Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings App Kindersicherung, Routine einrichten

(Thema erstellt am: 16-12-2024 03:09 PM)
301 Anzeigen
Franzi kleine
Apprentice
Optionen

IMG_1072.png

Servus!

ich habe folgendes Problem:

ich habe als Kindersicherung in der Smart App eine Routine eingerichtet, dass die Kids zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht Fernsehschauen können und sich der Fernseher beim Einschalten sofort wieder ausschaltet. Meine Kids haben das natürlich sofort probiert. Leider hat es vielleicht einmal funktioniert aber jetzt nicht mehr, egal was ich einstelle. Könnte es sein, dass damit der Telekom TV Router damit Zusammen hängt? Eine PlayStation hängt ebenfalls mit dran. Ich habe die Routine auch bereits zusätzlich so eingerichtet dass die einzelnen Bereiche (PlayStation HDMI) extra abgedeckt sind, leider funktioniert es immer noch nicht. Beim Testen funktioniert es, dh ichvhabe Verbindung zum TV, ebenso bei der manuellen Steuerung..,
Vielen lieben Dank

viele Grüße,

7 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Routine ist so korrekt (hier sicherheitshalber nochmals getestet), aber ich würde noch folgendes (Bild 1) aktivieren, damit der Fernseher um 15:05 ausgeschaltet wird, sollte er zuvor schon eingeschaltet sein.

Außerdem wäre es gut, wenn der Fernseher für 20 Sekunden eingeschaltet bleibt, bevor er wieder ausgeschaltet wird. Kaum ein Fernseher nimmt sofort nach dem Einschalten den Befehl zum Ausschalten an. Etwas Zeit geben (Bild 2).

Je nachdem, welche Emotion man bei den Kids abrufen will, kann man dann die Zeitspanne variieren. 10 Sekunden für Resignation, eine Minute für Hoffnung, 5 Minuten für Wut und so weiter. Und wenn man seine Kids wirklich hasst, dann kann man einen extra ST-Treiber installieren, der einen Zufallswert einstellt. Screenshot_20241216_152235_SmartThings_1000009935_1734358956.pngScreenshot_20241216_152640_SmartThings_1000009939_1734359200.png
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Übrigens habe ich genau diese Routine für die smarten Glühbirnen meines Nachbarn. Wenn er eine seiner 5 Lampen einschaltet, werden alle seine Lampen nach 10 Sekunden ausgeschaltet.

Hab ihm oft genug gesagt, dass er seine Zigbee-Birnen mit einem Hub verbinden soll, damit sie nicht ständig bei mir als neu hinzuzufügende Geräte angezeigt werden.

(Gerade nachgeschaut: die aktuelle Version der Routine schaltet immer eine andere seiner Lampen ein und nach zehn Sekunden wieder aus.)Screenshot_20241216_160934_Photos_1000009941_1734361775.png
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Und? Funktioniert's?
0 Likes
Franzi kleine
Apprentice
Optionen

hellooo

ich probiere es morgen aus und melde mich , vielen vielen lieben Dank schonmal :smiling-face:

(mein Mann wäre grade nicht so amused wenn ich des bei seinem heiligen Playstation Spiel ausprobiere 😉 

SmartThoughts
Maestro
Optionen
Für Deinen Mann kannst Du ja dann zusätzlich eine extra Routine einrichten.
0 Likes
Franzi kleine
Apprentice
Optionen

IMG_1074.png

 ok die Gute Nachricht es funktioniert zum angegebenen Anfangs-Zeitpunkt. 
die schlechte es wiederholt sich leider nicht, ich kann wieder beliebig einschalten und er schaltet leider nach den 20+10 Sekunden nicht wieder aus 🤔😔

ich habe auch schon div Einstellungen probiert bei Wenn… mit ohne Bedingung erfüllt oder doch das häckchen gemacht… unten beim dann… mit Zeitverzögerung und ohne nix passiert 😔

0 Likes
Franzi kleine
Apprentice
Optionen

IMG_1075.png

ich habs geschafft so simpel und nachvollziehbar 😄😂 einfach ein und aus auswählen 😎

0 Likes