am 09-07-2018 02:30 PM
Hallo,
bei meinem Smart-TV mit der Modellnummer: UE48H6270SS bricht immer (meist nach ziemlich genau 5 Minuten) die Wlan Verbindung ab.
Wenn das Gerät neugestartet wird funktioniert diese wieder (wenn auch nur kurz). Wird der Fernseher durch ein Lan-Kabel mit der Fritz.Box verbunden funktioniert die Verbindung einwandfrei.
Ich habe bereits schon versucht durch verschiedene Fritz.box Einstellungen und dem Vergeben von festen IP-Adressen das Problem zu beheben. Ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen des Fernsehers hat auch nicht geholfen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-08-2019 03:25 PM
am 18-08-2019 03:23 PM
am 21-08-2019 01:29 PM
Hallo @dan2000,
@dan2000 schrieb:
Vor ca. einem Jahr habe ich sogar mal mit einem Samsung-Techniker telefoniert, der mir aber leider auch nicht helfen konnte.
Verstehe ich dich richtig, dass diese Schwierigkeiten also schon länger so besteht? Gab es da denn zwischendurch mal eine Veränderung oder war es immer das gleiche Problem?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 21-08-2019 10:04 PM
Korrekt - das Problem besteht schon länger. Mal läuft es besser, mal schlechter aber ich kann nicht nachvollziehen woran es liegt (Uhrzeit, Wochentag, ...).
Bin für jeden Tipp dankbar.
am 22-08-2019 10:01 AM
Hallo @dan2000,
wie schaut es denn aus, wenn du andere Apps nutzt? Bricht da die Verbindung ebenfalls ab? Welche Software ist auf deinem Fernseher installiert? Hast du auch mal deinen Router auf Updates überprüft? Und noch eine Frage: Du schriebst, dass du auf einen Telekom Router umgestiegen bist. Funktionierte die Nutzung von Netflix und den Mediatheken denn vorher (sprich: mit dem vorherigen Router) besser?
am 25-08-2019 06:07 PM
Hallo AuraK,
neben Netflix benutze ich noch Mediatheken, bspw. die von der ARD und da bricht die Verbindung auch regelmäßig ab und lässt sich dann nur wieder durch Ausschalten und wieder einschalten reparieren.
Auf dem Fernseher ist die Software 1530 installiert und der Router ist auf dem letzten Stand der Firmware.
Mit dem alten Router (und einer vodafone-Verbindung) hatte ich exakt die gleichen Probleme - ich habe zur Telekom gewechselt weil ich dachte, dass das Problem vielleicht durch mangelnde Qualität oder Geschwindigkeit der Vodafone-Verbindung kommt - das war aber offensichtlich nicht der Fall, denn das Problem besteht ja weiterhin obwohl ich jetzt eine Telekom-Verbindung habe die auch noch deutlich schneller ist.
Freue mich über jeden Tipp, beste Grüße, dan2000
am 26-08-2019 04:38 PM
Hallo @dan2000,
einen Werksreset hattets du auch schon mal gemacht?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 02-09-2019 09:40 AM
Ja, habe ich jetzt am Wochenende gemacht - hat leider auch nicht geholfen.
am 05-09-2019 12:12 PM
Hallo @dan2000,
hmh, da bin ich so langsam auch mit meinem Latein am Ende. 😕 Hast du schon mal mit meinen Kollegen vom technischen Support gesprochen? Vielleicht haben sie noch eine zündende Idee, was hier im Argen liegt. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77, und zwar immer montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Halte uns hier dann bitte auf dem Laufenden, ob unsere Servicemitarbeiter dir weiterhelfen konnten.
Liebe Grüße
am 06-12-2019 09:17 PM
Dez. 2019 und ich habe das gleiche Problem. Bei Netflix und Prime bricht die Internetverbindung nach ca. 15 Minuten ab. Lässt sich nur wiederherstellen, wenn der TV vom Strom genommen und wieder eingeschaltet wird. Samsung Kundendienst hatte bisher keine Lösung. TV Software ist aktualisiert, alles wurde zurückgesetzt und neu angemeldet.
Mein TV ist ein SAMSUNG UE 40 H 6410 SSX Full HD. Ich habe jetzt den Laptop daneben stehen, der keine Probleme mit WLan hat und via HDMI mit dem TV verbunden ist. Klappt einwandfrei, aber das ist eigentlich nicht die Lösung...
Hat jemand noch eine Idee?
PS: Habe 2 Router. KD + Innogy.