Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wlan Verbindung bricht immer wieder ab Samsung UEH6270SS

(Thema erstellt am: 09-07-2018 02:30 PM)
178549 Anzeigen
Maxi1235
Student
Optionen

Hallo,

bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab.

Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder (wenn auch nur kurz). Wird der Fernseher durch ein Lan-Kabel mit der Fritz.Box verbunden funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Ich habe bereits schon versucht durch verschiedene Fritz.box Einstellungen und dem Vergeben von festen IP-Adressen das Problem zu beheben. Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen des Fernsehers hat auch nicht geholfen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Max

Springe zur Lösung
sherrymaus__
First Poster
Optionen

Noch was vergessen. Das Problem besteht jetzt seit 3 Tagen. Es hat vorher jahrelang geklappt. Youtube klappt. Liegt es evtl an den Streamingdiensten?

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Kannst Du nicht mal ein Lan Kabel  anschließen um zu testen, ob es am Wlan liegt?

Hast Du im Wlan mal mit 2,4 Ghz statt mit 5 probiert?

Evt. Stören sich die 2 Router auch gegenseitig. Einen abschalten? Vielleicht mal die Kanäle tauschen.

Software auf den Routern aktuell ?

0 Likes
dan2000
First Poster
Optionen

Inzwischen habe ich am Router (der 2,4 und 5 GHz kann) eingestellt, dass er nur 2,4 GHz sendet - seitdem ist es besser - nicht perfekt aber deutlich besser.

Viele Grüße

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Vielleicht wird es noch besser, wenn du feste Kanäle manuell vergibst und nicht auf Auto stellen.

Warum nutzt Du 2 Router? Kann doch normal einer abdecken.

0 Likes
Lösung
Niklasdv
First Poster
Optionen

Ich hatte genau das gleiche Problem.

Habe gerade den Samsung Support angerufen. Lösung war ein Power-Reset: TV vom Strom trennen, 15 Sekunden lang die Powerknopf von der Fernbedienung drücken, Gerät wieder an den Stom anschließen und anschalten.

Hat bei mir geholfen, vlt hilft der Tipp ja dem ein oder anderen.

Lieben Gruß

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Niklasdv,

danke für deinen Lösungsweg. Ich markiere ihn mal als Lösung, damit neue Leute im Thread ihn direkt sehen.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
sherrymaus_
First Poster
Optionen

Ja, was Niklas gesagt hat, hat offensichtlich letztendlich auch mir geholfen, auch wenn ich den Reset mehrmals machen musste. Nach Login Problem TV aus, Startknopf 15 Sekunden lang drücken. Das habe ich 3 Mal gemacht. Seitdem loggt sich der TV wieder ohne Probleme ein und die Leitung bleibt bestehen. Bin happy :smiling-face:

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich, dass dir das weitergeholfen hat, @sherrymaus_:new-moon-with-face:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Maya313
First Poster
Optionen

Hi zusammen! Also ich habe mir alles hier durchgelesen und scheinbar das gleiche Problem. Alle paar Min bricht die Verbindung ab. Habe auch alles was hier vorgeschlagen wurde durchgeführt, und auch den Power - Reset mittlerweile 6 mal gemacht.. Hab eher das Gefühl dass es von mal zu mal noch besch... wird 😞

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Maya313

wenn dir alle Tipps hier aus dem Thread nicht helfen, melde dich bitte mal direkt bei unseren TV-Spezialisten: 

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes