Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Xbox und PlayStation Logo im Smart Hub

(Thema erstellt am: 26-08-2018 02:21 PM)
8865 Anzeigen
rockorulez
Apprentice
Optionen

Hallo ich habe Folgendes Problem:

Ich habe eine Xbox one an meinem KS7090 und seit längerem wird anstatt dem grünen Xbox Logo nur noch das standart blaue schriftfeld mit xbox angezeigt. Gibts eine möglichkeit das wieder herzustellen. Mein Yamaha rx v481 hatte meine ich am anfang auch ein weißes Yamaha Logo, derhat auch die standart blaue box.

Wäre sehr nett wenn mir jemandd helfen könnte.

Gruß der Rocko

0 Likes
Springe zur Lösung
EL_MACHICO
Explorer
Optionen

Hallo.

Wollte aml wissen ob es eine Möglichkeit gibt im Smarthub ein richtiges PS4 Logo zu erzeugen so wie bei der Xbox ?

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @EL_MACHICO

meinst du bei der Auswahl der Wiedergabequelle oder wo hättest du gerne das PS4 Logo angezeigt?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
EL_MACHICO
Explorer
Optionen

Ja, genau.

Da wo Live TV, die Xbox oder andere Apps dargestellt werden.

Die Xbox wird ja richtig mit dem original Symbol dargestellt.

Während die Playstation 4 nur mit einem hell blauen standard Symbol dargestellt wird.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hmm. :thinking-face: Ich gehe mal davon aus, dass das Logo vom jeweils angeschlossenen Gerät kommen muss, was bedeuten würde, dass man TV-seitig hier nichts einstellen kann. 

Da dasaber nur eine Vermutung meinerseits ist, frage ich nochmal bei meinen Kollegen vom Support nach, ob die mehr darüber wissen. 

Ich melde mich wieder! 

JudithH

0 Likes
EL_MACHICO
Explorer
Optionen

Danke 

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

@JudithH  schrieb:

Hmm.  Ich gehe mal davon aus, dass das Logo vom jeweils angeschlossenen Gerät kommen muss, was bedeuten würde, dass man TV-seitig hier nichts einstellen kann. 

Da dasaber nur eine Vermutung meinerseits ist, frage ich nochmal bei meinen Kollegen vom Support nach, ob die mehr darüber wissen. 

Wie bereits von mir vermutet: Man kann da nichts separat einstellen. 

JudithH

0 Likes
EL_MACHICO
Explorer
Optionen

Ok. Danke. 

0 Likes
CptMacHaggis
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Wenn ich die Universal FB meines GQ55Q7FN für die Xbox One X aktiviere ändert sich das schöne grüne icon im Menü auf das Standart blaue hdmi Symbol. Was mache ich falsch? Gibt es da ein eine Lösung für?

Danke für die Antworten, 

Valle

Nachtrag: Universal FB ist aktuell schon eingerichtet, greift allerdings noch nicht, erst ablöschen der Xbox und wieder aktivieren der Universal FB aktiviert die Funktion der FB mit der xbox, allerdings habe ich dann das blaue icon.. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @CptMacHaggis

ich habe deinen Thread mal hier integriert, da es hier bereits um die Logos von Spielekonsolen im Smart Hub geht. Aktiv einstellen kannst du die Farbe des Ikons nicht. 

Viele Grüße

JudithH

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich habe dasselbe Problem mit dem Logo für die Xbox One X an meinem Q9FN. Ich bekomme es derzeit nur wieder korrekt dargestellt, indem ich die Xbox One X HDMI-Verbindung trenne. Bei ausgeschalteter Konsole und eingeschaltetem TV verbinde ich die Konsole wieder per HDMI und schalte sie anschließend ein. Der Q9FN erkennt sie dann und passt entsprechend die Symbole im SmartHub an. Das Umbenennen der Quelle hingegen hat rein gar nichts geholfen.

Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem: Seit ich die Xbox One X an der Samsung HW-Q90R zwecks Dolby Atmos angeschlossen habe, erkennt der Q9FN diese nicht mehr und passt auch entsprechend das Logo/Symbol im SmartHub nicht mehr an.

Das mag nur eine kosmetische Kleinigkeit sein, doch wenn ihr von Samsung das schon so schön integriert habt (was ich ausdrücklich begrüße!), dann gebt uns doch bitte auch eine simple Möglichkeit, das selbst gerade ziehen zu können. Beispielsweise indem man der Quelle einfach einen entsprechenden Namen wie "Xbox One" gibt.

0 Likes