am 09-07-2018 02:30 PM
Hallo,
bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab.
Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder (wenn auch nur kurz). Wird der Fernseher durch ein Lan-Kabel mit der Fritz.Box verbunden funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Ich habe bereits schon versucht durch verschiedene Fritz.box Einstellungen und dem Vergeben von festen IP-Adressen das Problem zu beheben. Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen des Fernsehers hat auch nicht geholfen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-12-2019 09:21 PM
Noch was vergessen. Das Problem besteht jetzt seit 3 Tagen. Es hat vorher jahrelang geklappt. Youtube klappt. Liegt es evtl an den Streamingdiensten?
am 06-12-2019 10:38 PM
Kannst Du nicht mal ein Lan Kabel anschließen um zu testen, ob es am Wlan liegt?
Hast Du im Wlan mal mit 2,4 Ghz statt mit 5 probiert?
Evt. Stören sich die 2 Router auch gegenseitig. Einen abschalten? Vielleicht mal die Kanäle tauschen.
Software auf den Routern aktuell ?
am 07-12-2019 10:27 AM
Inzwischen habe ich am Router (der 2,4 und 5 GHz kann) eingestellt, dass er nur 2,4 GHz sendet - seitdem ist es besser - nicht perfekt aber deutlich besser.
Viele Grüße
am 07-12-2019 03:57 PM
Vielleicht wird es noch besser, wenn du feste Kanäle manuell vergibst und nicht auf Auto stellen.
Warum nutzt Du 2 Router? Kann doch normal einer abdecken.
16-12-2019 09:25 PM - bearbeitet 16-12-2019 09:26 PM
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Habe gerade den Samsung Support angerufen. Lösung war ein Power-Reset: TV vom Strom trennen, 15 Sekunden lang die Powerknopf von der Fernbedienung drücken, Gerät wieder an den Stom anschließen und anschalten.
Hat bei mir geholfen, vlt hilft der Tipp ja dem ein oder anderen.
Lieben Gruß
am 17-12-2019 04:33 PM
Hallo @Niklasdv,
danke für deinen Lösungsweg. Ich markiere ihn mal als Lösung, damit neue Leute im Thread ihn direkt sehen.
Liebe Grüße
am 17-12-2019 07:33 PM
Ja, was Niklas gesagt hat, hat offensichtlich letztendlich auch mir geholfen, auch wenn ich den Reset mehrmals machen musste. Nach Login Problem TV aus, Startknopf 15 Sekunden lang drücken. Das habe ich 3 Mal gemacht. Seitdem loggt sich der TV wieder ohne Probleme ein und die Leitung bleibt bestehen. Bin happy
am 18-12-2019 11:23 AM
am 22-01-2020 01:35 PM
Hi zusammen! Also ich habe mir alles hier durchgelesen und scheinbar das gleiche Problem. Alle paar Min bricht die Verbindung ab. Habe auch alles was hier vorgeschlagen wurde durchgeführt, und auch den Power - Reset mittlerweile 6 mal gemacht.. Hab eher das Gefühl dass es von mal zu mal noch besch... wird 😞
am 23-01-2020 03:04 PM
Hallo @Maya313,
wenn dir alle Tipps hier aus dem Thread nicht helfen, melde dich bitte mal direkt bei unseren TV-Spezialisten:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.