Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unterstützt mein Samsung TV Disney+?

(Thema erstellt am: 27-03-2020 01:12 PM)
216699 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.

 

Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:

 

"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."

 

"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:

 

  • QLED 2020
  • UHD TVs 2020
  • Eventuelle Lifestyle TVs 2020
  • QLED 2019
  • RU-Serie
  • The Frame 2019
  • The Serif 2019
  • QLED 2018
  • The Frame 2018
  • NU-Serie
  • QLED 2017
  • MU-Serie
  • K-Serie

 

Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.

DavidB.png
250 Antworten
Oliver_1966
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

wie bekomme ich diese APP auf meinen TV (UE55H7000ST)? Bei den versuche sagt mir mein TV, dass ist nicht möglich und schlägt mir einen Browser vor, z.B. Google Chrome. Okay, lade ich den mal schnell runter, äh geht nicht. Download geht nicht.

Was mache ich hier falsch?

Würde mich freuen, wenn ich hier eine Lösung bekommen könnte.

Liebe Grüße und gesund bleiben

Oliver

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo an alle, 

 

ich habe hier gerade nochmal ordentlich aussortiert. 

Nochmal an alle: Hier in diesem Thread geht es ausschließlich darum, ob euer Samsung Smart TV mit der Disney+ App kompatibel ist. 

 

Für alle anderen Fragen nutzt bitte einen eigenen Thread - oder einen der bereits existierenden: 

 


@FabianD  schrieb:

Einige Einträge hier waren schon sehr Off-Topic, deshalb habe ich sie in neue Threads ausgelagert.

Verbindungsabbrüche bei der Disney+-App

Spracheinstellungen in der Disney+-App

Filme starten nicht in Disney+ / Bildschirm bleibt schwarz


Diese hier habe ich jetzt noch neu erstellt: 

Bitte haltet euch da künftig dran. Hier alles zu mischen, macht den Thread nur unnötig unübersichtlich - und es ist viel Aufwand für uns Moderatoren hier immer wieder Ordnung herein zu bringen. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Erst einmal danke das ihr Moderatoren alles so schön sortiert. 

Schade das Ihr nicht bei Samsung arbeitet in der Abteilung die den Interessen der Community nach kommen.

Denn dann würde es viele Threads gar nicht geben brauchen.

Das ist eun Support den Ihr hier macht was die von oben bei Samsung nicht mal im Ansatz hin bekommen einen Support zu geben. 

Kein Plan wo das hin kommt. Dachte mir da es auf den Beitrag von Dir liebe JudithH passt poste ich es hier mal hin

 

😉 

 

___________________________ Gq65q7fn
AlexanderSch
First Poster
Optionen

Kannst du nich einfach mal diesen Thread hier durchforsten ? Es gibt schön einige Lösungsansätze und die frage, ob die App für den Fernseher vorhanden ist....guckt doch einfach nach und falls nicht vorhanden... einfach mal abwarten oder über einen Zuspieler gucken...Apple TV , FireTV, PS4 oder Nvidia Shield...

0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

@Oliver_1966  schrieb:

wie bekomme ich diese APP auf meinen TV (UE55H7000ST)? Bei den versuche sagt mir mein TV, dass ist nicht möglich und schlägt mir einen Browser vor, z.B. Google Chrome. Okay, lade ich den mal schnell runter, äh geht nicht. Download geht nicht.

Was mache ich hier falsch?

Würde mich freuen, wenn ich hier eine Lösung bekommen könnte.

Laut der Seite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? ist dein Fernseher aus dem Baujahr 2014. Wenn du die "Disney+"-App in dem im Fernseher eingebauten App Store nicht findest, weder mit der Suche, noch bei der Rubrik Video, dann scheint es die "Disney+"-App für deinen Fernseher (noch) nicht zu geben. Ob sie dann auf deinem Fernseher irgendwann noch kommt, weiß bis jetzt noch niemand. Liegt nicht an Samsung, wenn dem so ist, sondern an Disney+.

 

Ich glaube eher, dass die "Disney+"-App auf deinem Fernseher nicht mehr kommen wird, weil dieser zu alt ist, denn laut dieser Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? werden Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2016 unterstützt.

 

Ansonsten schau mal auf diese Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? ! Dort kannst du sehen, was du an deinen Fernseher anschließen kannst, damit du dort die "Disney+"-App sehen kannst. Näheres dazu, wenn du die einzelnen Punkte auf der von mir verlinkten Seite anklickst.

 

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

es geht natürlich nicht nur darum, hier keine anderen Fragen zu diskutieren: Ihr sollt für die einfache Frage, ob euer TV Disney+ unterstützt, auch keinen neuen Thread aufmachen. 

Deshalb habe ich hier gerade einige Threads hierher verschoben. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@Oliver_1966  schrieb:

Bei den versuche sagt mir mein TV, dass ist nicht möglich und schlägt mir einen Browser vor, z.B. Google Chrome.


Gemäß den FAQs von Disney+ werden  Browser auf Smart TVs nicht unterstützt

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
OttoL
First Poster
Optionen

Schau mal nach welches baujahr dein Fernseher hat. Vor 2016 wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

Nächste Schritte welches Betriebssystem er hat Orsay oder so ähnliche wird nicht unterstützt nur Tizen.

Oder wie bei mir Autoupdate war eingeschaltet hatte aber Revision1332 Neu 1352 . Update gemacht lief.

Und noch was fand die App weder dort noch in der Suche dann auf Internet Disney+ Seite Download so gings.

0 Likes
OttoL
First Poster
Optionen
Unter Internet auf Disney+ Seite Download starten.
0 Likes
Tephie
Student
Optionen

Hallo,

 

ich möchte einen Samsung Smart TV erwerben.

 

Ich lese:

 

"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden. Leider unterstützt Disney+ keine Samsung Fernseher, die das Orsay-Betriebssystem oder den integrierten Browser verwenden.

Um Disney+ optimal zu nutzen, empfehlen wir eine Highspeed-Internetverbindung und einen Smart TV mit der jeweils aktuellsten Version seines Betriebssystems.

Um Disney+ in der höchsten Qualität genießen zu können, sollten alle Komponenten, einschließlich HDMI-Kabel, digitale Inhalte mit hoher Bandbreite unterstützen. Erkundige dich beim Hersteller nach den genauen Spezifikationen deines Geräts."

 

Leider finde ich nirgends eine Liste welche Geräte ab 2016 nun TIZEN Betriebssystem verwenden und HD-Video-Unterstützung haben. Besonders HD-Video-Unterstützung mach mir gerade ein Problem.

Ich kann beim googeln nach Samsungs Smart TVs in den Artikelbeschriebungen und Produkblättern gut das Modelljahr, nicht überall aber oft noch das Betriebssystem Tizen finden.

 

ABER nach was muss ich suchen, dass ich am Ende auch einen TV erwerbe der dieses HD-Video Unterstützung hat???

 

wenn ein Samsung Sart Tv einen integrietren Webbrowser hat, dann geht kein Disney+?

 

Und wenn der Samsung Smart TV keinen HDMI Anschluss hat, geht auhc kein Disney+? Und wenn ja ja, wieso?

 

Wieso gibt es nicht einfach eine Liste mit allen Modellen, bei denen die Disney + App installiert und verwendet werden kann?

 

Vielen Dank!

 

Freundliche Grüße und bleibt alle gesund!

 

Tephie

 

 

0 Likes