Bateman62
First Poster
Optionen

seit einigen Tagen habe ich ein ähnliches Problem mit meinem UE55F9090.

Wenn ich eine Aufnahme programmiere wird diese auch auf der externen FP aufgenommen.

Das kann ich während der Aufnahme und auch danach kontrollieren. Bei der Aufnahme kann ich

auch den Titel ändern, also alles wie gehabt. Schaue ich ein Tag später wieder rein sind alle

Aufnahmen verschwunden. Die älteren Aufnahmen sind alle noch da. Es spielt auch keine Rolle

wie ich aufnehme (direkt oder per Programmierung). Die Aufnahmen sind später alle weg.

Die Firmware ist wohl aktuell (Vers.2236) zumindest wird mir kein neueres Update angeboten.

Der TV ist 6 Jahre alt. Die Festplatte hat immer funktioniert und wurde nicht ausgetauscht.

Für eine Lösung wäre ich dankbar 

Vielen Dank

Bateman

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Bateman62,

ich habe deinen neuen Thread mit diesen hier zusammengelegt, weil es um das gleiche Thema geht. 

Teste bitte mal, ob die Aufnahmen auf einem anderen Speichermedium auch gelöscht werden. Zudem wäre es interessant zu wissen, ob die gelöschten Aufnahmen alle vom gleichen Sender stammten und ob es sich hier um Aufnahmen in HD-Qualität oder höher handelte. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Bateman62
First Poster
Optionen
Hallo,
die gelöschten Aufnahmen stammen von verschiedenen Sendern.
Es waren keine HD Aufnahmen
Empfangen über Kabel
Signalstärke liegt im oberen Bereich. Damit gab es früher auch keine Probleme.
Anderes Medium kann ich im Moment nicht testen, da nicht verfügbar
Gruß
bateman
0 Likes
Bateman62
First Poster
Optionen

Habe jetzt den TV auch noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat auch nichts genützt.  Hat den niemand eine Lösung? Das Problem ist doch schon länger bekannt 

Würde mich über Lösungsmöglichkeiten freuen 

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Die genannte Software ist nicht aktuell bei deinem Tv

siehe

https://www.samsung.com/de/support/model/UE55F9090SLXZG/

0 Likes