Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wlan Verbindung bricht immer wieder ab Samsung UEH6270SS

(Thema erstellt am: 09-07-2018 02:30 PM)
178582 Anzeigen
Maxi1235
Student
Optionen

Hallo,

bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab.

Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder (wenn auch nur kurz). Wird der Fernseher durch ein Lan-Kabel mit der Fritz.Box verbunden funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Ich habe bereits schon versucht durch verschiedene Fritz.box Einstellungen und dem Vergeben von festen IP-Adressen das Problem zu beheben. Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen des Fernsehers hat auch nicht geholfen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Max

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Niklasdv
First Poster
Optionen

Ich hatte genau das gleiche Problem.

Habe gerade den Samsung Support angerufen. Lösung war ein Power-Reset: TV vom Strom trennen, 15 Sekunden lang die Powerknopf von der Fernbedienung drücken, Gerät wieder an den Stom anschließen und anschalten.

Hat bei mir geholfen, vlt hilft der Tipp ja dem ein oder anderen.

Lieben Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
33 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

@Maxi1235  schrieb:

Hallo,

bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab.

Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder (wenn auch nur kurz). Wird der Fernseher durch ein Lan-Kabel mit der Fritz.Box verbunden funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Ich habe bereits schon versucht durch verschiedene Fritz.box Einstellungen und dem Vergeben von festen IP-Adressen das Problem zu beheben. Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen des Fernsehers hat auch nicht geholfen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Max

Steht die Fritz.Box im gleichen Raum, wie der TV ?

0 Likes
Maxi1235
Student
Optionen

Ja, leider besteht das Problem auch wenn die Fritz.Box und der Fernseher sich im gleichen Raum befinden.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Maxi1235,

starte den Router mal neu und überprüfe bitte auch, ob dir für ihn ein Update angeboten wird. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Stelle an der Fitzbox den Funkkanal von automatisch,auf Einstellungen anpassen und probiere andere Kanäle. Schaue nach das die WLAN Zeitschaltung deaktiviert ist.

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Maxi1234,

haben die Tipps von @andy-64 und mir dein Problem lösen können?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
lastminute67
First Poster
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 40H6AF0V. Nach kurzer Zeit bricht JEDESMAL bei Netflix und Amazon Prime die WLAN Verbindung ab. Ich kann dann nur den Fernseher aus und wieder einschalten und dann ist wieder die Verbindung vorhanden. Bei YouTube bricht die Verbindung aber seltsamerweise nicht ab!

Im Menü findet der Fernseher zwar das WLAN, kann sich aber nicht verbinden. Ich habe schon verschiedene Änderungen getestet: feste IP-Adresse, 5 GHz Netz ausschalten, Router neustarten, Fernseher neustarten, Smart Hub zurücksetzen, TV auf Werkseinstellungen.....nichts hilft. Und ja, Firmware am TV und am Router (Fritz Box) ist auf dem neuesten Stand.

Alle anderen Geräte. die im WLAN hängen (Handys, Tablet, HiFi-Receiver) funktionieren ohne Probleme. Bei unserem Zweitfernseher (Sony) funktionieren die Smart-TV-Funktionen einwandfrei!

Was kann ich noch machen? Bin so langsam ratlos und suche schon nach neuen Fernsehern!

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Rufe beim Support an und schildere das Problem, evtl. haben die noch eine Idee.

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo lastminute67,

verstehe ich dich aber richtig, dass diese Verbindungsabbrüche nur bei Netflix und Amazon Prime auftreten? Du schreibst bei YouTube nicht.

• Wie sieht es mit anderen Apps und Diensten aus, die eine Internetverbindung benötigen?
  • Hast du geschaut, ob die aktuellen App-Versionen installiert sind?
  • Hast du den Support dort kontaktiert?
  • Seit wann funktioniert es nicht mehr?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
dan2000
First Poster
Optionen

Hallo lastminute67,

konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich habe genau das gleiche Problem und habe schon viel versucht aber nichts hat geholfen. Wenn Du es lösen konntest, würde ich gerne Deine Lösung kopieren.

Besten Dank und viele Grüße

0 Likes