am 09-07-2018 02:30 PM
Hallo,
bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab.
Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder (wenn auch nur kurz). Wird der Fernseher durch ein Lan-Kabel mit der Fritz.Box verbunden funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Ich habe bereits schon versucht durch verschiedene Fritz.box Einstellungen und dem Vergeben von festen IP-Adressen das Problem zu beheben. Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen des Fernsehers hat auch nicht geholfen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16-12-2019 09:25 PM - bearbeitet 16-12-2019 09:26 PM
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Habe gerade den Samsung Support angerufen. Lösung war ein Power-Reset: TV vom Strom trennen, 15 Sekunden lang die Powerknopf von der Fernbedienung drücken, Gerät wieder an den Stom anschließen und anschalten.
Hat bei mir geholfen, vlt hilft der Tipp ja dem ein oder anderen.
Lieben Gruß
am 09-07-2018 03:54 PM
@Maxi1235 schrieb:Hallo,
bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab.
Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder (wenn auch nur kurz). Wird der Fernseher durch ein Lan-Kabel mit der Fritz.Box verbunden funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Ich habe bereits schon versucht durch verschiedene Fritz.box Einstellungen und dem Vergeben von festen IP-Adressen das Problem zu beheben. Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen des Fernsehers hat auch nicht geholfen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
Max
Steht die Fritz.Box im gleichen Raum, wie der TV ?
am 09-07-2018 04:52 PM
Ja, leider besteht das Problem auch wenn die Fritz.Box und der Fernseher sich im gleichen Raum befinden.
10-07-2018 04:30 PM - bearbeitet 10-07-2018 04:36 PM
10-07-2018 04:46 PM - bearbeitet 10-07-2018 04:47 PM
Stelle an der Fitzbox den Funkkanal von automatisch,auf Einstellungen anpassen und probiere andere Kanäle. Schaue nach das die WLAN Zeitschaltung deaktiviert ist.
am 11-07-2018 12:36 PM
am 22-07-2018 12:02 PM
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 40H6AF0V. Nach kurzer Zeit bricht JEDESMAL bei Netflix und Amazon Prime die WLAN Verbindung ab. Ich kann dann nur den Fernseher aus und wieder einschalten und dann ist wieder die Verbindung vorhanden. Bei YouTube bricht die Verbindung aber seltsamerweise nicht ab!
Im Menü findet der Fernseher zwar das WLAN, kann sich aber nicht verbinden. Ich habe schon verschiedene Änderungen getestet: feste IP-Adresse, 5 GHz Netz ausschalten, Router neustarten, Fernseher neustarten, Smart Hub zurücksetzen, TV auf Werkseinstellungen.....nichts hilft. Und ja, Firmware am TV und am Router (Fritz Box) ist auf dem neuesten Stand.
Alle anderen Geräte. die im WLAN hängen (Handys, Tablet, HiFi-Receiver) funktionieren ohne Probleme. Bei unserem Zweitfernseher (Sony) funktionieren die Smart-TV-Funktionen einwandfrei!
Was kann ich noch machen? Bin so langsam ratlos und suche schon nach neuen Fernsehern!
am 22-07-2018 12:09 PM
Rufe beim Support an und schildere das Problem, evtl. haben die noch eine Idee.
am 24-07-2018 11:01 AM
Hallo lastminute67,
verstehe ich dich aber richtig, dass diese Verbindungsabbrüche nur bei Netflix und Amazon Prime auftreten? Du schreibst bei YouTube nicht.
am 11-08-2019 11:27 AM
Hallo lastminute67,
konntest Du das Problem inzwischen lösen? Ich habe genau das gleiche Problem und habe schon viel versucht aber nichts hat geholfen. Wenn Du es lösen konntest, würde ich gerne Deine Lösung kopieren.
Besten Dank und viele Grüße